Hotels in Koh Samui

ANZEIGE

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
ANZEIGE
Nabend zusammen,

dieser Thread
http://www.vielfliegertreff.de/asien/13531-hotelempfehlung-fuer-koh-samui-gesucht.html
hat mir schon sehr weitergeholfen. Dennoch möchte ich hier gerne eine spezifische Frage stellen.

Ich bin im März in Bangkok und will dann mit meiner Freundin noch einige Tage nach Koh Samui. Folgende Hotels /Zimmerkategorien habe ich mir ausgesucht:

Napasai.........Private Pool Residence.....1712
Bo Phut.........Junior Suite mit Whirlpool..1300
Sala Samui.....Sala Pool-Villa................1550
Banyan Tree...Ocean View Pool Villa......1900
Silavadee.......Meerblick Pool Villa.........1544
Six Senses......Pool Villa......................1800

Außerdem das hier auch empfohlene

Rasananda.....Ocean Front Garden Suite.1900
in Ko Phangan.

Die Preise sind für 4 Nächte mit ÜF. Ihr seht schon, die kleinen Privatpools / Jacuzzis haben es uns angetan ;)

Uns ist ein sehr schöner Strand wichtig, problemloses Baden (irgendwo hab ich von Badeschuhen gelesen, die man braucht wegen einem Riff) und auch gute Liegen (die scheinen im Rasananda leider nicht vorhanden zu sein). Die Zimmer sind - soweit ich das beurteilen kann - überall sehr schön. Restaurants in der Nähe wären auch fein. Ein schönes Frühstücksbuffet ist auch nicht schlecht. Habe natürlich schon Tripadvisor etc. gewälzt und werde nur immer unentschlossener. Preislich sind sie ja auch alle recht ähnlich. Vom Rasananda abgesehen ist die Reihenfolge übrigens die, die auch den Bewertungsseiten entspricht. Nicht, dass ich darauf sonderlich viel gebe, nur so zur Info.

Nun sind hier ja einige Thailand-Experten unterwegs. Würde mich sehr über Meinungen freuen. Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Das sind so ziemlich die Hotels, die wir uns auch angeschaut haben. Wir haben das BT gebucht, da es im Angebot und dadurch billiger als die anderen war. Unsere zweite Wahl wäre vermutlich das Bo Phut gewesen, da ich bei den anderen nicht das Gefühl hatte, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Leider ist unser Aufenthalt erst Anfang März, so daß ich noch keine Erfahrungswerte habe. Hast Du bei FT mal im Thailand- oder Luxury Hotelforum nachgeschaut? Die haben ja oft gute Infos.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ich würde wenn es das Budget zulässt ins Banyantree gehen. Es ist ein neues Resort und ich war echt beeindruckt. Allerdings waren wir nebenan im Silavadee was um einiges billiger zu bekommen ist. Es stellt sich immer die Frage ob man für Thailand so viel Geld für ein Hotel ausgeben muss.

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Hi zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

cathaana, das Banyan Tree gefällt uns auch sehr gut. Noch in der Verlosung sind das Napasai, das Bo Phut und das Sala Samui. Danke für den Tipp mit FT und dem anderem Forum, da werd ich mich jetzt gleich mal einlesen.

lander, Danke für den Tipp. Es wäre noch im Budget. Werden wohl 5 Nächte bleiben. Du hast natürlich recht, für Thailand sind die Preise schon extrem hoch. Wenn man sich allerdings anschaut, was ähnliche Hotels (z.B. andere Banyan Trees) woanders (Malediven etc.) kosten, ist es wieder okay.

Falls hier noch jemand was zu berichten weiß, freue ich mich.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Hallo, wir waren schon ca. 10 mal auf Samui und dabei auch in 2 der von Dir aufgeführten Hotels, einmal im Six Senses,
super schönes Hotel, Strand leider sehr klein und die Lage ist wirklich fern ab jeglicher Zivilisation, haben dann einen Roller gemietet um unabhängiger zu sein.
Empfehlen kann ich das Rasananda auf Koh Phangan, super Strand zum Baden,an dem man auch keine Badeschuhe benötigt.Ein kleiner Ort mit Restaurants, Strandbars und Supermarkt ist auch vorhanden . Die Ocean Pool Villen haben immer eigene Liegen, die mit der Zimmernummer versehen sind und am Strand vor dem Bungalow stehen, so dass man nicht mit anderen Gästen um die Liegen in Poolnähe kämpfen muss, wobei ich nicht weiß ob dort wirklich zu wenige Liegen sind, habe ich auch nur mal auf Tripadvisor gelesen. Frühstück ist auch super, die Zimmer groß aber etwas dunkel. Der Service entspricht auch nicht unbedingt dem eines 5-Sterne Hotels.
Die Zimmerpreise finde ich etwas überteuert, auf der homepage des Hotels gibt es oft Stay 5 pay 4 nights- Angebote. Trotzdem ein schönes Hotel wenn man entspannen will, waren jetzt schon 2 mal dort.

Zuletzt bearbeitet:

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Hi zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

cathaana, das Banyan Tree gefällt uns auch sehr gut. Noch in der Verlosung sind das Napasai, das Bo Phut und das Sala Samui. Danke für den Tipp mit FT und dem anderem Forum, da werd ich mich jetzt gleich mal einlesen.

lander, Danke für den Tipp. Es wäre noch im Budget. Werden wohl 5 Nächte bleiben. Du hast natürlich recht, für Thailand sind die Preise schon extrem hoch. Wenn man sich allerdings anschaut, was ähnliche Hotels (z.B. andere Banyan Trees) woanders (Malediven etc.) kosten, ist es wieder okay.

Falls hier noch jemand was zu berichten weiß, freue ich mich.

Das stimmt schon, allerdings bin ich eher bereit die Preise auf den Malediven zu bezahlen als in Thailand. Bei 5Tagen machst Du jedenfalls nichts falsch.
Für uns gehts es erst wieder gegen Ende des Jahres nach Thailand, viel Spass! (y)

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Hi zusammen,
Hatte jetzt noch einen ähnlichen thread im Koh Samui-Forum von TA gestartet und mich mit den Infos von dort und euren Tipps hier für das Banyan Tree entschieden. Ich glaube, damit machen wir nichts falsch. Ich werde dann hier über unsere Erfahrungen berichten.

Danke euch!
jp

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Hallo jp,

war Anfang des Jahres im BT Samui. Kannst Du wirklich nichts falsch machen. Wenn Du noch ein paar Tips zu den Bungalows etc. haben willst dann nimm mal Kontakt zu mir auf.

• Like
Reaktionen: jp83

skybar

Reguläres Mitglied
17.02.2011
35
0
Bo Phut.........Junior Suite mit Whirlpool..1300
Sala Samui.....Sala Pool-Villa................1550
Silavadee.......Meerblick Pool Villa.........1544

Außerdem das hier auch empfohlene

Rasananda.....Ocean Front Garden Suite.1900
in Ko Phangan.

Die Preise sind für 4 Nächte mit ÜF. Ihr seht schon, die kleinen Privatpools / Jacuzzis haben es uns angetan ;)

Bin auch dabei etwas auf Sumai zu suchen, verstehe aber die Preise da oben nicht. Sind das also ca 1300- 1800 THB für 4 Nächte zu zweit??? Kann ich mir nicht vorstellen..oder eher pro Nacht?

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Ich war auch bereits 2 Mal am Thong Nai Pan Strand, an dem das Rasananda liegt. Einmal bevor es gebaut wurde und einmal danach.
Nie und nimmer würde ich dort fast 500€ für eine Nacht ausgeben!

Aus meiner Sicht passen der kleine Ort der mir sehr gefallen hat und das Resort nicht zusammen....

• Like
Reaktionen: jp83

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.225
5.399
MUC/INN
Ich hole den Thread mal wieder raus. Ich war 2017 im Santiburi, dort hat es mir sehr gut gefallen, allerdings haben sich die Ansprüche etwas verändert.
2023 war ich auf Phangan im Anantara, sehr schön, erholsam, aber auf das Bootfahren habe ich keine Lust. Abgesehen davon, dass es zwei Wochen geregnet hat.

Auf dem Rückweg waren wir im Anantara Bophut, die beiden auf Samui gefallen mir allerdings nicht.

Das Napasai hat auf den Fotos nicht so überzeugt, an dessen Stelle tritt das Ritz Carlton. Alternativ denkbar wäre noch das Four Seasons, wobei ich erstaunt darüber bin, dass das bei Amex nicht unter Fine Hotels & Resorts gelistet ist.

War zufälligerweise jemand im Ritz / Four Seasons / Banyan Tree und/oder sogar auch dem Conrad und kann dazu aktuell eine Empfehlung aussprechen?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.054
Ich hole den Thread mal wieder raus. Ich war 2017 im Santiburi, dort hat es mir sehr gut gefallen, allerdings haben sich die Ansprüche etwas verändert.
2023 war ich auf Phangan im Anantara, sehr schön, erholsam, aber auf das Bootfahren habe ich keine Lust. Abgesehen davon, dass es zwei Wochen geregnet hat.

Auf dem Rückweg waren wir im Anantara Bophut, die beiden auf Samui gefallen mir allerdings nicht.

Das Napasai hat auf den Fotos nicht so überzeugt, an dessen Stelle tritt das Ritz Carlton. Alternativ denkbar wäre noch das Four Seasons, wobei ich erstaunt darüber bin, dass das bei Amex nicht unter Fine Hotels & Resorts gelistet ist.

War zufälligerweise jemand im Ritz / Four Seasons / Banyan Tree und/oder sogar auch dem Conrad und kann dazu aktuell eine Empfehlung aussprechen?
Ritz Carlton fanden wir nicht schlecht, aber empfanden es als ziemliche betonlastige Anlage. Service war gut, aber trotzdem für uns kein Anlass, noch mal dahin zu fahren. Demgegenüber waren wir x-mal im IC (wo wir aber nur die Beach Villen nehmen). Kombiniert mit RA Privilegien ist das ein super P/L Verhältnis und superschön. Conrad nebenan haben wir uns angesehen, konnte demgegenüber nicht überzeugen.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.054
Welche Privilegien bekomme ich als RA bei IC? :D
Two Category Upgrade auf die Beach Villa und die tägliche Cocktailstunde hat einen der schönsten Blicke von Kos Samui (andere fahren nur deswegen dahin und zahlen in der Bar eine Etage tiefer viel Geld) und ist ausgesprochen gut. Die Anlage ist insgesamt älter und hat mehr naturbelassene Vegetation als andere.