Hotelpreise des Lieblingshotels beobachten

ANZEIGE

sunnelly

Neues Mitglied
15.04.2022
15
1
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

ich bin auf euch gestoßen, da ich mir sicher bin dass ihr gute Erfahrungen zum Thema habt.

Ich habe das ein oder andere Lieblingshotel (Jumeirah Beach Hotel, Ikos/Sani Gruppe ect.) und ich bin natürlich überall im Newsletter angemeldet. Jedoch ist mir nun aufgefallen, das die Hotel manchmal über Reiseanbieter (in dem Fall TUI) Deals reinhauen ohne es direkt zu kommunizieren. Habt ihr also einen Tipp wie ich die Preise übers Jahr von bestimmten Hotel im Blick behalten kann?
Ich möchte natürlich sparen wo es geht und bin von termin her recht flexibel (ausser in Juli u August nach Dubai - das spar ich mir 😂)

Danke im voraus!
Liebe Grüße aus Österreich

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.594
3.958
Chersonesus Cimbrica
Einfach zyklisch mit der Corona-Welle buchen - die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass Hotelübernachtungen dann recht günstig zu haben sind. ;)

Fragen gibt's... :doh:

• Like
Reaktionen: unseen_shores

sunnelly

Neues Mitglied
15.04.2022
15
1
Mach dir einfach die Mühe und frage die Preise regelmäßig selber ab, das wird dir hier keiner abnehmen, es sei denn, du zahlst dafür.
Danke für die freundliche Antwort. Die Mühe mache ich mir ja schon. Ich hab in das Forum geschrieben in der Hoffnung, dass jemand ein Tool kennt welches mir helfen kann. Bei Flügen gibt es ja auch eine Preisbenachtigung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach zyklisch mit der Corona-Welle buchen - die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass Hotelübernachtungen dann recht günstig zu haben sind. ;)
Danke Aladin für den Tipp! Also wenn eine neue “Killer-Variante” kommt schlägst du zu 😉?

Tja das Forum ist ja dazu da um Fragen zu stellen 😊 - vlt kann ja jemand helfen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.665
767
Auf jeden Fall eine spannende Frage.
Habe sowas auch noch nicht gesehen, wäre sicher mal interessant - mit komplett offenen Reise Daten natürlich extrem schwierig, mit einem bestimmten Datum vielleicht sogar einfacher zu finden oder realisieren.

sunnelly

Neues Mitglied
15.04.2022
15
1
Auf jeden Fall eine spannende Frage.
Habe sowas auch noch nicht gesehen, wäre sicher mal interessant - mit komplett offenen Reise Daten natürlich extrem schwierig, mit einem bestimmten Datum vielleicht sogar einfacher zu finden oder realisieren.
Ja genau. Super wärs wenn man zB ein geben könnte, dass man immer von Mai-Juni u Oktober-November eine Woche verreisen kann und dann bekommt man eine Benachrichtigung wenn sich etwas beim Preis tut. Oder man gibt ein, dass man jedes Jahr in der letzten Oktoberwoche auf Urlaub fährt oder so 😅🤷🏻‍♀️.

Anscheinend ist das noch eine Lücke 😱

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.246
2.218
DRS, ALC
Stellt sich die Frage , wann buchst du ? Es könnte ja noch etwas billiger werden. Was nützt es dir wenn der Preis wieder hoch geht und du hast dich verspekuliert? Buch einfach das Hotel und verfolge den Preis, gegebenfalls justierst du etwas nach.
Und nocheinmal, lernt endlich mit BRGs zu arbeiten. Nur das ist günstig.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

sunnelly

Neues Mitglied
15.04.2022
15
1
Stellt sich die Frage , wann buchst du ? Es könnte ja noch etwas billiger werden. Was nützt es dir wenn der Preis wieder hoch geht und du hast dich verspekuliert? Buch einfach das Hotel und verfolge den Preis, gegebenfalls justierst du etwas nach.
Und nocheinmal, lernt endlich mit BRGs zu arbeiten. Nur das ist günstig.
Ich buche, dann wenn ich denke, dass ich einen guten Preis habe. Was meinst du mit BRGs arbeiten? Ich bin neu hier 🥸

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.594
3.958
Chersonesus Cimbrica
Was meinst du mit BRGs arbeiten? Ich bin neu hier
Siehe zum Beispiel hier:

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Google Alerts + Google Hotels ist eine Option.

Oder halt selbst ein eigenes kleines Skript schreiben. In Linux vielleicht mit wget/curl + cron-job oder auch in Python sollte das mit Studium der Docs geeigneter Libraries und etwas Überlegung möglich sein.

• Like
Reaktionen: HighKai und peter42

sunnelly

Neues Mitglied
15.04.2022
15
1
Google Alerts + Google Hotels ist eine Option.

Oder halt selbst ein eigenes kleines Skript schreiben. In Linux vielleicht mit wget/curl + cron-job oder auch in Python sollte das mit Studium der Docs geeigneter Libraries und etwas Überlegung möglich sein.
Die erste Option kann ich mir für mich vorstellen. Danke

Siehe zum Beispiel hier:

Ja das ist mega! Nur wenn ich manche meiner Lieblingshotel damit konfrontiere meine diese, dass RBs mit einem anderen Kontingent einkaufen und daher einen besseren Preis bieten können. 🤷🏻‍♀️

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.922
3.824
FRA
So abwegig ist die Frage doch nicht, war hier auch schon öfter Thema, kam das nicht neulich hoch, mit einem Google Tool ginge das? Habe das aber nicht intensiv verfolgt, weil es nicht mein Thema ist, ich verstehe das Konzept nicht, in ein bestimmtes Hotel nur zu einem bestimmten Preis zu wollen, bei mir ist eher der Flugpreis die Schwelle.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Ich finde die Frage ehrlicherweise auch sehr berechtigt. Für Computerhardware und Flüge ist das mehr oder weniger Standard über Seiten wie PCpartspicker und eben Google Flights. Die Fragestellung ist spannend. Einzig wird der TE sich wohl einen Preis, ab dem er Alerts haben will, überlegen müssen.

sunnelly

Neues Mitglied
15.04.2022
15
1
Ich finde die Frage ehrlicherweise auch sehr berechtigt. Für Computerhardware und Flüge ist das mehr oder weniger Standard über Seiten wie PCpartspicker und eben Google Flights. Die Fragestellung ist spannend. Einzig wird der TE sich wohl einen Preis, ab dem er Alerts haben will, überlegen müssen.
Das stimmt 😊 - oder man kann irgendwie eingeben, dass der Preis niedriger ist als üblich. So etwas gibt es bei Google Flights auch.

Kennt ihr Traveldealz? Die müssen doch auch von irgendwo wissen, dass bestimmte Hotels gerade ganz günstig sind 😅

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
633
188
Das stimmt 😊 - oder man kann irgendwie eingeben, dass der Preis niedriger ist als üblich. So etwas gibt es bei Google Flights auch.

Kennt ihr Traveldealz? Die müssen doch auch von irgendwo wissen, dass bestimmte Hotels gerade ganz günstig sind 😅
Es war von Anfang an irgendwie klar, dass es darauf hinaus läuft....wobei ich dachte zuerst an Bier und auf Ex, btw kennst du die?

sunnelly

Neues Mitglied
15.04.2022
15
1
Es war von Anfang an irgendwie klar, dass es darauf hinaus läuft....wobei ich dachte zuerst an Bier und auf Ex, btw kennst du die?
Sorry ich steh auf der Leitung 😅😂

Traveldealz kennt hier keiner. Die schreiben eh nur ab, wichtigstes Merkmal ist: Kreditkarten verscherbeln.
Ja und genau desswegen bin ich hier! Für die guten Tipps und Tricks 😉🥸
Ich weiß ja auch nur das was ich irgendwo Mal und irgendwie aufgefangen habe - aber das ist jetzt off topic 😅

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.120
623
Hast Du auch schon mal ueberlegt, ob die Mitgliedschaft in einem Vielschlaeferprogramm eine Option ist? Da ergeben sich nach Anzahl der Naechte pro Jahr und Status Mischkalkulationen aus Zimmerpreis, kostenlosen Leistungen und Awardnights.
Oder geht es wirklich einzig um den Preis pro Nacht?

sunnelly

Neues Mitglied
15.04.2022
15
1
Hast Du auch schon mal ueberlegt, ob die Mitgliedschaft in einem Vielschlaeferprogramm eine Option ist? Da ergeben sich nach Anzahl der Naechte pro Jahr und Status Mischkalkulationen aus Zimmerpreis, kostenlosen Leistungen und Awardnights.
Oder geht es wirklich einzig um den Preis pro Nacht?
Meinst die hoteleigenen Loyality Programme mit Vielschläferprogramm? Da bin ich überall dabei, aber nachdem ich nicht so oft in meinen Lieblingshotels bin (nur zum Urlaub) komme ich da auf fast keine Punkte 😭
Daher brauch ich Deals 🤑

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.357
LEJ
Es gibt weder Kniffe noch Triccks. es gibt nur den gesunden Menschenverstand.
Schaue jeweils Montags, nach Feeiertage, nach einem Flugzeugabsturz, bei einer neuer Omikronwele oder ganz einfach auf google nach. Du kannst auch direkt beim Hotel nach eiinem Angebot unter weglassen Dritter nachfragen. Oder besorge dir eine Mitgliedskarte des Hotels. die Frage ist auch was du willst, DeLuxe oder eine Suite mit drei Schlafzimmern.

Und wenn es das "Liebllingshotel" sein soll, dann buche ich sowieso, egal ob ein paar Euro rauf oder runter. Denn in meinem Lieglingshotel kennen sie mich, buche direkt und ich bekomme eh das bessere Zimmer.
So, jetzt genug Zeit damit verschwendet.

• Like
Reaktionen: Eastside

sunnelly

Neues Mitglied
15.04.2022
15
1
Es gibt weder Kniffe noch Triccks. es gibt nur den gesunden Menschenverstand.
Schaue jeweils Montags, nach Feeiertage, nach einem Flugzeugabsturz, bei einer neuer Omikronwele oder ganz einfach auf google nach. Du kannst auch direkt beim Hotel nach eiinem Angebot unter weglassen Dritter nachfragen. Oder besorge dir eine Mitgliedskarte des Hotels. die Frage ist auch was du willst, DeLuxe oder eine Suite mit drei Schlafzimmern.

Und wenn es das "Liebllingshotel" sein soll, dann buche ich sowieso, egal ob ein paar Euro rauf oder runter. Denn in meinem Lieglingshotel kennen sie mich, buche direkt und ich bekomme eh das bessere Zimmer.
So, jetzt genug Zeit damit verschwendet.
Danke für deinen abschließenden Kommentar und für deine wertvolle Zeit. Ich wollte mich nur erkundigen ob es eine Lösung zu meinem Problem gibt.
Einige andere fanden das Problem interessant, einige konnten alternative Vorschläge machen und andere waren einfach nur genervt.

Ich wünsche mir für euch, dass wenn euch ein Thema nicht liegt, dann lasst es doch einfach. Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann besser nichts sagen. Entweder man will weiter helfen oder eben nicht. Ein Forum lebt eben von Fragen und Antworten sowie von einer Diskussion. Wenn einem das alles am Sack geht, dann geht doch in die frische Luft und tut was Gutes für euch (und für die die Antworten suchen)

Frohe Ostern 🐣