Hotels Mexiko und Panama

ANZEIGE

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.509
2.909
ZRH/STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

für mich steht gerade die Planung für eine Mexiko/Panama Reise an, wobei ich über Mexiko City nach Panama fliege und dort nur ein Stopover von ca. 24 Stunden habe.
Dazu wollte ich euch fragen:

1. Könnt ihr sichere Hotels in Mexiko City empfehlen? Es wäre wünschenswert, wenn das Hotel selbst einen Flughafentransfer anbietet.

2. Habt ihr Tipps für irgendwas in Richtung kombiniertem Entspannungs und Erkundungsurlaub Panama?

Ich freue mich auf euren Input und wünsche einen schönen Abend.

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
332
3.235
HAM
Zu 2. : Von Panama City mitm Auto den Highway No. 1 entlang nach Bocas del Toro (unterwegs auf die Isla Iguana und den Coiba National Park), in Bocas Entspannung am Strand und dann später mit Fokker 50 zurück nach Panama City. In und um Panama City den Nationalpark Soberanía mitnehmen für Brüllaffen, Faultiere, Alligatoren usw. ggf, noch einen kurzen Ausflug zur Isla Taboga oder den Miraflores Schleusen am Kanal.

• Like
Reaktionen: jobonky

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.343
MUC
Zu 1. ich war bei meinen Reisen meist im Sheraton Maria Isabel. Habe vom Flughafen einen Uber genommen und mich nie unsicher gefühlt. Die Zone um das Hotel ist relativ sicher, man kann dort problemlos spazieren gehen.

• Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
Mexiko City

Hast du ein etwas grösseres Budget - dann nimm das Hilton Reforma - das ist im historischen Zentrum und du kannst zu Fuß von dort viel erreichen. Hier ein Blick aus meinem Zimmer im Hilton. Uber vom Flughafen ist nicht teuer - zwischen 7€ un 14€ (je nachdem wieviel gerade los ist)

IMG_9985.jpeg

Für etwas kleineres Budget - Holiday Inn Buenavista / Zona Centro - liegt auch ziemlich zentral (da war ich die letzten Male - preisgünstig für ca. 80-100€/Nacht - sammelst du bei IHG gibt es das 5000Bonuspunkte-Paket für 11€ Aufpreis) - 15-20 Minuten zu Fuß vom Zentrum.

Panama City

Das Intercontinental hat eine sehr schöne Lage mit Meeresblick. Hier frühmorgentlicher Blick aus dem Zimmer. Für 2-3 Tage ganz OK um die Stadt und die Umgebung zu erkunden. Uber-Fahren is sehr preiswert.

IMG_8125.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.343
MUC
Das IC Panama City ist imho keine Empfehlung. Kaum Upgrades und Probleme mit der Lounge.

Ich kann das Le Meridien empfehlen.

• Like

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.031
12.558
CPT / DTM
Zu Mexico DF gibt es schon einen entsprechenden Thread....

Ich steige dort immer in Polanco ab. Angenehmer Stadtteil, baumbestandene Straßen, viele Gartenlokale , Boutiquen und Restaurants, sichere Gegend.....

Und das berühmte https://mna.inah.gob.mx/informacion_general.php ist bequem zu Fuß zu erreichen.

Neben den üblichen Kettenhotels wie IC, JW etc (die ich versuche zu vermeiden) gibt es dort sehr schöne und kleine Hotels wie:

Zumindest die beiden erstgenannten bieten dezidiert einen Airport-Shuttle/Transport an.

Der Hauptgrund immer in Polanco abzusteigen ist das Steakhouse https://www.cambalacherestaurantes.com/en/welcome/ wo ich die bisher besten Steaks meines Lebens gegessen habe.

• Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
Polanco find ich mega-langweilig. Ist überwiegend eine reine Wohngegend mit vielen Botschaften und von der Urbanität her sehr europäisch geprägt - man findet dort überwiegend Expats. Bäume in den Strassen gibt es übrigens in ganz Mexico City ;)
Möchte man etwas mehr authentisches Mexico ist man im historischen Zentrum, Roma&Condensa oder im südlich gelegenen Coyoacán besser beraten.

• Like

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.031
12.558
CPT / DTM
Möchte man etwas mehr authentisches Mexico ist man im historischen Zentrum, Roma&Condensa oder im südlich gelegenen Coyoacán besser beraten.

In Anbetracht der Tatsache, dass der TO nach einer sicheren Lage und Flughafentransfer gefragt hat,

1. Könnt ihr sichere Hotels in Mexiko City empfehlen? Es wäre wünschenswert, wenn das Hotel selbst einen Flughafentransfer anbietet.

habe ich Polanco empfohlen. Mit dem Hinweis, dass ich dort absteige um nah am Cambalache zu sein. Und am Museum

Und ich habe mich dort immer sehr sicher gefühlt. Mehr nicht.

• Like

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.509
2.909
ZRH/STR
Ich danke euch schonmal für eure Empfehlungen. Ich werde mir das alles bei Gelegenheit mal genauer anschauen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.876
10.736
HAM
Polanco find ich mega-langweilig. Ist überwiegend eine reine Wohngegend mit vielen Botschaften und von der Urbanität her sehr europäisch geprägt - man findet dort überwiegend Expats. Bäume in den Strassen gibt es übrigens in ganz Mexico City ;)

Ähhmm nein, das hängt total vom Teil innerhalb von Polanco ab. Ich persönlich empfehle Roma Norta/Sur.

• Like