hotels.com - werden Rewards doch nicht zu One Key migriert?

ANZEIGE

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
ANZEIGE
Hallo zusammen,

das hotels.com die Rewards einstellt war ja bekannt. Lange ist gefühlt nichts passiert. Heute biem login mit dem Rechner: Onboarding für "One Key". Ok soweit, hatte gelesen, die Rewards beliben erhalten oder werden in "Cash" umgerechnet.

Aber ich sehe davon nichts. 15 Nächte nicht auffindbar. Kein Status mehr. Keine Historie an Buchungen o.ä. In der iOS App sind die Nächte zum Glück (noch) vorhanden. Weiß jemand, ob bei der Website was falsch läuft? Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Sollte ich mit den Nächten in der App noch schnell was Buchen, bevor die dort auch verschwinden?

Danke Euch! :)

PS: Hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben - konnte sonst nichts finden
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
389
240
Für deutsche Accounts ist der Umstellungstermin noch nicht bekannt gegeben. Angeblich Ende des Jahres
UK accounts werden wohl ab nächster Woche umgestellt, US accounts sind schon umgestellt worden

in meinem deutschen Account sind sowohl die gesammelten Nächte, der Status und auch die einlösbaren Nächte sichtbar
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit und syf

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.949
2.249
FRA
Bei mir ist auch noch alles da (Webseite). Freinächte, "Status", Buchungen, Historie.
 
  • Like
Reaktionen: syf

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
Bei mir ist auch noch alles da (Webseite). Freinächte, "Status", Buchungen, Historie.
Wired - ich muss das morgen mal mit nem VPN testen. Ggf. liegts an meiner Location.

Aber eine wichtige Frage bleibt ja: Besteht das Risiko, dass die Rewards verschwinden? Ich dachte immer, im worst case werden sie in Guthaben umgewandelt.
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
389
240
Wired - ich muss das morgen mal mit nem VPN testen. Ggf. liegts an meiner Location.

Aber eine wichtige Frage bleibt ja: Besteht das Risiko, dass die Rewards verschwinden? Ich dachte immer, im worst case werden sie in Guthaben umgewandelt.
Man muss mindestens alle 12 Monate eine Transaktion haben. Aufenthalt oder Einlösung
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
Man muss mindestens alle 12 Monate eine Transaktion haben. Aufenthalt oder Einlösung
Das meinte ich nicht. Es geht darum, was passiert, wenn die Rewards wirklich auch für Deutsche Kunden abgeschafft werden.

Alledings kam heute Nacht eine Mail:

We’ve turned your rewards into OneKeyCash

Don't worry, we've done the work for you, by converting any available Hotels.com stamps and rewards nights, and Expedia Rewards points into OneKeyCash, and combining them in one account.


Sehen tue ich davon allerdings nicht....

Naja, ich bleib dran :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
389
240
Das meinte ich nicht. Es geht darum, was passiert, wenn die Rewards wirklich auch für Deutsche Kunden abgeschafft werden.

Alledings kam heute Nacht eine Mail:

We’ve turned your rewards into OneKeyCash

Don't worry, we've done the work for you, by converting any available Hotels.com stamps and rewards nights, and Expedia Rewards points into OneKeyCash, and combining them in one account.


Sehen tue ich davon allerdings nicht....

Naja, ich bleib dran :D
Dann würden alle Nächte (komplett erreichte und x/10 angesparte Nächte) in OneKey Dollar umgerechnet.

klingt ja so als wenn Dein account auch kein Deutscher Account ist 🤪