Hotels.com - 1 Woche bleiben - zwei Buchungen - ist das möglich?

ANZEIGE

AlexFly

Reguläres Mitglied
07.08.2020
70
9
ANZEIGE
Will z.B. 8 Tage bleiben. Ich kann bis zum Anreisetag stornien. Danach sind die 8 Nächte futsch. Wenn ich nun 2x4 Tage buche, kann ich so die zweiten 4 Nächte noch retten, da die Stornierungsfrist ja später abläuft (bei Reiseabbruch). Ich fahre mit zwei Senioren, bei denen wegen Vorerkrankungen die Reiserücktrittskostenversicherung nicht greifen dürften.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.767
3.698
Technisch, kaufmännisch und rechtlich wären das zwei getrennte Vorgänge. Aber was ist die Frage?

Falls du wissen willst, ob das geht ist die Antwort ja. Normalerweise kann man mit dem Hotel beim Check- In absprechen, dass man im gleichen Zimmer bleibt.

• Like

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Technisch, kaufmännisch und rechtlich wären das zwei getrennte Vorgänge. Aber was ist die Frage?

Falls du wissen willst, ob das geht ist die Antwort ja. Normalerweise kann man mit dem Hotel beim Check- In absprechen, dass man im gleichen Zimmer bleibt.
Sollte gehen. Ich habe zu den guten alten „MyTrip“ und „Check24 — 40€“ Zeiten (Danke an @flyer09 !) auch mal fünf aufeinanderfolgende Nächte mit fünf separaten Buchungen gemacht. Nervt zwar teilweise das Personal ein bisschen, ist aber in 99% der Fälle problemlos möglich.

Dein Gedanke mit dem Storno ist aber sehr sinnvoll, wie ich finde.

• Like
Reaktionen: flyer09

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.723
5.404
BSL
Ich hatte es schon mal, dass zwei getrennte Buchungen (allerdings auf der Hotelwebseite) zwei Tage vor Anreise durch das Hotel in guter Absicht zusammengelegt wurden, um das Einchecken zu erleichtern und spätere Umzüge zu vermeiden. Das habe ich glücklicherweise beim Aufrufen der Buchung bemerkt, konnte es aber durch einen kurzen Anruf in der Reservierungszentrale wieder rückgängig machen lassen.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, könntest auch Du die ersten vier Tage und ein mitreisender Senior die letzten vier Tage buchen.

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.357
LEJ
Ich buche in der Regel immer nur ein oder zwei Nächte, den Rest dann im Hotel.
Das kann seine Vorteile haben. Nur wenn die Bude voll ist, wird es ein Problem.
Ok, mit zwei Senioren im Gepäck brauchst du etwas Sicherheit, bzw. was ist ein Senior, denn dem Alter nach bin ich auch einer und noch immer ohne "begleitende Gehhilfe" alleine unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like