ANZEIGE
Hier mal wieder ein kurzer Hotelreport von mir.
War dieses Wochenende kurz in LUX und hab mich bzgl Hotel für das "Doubletree by Hilton Luxembourg" entschieden. Dies obwohl oder gerade weil es viel negative Kritik bei Tripadvisor, Expedia und Co. erhalten hat.
Das Hotel war bis 27.06. das "Hilton Luxembourg", was noch überall zu sehen ist. So ist zum Beispiel das Hotel von aussen noch als Hilton beschildert. Das soll die nächsten Tage geändert werden.
Hauptkritik zu lesen waren schlechter/unfreundlicher Service und dringende Renovierungsnotwendigkeit.
Richtig, das Hotel ist schon etwas älter und sieht dementsprechend aus. Der FOM sagte mir, dass im Herbst mit der Renovierung begonnen wird. Das wird sicherlich eine Weile dauern, sind ja glaube ich 17 oder 18 Stockwerke mit je ~30 Zimmer (hab's nicht mehr genau im Kopf)
Bezüglich Freundlichkeit kann ich mich absolut nicht beklagen. Habe morgends angerufen und nach einem Shuttle vom Flughafen gefragt. Der Concierge kannte sogar den Flugplan und ich wurde 10 Minuten nach Ankunft am Ausgang abgeholt. Knapp 10 Minuten Fahrtzeit zum Hotel. Gab dan natürlich auch ein kleines Trinkgeld.
Ansonsten ist das Hotel für 1,50€ mit einem öffentlichen Bus vom Flughafen aus erreichbar. Leider weiß ich nicht, wie die Anbindung an die Stadt und/oder Sehenswürdigkeiten sind. Laut Hotelbroschüre steht der Hotelbus auch für Fahrten in die Stadt zur Verfügung.
Beim CheckIn musste ich kurz warten. Ein Motorradfahrerpaar war dran, die hatten über booking.com eine halbe Stunde vor Ankunft gebucht, was aber erst nach einiger Diskussion herauskam. Die Buchung war aber noch nicht im Hotel angekommen. Also wurden sie zur selben Rate eingecheckt und der FOM versprach, die noch eintreffende Reservierung zu stornieren.
Als HHonors Diamond habe ich ein kleines Zimmerupgrade, 2 Flaschen Wasser und ein vollwertiges Frühstück bekommen.
Beim Frühstück heute früh gegen 0830 waren 4 Tische belegt, was auf eine eher schlechte Auslastung schließen lässt.
Alles in allem kann ich mich nicht wirklich beklagen, schon gar nicht bei dem Preis....
Vom Zustand her habe ich schon schlimmere Hilton Hotels erlebt....
War dieses Wochenende kurz in LUX und hab mich bzgl Hotel für das "Doubletree by Hilton Luxembourg" entschieden. Dies obwohl oder gerade weil es viel negative Kritik bei Tripadvisor, Expedia und Co. erhalten hat.
Das Hotel war bis 27.06. das "Hilton Luxembourg", was noch überall zu sehen ist. So ist zum Beispiel das Hotel von aussen noch als Hilton beschildert. Das soll die nächsten Tage geändert werden.
Hauptkritik zu lesen waren schlechter/unfreundlicher Service und dringende Renovierungsnotwendigkeit.
Richtig, das Hotel ist schon etwas älter und sieht dementsprechend aus. Der FOM sagte mir, dass im Herbst mit der Renovierung begonnen wird. Das wird sicherlich eine Weile dauern, sind ja glaube ich 17 oder 18 Stockwerke mit je ~30 Zimmer (hab's nicht mehr genau im Kopf)
Bezüglich Freundlichkeit kann ich mich absolut nicht beklagen. Habe morgends angerufen und nach einem Shuttle vom Flughafen gefragt. Der Concierge kannte sogar den Flugplan und ich wurde 10 Minuten nach Ankunft am Ausgang abgeholt. Knapp 10 Minuten Fahrtzeit zum Hotel. Gab dan natürlich auch ein kleines Trinkgeld.
Ansonsten ist das Hotel für 1,50€ mit einem öffentlichen Bus vom Flughafen aus erreichbar. Leider weiß ich nicht, wie die Anbindung an die Stadt und/oder Sehenswürdigkeiten sind. Laut Hotelbroschüre steht der Hotelbus auch für Fahrten in die Stadt zur Verfügung.
Beim CheckIn musste ich kurz warten. Ein Motorradfahrerpaar war dran, die hatten über booking.com eine halbe Stunde vor Ankunft gebucht, was aber erst nach einiger Diskussion herauskam. Die Buchung war aber noch nicht im Hotel angekommen. Also wurden sie zur selben Rate eingecheckt und der FOM versprach, die noch eintreffende Reservierung zu stornieren.
Als HHonors Diamond habe ich ein kleines Zimmerupgrade, 2 Flaschen Wasser und ein vollwertiges Frühstück bekommen.
Beim Frühstück heute früh gegen 0830 waren 4 Tische belegt, was auf eine eher schlechte Auslastung schließen lässt.
Alles in allem kann ich mich nicht wirklich beklagen, schon gar nicht bei dem Preis....
Vom Zustand her habe ich schon schlimmere Hilton Hotels erlebt....