Hotels München

ANZEIGE
W

wolfgang

Guest
ANZEIGE
Aus gegebenem Anlass (Usertreff des VFF am Samstag in MUC) und da die Erinnerungen noch so schmerzhaft sind, hier kurz ein kleiner Beitrag zu Hotels in München:

Wir haben letzten Samstag mal wieder im Le Meridien (Bayerstrasse, gegenüber vom Hauptbahnhof) geschlafen. Mit einer Wochenendrate von Euro 149.- inkl BF zu einem ganz akzeptablen Preis und zudem bekamen wir ein nettes Upgrade vom Superior- auf die ganz neu renovierten und übrigens sehr hübschen Zimmer in den Obergeschossen.

Allerdings (und jetzt kommt der Haken an der Sache): Es war bereits der dritte Aufenthalt in Folge, bei dem wir früh morgens durch das wiederholte Türenschlagen des Personals geweckt wurden. Da ich finde, dass oberstes Gebot jeden Hotels sein sollte, für die Ruhe der Gäste bis mindestens 9h00 zu sorgen, werde ich mir in Zukunft gut überlegen, ob ich dort noch einmal nächtige.

Das gleich ums Eck gelegene Anna-Hotel ist auch nur eingeschränkt zu empfehlen. Wir erlebten dort vor Jahren das soft-opening (welches leider gar nicht soft war, unter anderem waren die Teppichböden in den Fluren noch nicht verlegt), empfanden die Zimmer als recht klein, die Aussicht aufs Nebengebäude auch nicht ganz so prickelnd und das Badezimmer war im Grunde nicht zu gebrauchen, da das Waschbecken zwar nett anzusehen war, aber sich zum rasieren und waschen überhaupt nicht eignete. Eben typisch Designer-Hotel.
Die Turmzimmer sollen allerdings sehr schön sein und vermutlich werde ich die bei meinem nächsten Aufenthalt mal testen.

Von den beiden Institutionen Münchens, dem Bayrischen Hof und dem Vier Jahreszeiten, ziehe ich letzteres eindeutig vor. Der Bayrische Hof ist mittlerweile zu einer Art Massenhotel geworden, in dem man am Wochenende nur mit Mühe einen Platz im Frühstücksraum findet. Sehr interessant zu beobachten, wer sich schon alles morgens die Kante gibt, nur weil der Champagner umsonst ist. Die Wochenendangebote für die Juniorsuite sind ein ganz netter Deal.

Das Vier Jahreszeiten ist meiner Meinung nach wesentlich stilvoller, ausserdem mit einer extrem hohen Promidichte (wens interessiert...)

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Mandarin Oriental München gemacht? Ist dieses Hotel das viele Geld wert? Die Lage (so eingezwängt in enge Gassen) ist ja eher suboptimal...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Thema in Hot-Spots Europa verschoben.

Im Mandarin München habe ich früher quasi gelebt, da waren nämlich immer alle US-Filmstars untergebracht, die ich interviewen musste. Hat mir sehr gut gefallen, kenne aber nur die Suiten. Inzwischen sind die Stars wieder im Bayerischen Hof, keine Ahnung warum. Ich hoffe nicht, dass sich das Mandarin verschlechtert hat
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.753
2.606
FRA
Hilton und Marriott in MUC

In den folgenden Hotels in MUC habe ich öfter gewohnt, daher mal meine Erfahrungen:

Hilton Park:
Sehr schön gelegen am Englischen Garten und einen angenehmen Spaziergang durch selbigen nach Schwabing entfernt. Zimmer sind recht groß, hell und freundlich eingerichtet. Ebenso ist das Bad sehr geräumig mit Badewanne. In der Executive Lounge ist eine richtige Bar und man bekommt Getränke an den Tisch gebracht. Snacks sind warm (ab 18:00h), sonst gibt es tagsüber Erdnüsse, Chips, Kuchen. Frühstück kann man im Restaurant einnehmen. Das Buffet bietet alles, was man sich wünscht: Firscher O-Saft, einen "Eierkoch" und eine gute und gesunde Auswahl an allem. Der Fitnessraum ist ziemlich groß und ausgestattet wie ein gutes Fitnessstudio mit zahlreichen Maschinen für jegliche Muskelpartien, Fahrrädern, Laufbändern und Kurzhanteln. Es gibt einen kleinen Indorpool, eine Sauna und ein türkisches Dampfbad (alles ganz nue, da vergangenen Sommer renoviert).

City Hilton
Nur ein paar Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Zimmer sind geräumig, aber kleiner als im Park Hilton. Dennoch gut ausgestattet. Die Executive Lounge gibt sich auch nicht viel zum Park Hilton. Frühstück ist etwas uriger in einer bayerischen Stube, aber auch gut mit Eierkoch und umfangreichem Buffet. Der Fitness-Raum ist hingegen ziemlich trostlos: Ein paar Fahrräder, ein paar Hanteln, ein paar Geräte.

Marriott
Recht weit entfernt von der Innenstadt, dafür mit dem LH Airport Bus gut vom Flughafen zu erreichen. Wenig Sehenswertes in der Nähe. Zimmer wurden kürzlich renoviert, sind allerdings winzig und verursachen Platzangst. Das Bad ist stylish in schwarzem Granit gehalten, aber die First Duschräume bei EK im A380 sind größer. Viele Zimmer haben nicht einmal eine Badewanne. Executive Lounge/Floor gibt es nicht. Frühstück hingegen ist gut (wie Park Hilton). Der Wellness Bereich ebenfalls sehr ansprechend. Der Fitnessraum ist auch nicht sonderlich groß, aber dennoch mit modernem Equipment bestückt.

Courtyard Marriott
In der Nähe des Hauptbahnhofes zwischen Wettlokalen, Dönerbuden und 1-Euro-Ramschläden. Lage ist bescheiden, aber in München kann man in solchen Gegenden ja auch im Dunkeln noch sicher rumlaufen, was in Frankfurt nicht empfehlenswert ist ;) Zimmer sind typisch Courtyard: Kennst Du eins - kennst Du alle. Die Größe ist scheinbar genormt und es gibt keine Eckzimmer o.ä. Das Frühstück ist deutllich bescheidener. Alles merklich zwei Stufen unter den anderen genannten Hotels: Saft aus der Packung, Rührei aus Eipulver, lieblose Obstauswahl, Wurst aus der Packung. Fitnessstudio habe ich noch nicht besucht. Es gibt eine Snackecke, wo man überteuerte Schokoriegel und Getränke kaufen kann.

Renaissance
Fast gegenüber des Marriott. Nur einmal dort gewesen und ein Upgrade auf eine Suite bekommen, die sehr geräumig war. Versprüht ziemlichen 80er Jahre Ami-Charme: Viel Gold, Plüsch, Kronleuchter, dicke Teppiche. Die Zimmer haben KEINE Klimaanlage :mad: Die Lobby ist winzig und dunkel. Das Frühstück nimmt man im Restaurant ein, dass durch seltsame Gänge zu finden ist. Dafür ist das wieder sehr gut und vergleichbar mit dem Marriott.
 
W

wolfgang

Guest
Nachtrag Le Meridien

Noch kurz ein Nachtrag zum Le Meridien:

Seit neuestem gibt es dort eine Art verlängertes Frühstück, so eine Art Brunch. Nach dem regulären Frühstück (geht bis 10h30) einfach sitzen bleiben und bis 14h00 weiterfuttern. Kostenpunkt: 37 Euro bzw. 7 Euro zusätzlich zum bereits im Zimmerpreis mitgebuchten Frühstück.

Über die Quantität und Qualität kann ich leider nichts sagen, da wir (dank türenknallenden Personals) recht früh beim Frühstück sassen.

Finde ich übrigens ein weiteres Qualitätskriterium, wenn man in guten Hotels länger als bis zu den üblichen 11h00 frühstücken kann. In Berlin gang und gäbe, in München aber beinahe überflüssig. Ich traute nämlich meinen Ohren nicht, als bereits kurz nach 23h00 im Augustiner die letzte Getränkebestellung des Abends aufgenommen wurde. Dagegen ist ja selbst Stuttgart großstädtisch.
 

Anhänge

  • flex.jpg
    flex.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 294

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
In L.A. ist es werktags schwierig, werktags nach dem Kino um 21.30 Uhr noch was Anständiges zu Essen zu bekommen. Alles relativ.

Spot on - Genau dieses Problem hatte ich gestern.

War beim screening fuer "The last house on the left" und habe es vorher nicht mehr geschafft etwas zu essen. Auf Nachos und Co wollte ich verzichten und der Film endete um 9:40P. Mit Glueck konnte ich noch telefonisch bei der Cheesecake Factory Pasta und Salat "To Go" ordern und auf dem Heimweg abholen. :rolleyes:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Werde nächste Woche das LeMeridien in MUC ausprobieren.
Bin von Donnerstag Abend bis Freitag morgen dort.

Wer zu diesem Zeitpunkt in München ist und Lust hat mit mir ein Weizen trinken zu gehen, bitte melden !
 
W

wolfgang

Guest
Werde nächste Woche das LeMeridien in MUC ausprobieren.
Bin von Donnerstag Abend bis Freitag morgen dort.

Wer zu diesem Zeitpunkt in München ist und Lust hat mit mir ein Weizen trinken zu gehen, bitte melden !
Nettes Hotel, aber Ohropax nicht vergessen!
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
28
Hotels in MUC

In letzter Zeit war ich entweder im Le Meridien oder im Arabella Sheraton Grand Hotel.

Le Meridien gefällt mir von der Lage her. Ich fahre nach München meist mit dem Zug, da ist es prima, direkt ins Hotel schlendern zu können. Die Zimmer sind teilweise etwas abgewirtschaftet. Lärmendes Personal habe ich nicht erlebt, dafür aber lärmende Gäste.


Arabella Sheraton Grand Hotel
Liegt etwas außerhalb, ist aber mein Favorit, wenn ich mit den Kids unterwegs bin. Schwimmbad und Saunabereich sind prima. Bisher hatte ich immer einen Club - Room, der war groß genug und die Lounge ist auch ordentlich. Mir kommt sie etwas klein vor, aber am Wochenende reicht sie völlig aus. Das Preis - Leistungsverhältnis dort halte ich für günstiger, als im Le Meridien. Das "Paulaner" im Keller ist preislich gar nicht so schlecht.
 
W

wolfgang

Guest
Le Meridien gefällt mir von der Lage her. Ich fahre nach München meist mit dem Zug, da ist es prima, direkt ins Hotel schlendern zu können. Die Zimmer sind teilweise etwas abgewirtschaftet.

Frag nach den neu renovierten Zimmern im 6.Stock, die sind sehr schön und riechen sogar noch nach Farbe. Sag, du würdest die gerne schriftlich beurteilen, dann freuen die sich an der Rezeption!


Nachtrag: Paulaner frisch vom Fass ist der absolute Oberhammer!!!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Frag nach den neu renovierten Zimmern im 6.Stock, die sind sehr schön und riechen sogar noch nach Farbe. Sag, du würdest die gerne schriftlich beurteilen, dann freuen die sich an der Rezeption!


Nachtrag: Paulaner frisch vom Fass ist der absolute Oberhammer!!!

Auch nett finde ich das Sofitel Bayerpost auch direkt am Bahnhof.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich war im vergangenen Jahr (Mai) im Arabella Sheraton Westspark !

Die U Bahn Station direkt vor der Tuer und zum erkunden der Stadt in Ordnung. Allerdings hatte das Haus jetzt nichts "grossartiges"... bisschen kalte Atmosphaere um genau zu sein. Das kenne ich von MUC anders !
 

zucchinifan

Reguläres Mitglied
09.03.2009
33
0
Hotel Palace ist auch zu empfehlen http://www.munich- info.de/hotels/hotel-palace/welcome_de.html
Vom Preis/Leistung her schätze ich http://www.hotelregentmunich.com/index.htm (Bahnhofsnähe, aber absolute Ruhe im Zimmer).
Kein Luxus, aber immer alles korrekt, sauber und freundlich. Bin hier Stammgast:p
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.874
1.479
priceline München?

Kollege hat das Jan-Sale 2009 von hilton genutzt und war ganz begeistert vom Hilton Park (na ja im Februar ist das ja nicht so schön, aber wieso nicht)

Wer hat Erfahrungen mit Priceline NYOP in München?:eek:
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
Kollege hat das Jan-Sale 2009 von hilton genutzt und war ganz begeistert vom Hilton Park (na ja im Februar ist das ja nicht so schön, aber wieso nicht)

Wer hat Erfahrungen mit Priceline NYOP in München?:eek:

Mit Geboten zwischen 69 und 100$ liegt man in München nie falsch!