Hotelstorno Opodo - Kosten

ANZEIGE
S

Sun

Guest
ANZEIGE
Hi,

kurze Frage, vor langer Zeit hat Opodo mal 25 (?) Euro Gebühr fuer ein Hotelstorno genommen - ist das noch immer so? Ich finde in den AGB nichts, ist die Gebühr weggefallen?

Vielen Dank!

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, sonder kann bei jeder Buchung unterschiedlich sein.

Oft tritt opodo nur als Vermittler auf und die Stornierung erfolgt beim Veranstalter zu dessen Konditionen.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
"Für jeden Fall der gewünschten Änderung oder Stornierung einer Buchung, auch wenn sie vom Leistungsträger selbst verursacht sind, behält sich Opodo das Recht vor, ein eigenes Bearbeitungsentgelt zu erheben"

Allgemeine Gesch

• Like
Reaktionen: alexanderxl
S

Sun

Guest
Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, sonder kann bei jeder Buchung unterschiedlich sein.

Oft tritt opodo nur als Vermittler auf und die Stornierung erfolgt beim Veranstalter zu dessen Konditionen.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Ja, aber meine Frage ist ob Opodo eine zusätzliche Gebühr erhebt wie z.B. bei Mietwagenstorno.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ja, aber meine Frage ist ob Opodo eine zusätzliche Gebühr erhebt wie z.B. bei Mietwagenstorno.

Auf der ersten Seite der Homepage wirbt opodo sehr undifferenziert damit, dass es bei Hotelbuchungen keine Stornogebühr gäbe. Die von mir zitierten AGB sagen allerdings nichts anderes, als dass opodo eigentlich nehmen kann, was die Firma will.

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Ich habe für eine Storno bei denen 50 Euro zahlen müssen...seitdem nichts mehr gebucht... bei anderen zahlt man 0 Euro

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
stimmt! noch schlimmer sind die Angaben bei ebookers (die nehmen auch 25€ oder mehr?)

Bis 4 Tage vor Anreise kann man bei vielen pre-paid Websites kostenlos stornieren, z.B. otel.com, galahotels.com ... andere verlangen eine ungerechtfertigte Servicegebühr 10-20€ (wofür?)

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Ich habe in den letzten paar Jahren ein paarmal bei Opodo Hotels storniert und es wurde nie etwas berechnet, wenn der angegebene Zeitraum eingehalten wurde.

S

Sun

Guest
So ist es, Storno ist Gebührenfrei (von Opodo). Geht leider nur telefonisch und nur bis 20h, daher auch meine Frage hier.