Hoteltip für Krabi?

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Hallo!

Ich suche einen Hoteltip für Krabi.

War noch nie dort und es geht um 2-3 Tage Sonne/Strand/Pool und nicht um einen ganzen mehrwöchigen Aufenthalt.

Darf ruhig was Nettes direkt am Meer sein.

Da der Aufenthalt schon Ende Mai sein wird muss ich mich dann noch informieren wie der aktuelle Stand jeweils ist bezüglich der Überschwemmungen die dort kürzlich waren.

Jemand schon in Krabi gewesen und kann mir was ans Herz legen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Niemand in Krabi gewesen oder waren Eure Hotels alle so schlecht?

Warnungen nehme ich auch entgegen, dann ist man wenigsten im Klaren darüber welches Hotel man NICHT wählen sollte :)

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich war noch nie auf der Insel Krabi, denn Krabi ist eine Provinz im Süden Thailands. :rolleyes:

Hier leben so knapp 500.000 Menschen. Krabi ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Es gibt etliche, der Küste vorgelagerten; Inseln zu welchen unter anderem Koh Lanta und Koh Pee Pee gehören (Koh bedeutet "Insel").

In meinem Profil ist meine Homepage angegeben. In "Über mich" bei "Interessen". Kannst Dir ja mal nen kleinen Überblick verschaffen.

Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ähm....ups!

Ups, weil mir das natürlich klar war.
Ups, weil ich grade erkannt dass ich tatsächlich Insel geschrieben habe. Das kommt wohl davon wenn man 4 Dinge gleichzeitig erledigt....

Danke für den Hinweis.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Das Sheraton Krabi finde ich ganz nett!

Ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl, um für 2-3 Tage auszuspannen. Wenngleich auch der Strand eher suboptimal ist, und man keinen Wert auf irgend etwas drumherum suchen darf.

Ende Mai ist schon Nebensaison und dann sind viele kleine Läden in der näheren Umgebung geschlossen, wobei man sich ja immer ein Taxi mieten kann, um z.B. an den Strand von Ao Nang fahren kann, wenn man etwas Trubel braucht.

Oder mal zur Katzenfischfarm fahren will um zu speisen, oder dort Krokodile und verschiedene Fische im kleinen von einer Engländerin geführten Anlage zu sehen.

Bilder davon gibt es u.a. auf meiner Homepage.

• Like
Reaktionen: krypta und foxyankee

MALENZ

Reguläres Mitglied
22.08.2009
56
0
Komme gerade zurück aus Krabi und kann folgendes sehr empfehlen: Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi

Liegt in einer privaten Bucht direkt neben dem Ao Nang Beach, sehr schöne Anlage!

Wir waren 3 Nächte dort und hatten nur einmal abends ein tropisches Gewitter für <1h. In der Anlage selbst und auch in Ao Nang konnte wir nichts von den Überschwemmungen vor 2 Wochen sehen. Es ist aber sehr heiß momentan, teilweise 35°C ;-)

• Like
Reaktionen: foxyankee

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Komme gerade zurück aus Krabi und kann folgendes sehr empfehlen: Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi

Liegt in einer privaten Bucht direkt neben dem Ao Nang Beach, sehr schöne Anlage!

Wir waren 3 Nächte dort und hatten nur einmal abends ein tropisches Gewitter für <1h. In der Anlage selbst und auch in Ao Nang konnte wir nichts von den Überschwemmungen vor 2 Wochen sehen. Es ist aber sehr heiß momentan, teilweise 35°C ;-)

So weit ich weiss, kann man dieses aber nur über das Wasser erreichen bzw. verlassen.

muhsick

Aktives Mitglied
31.01.2011
117
0
auch zu empfehlen: ao nang paradise resort & longstay.
haben verschiedene zimmerkategorien und damit für jeden geldbeutel was dabei.
waren letztes jahr dort und war toll!

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Nur kurtz zum Strand.

Krabi town mit hotels haben kaum Strand... Eher Zeitwasser+sumpf+mangrooven.

Strand gibts weiter weg.

Ao Nang haben im Mai grosse Wellen Risiko.
Railay hat eher flachwasser, aber nur mit Bot zu erreichen.

Mfg

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
10min zum Sheraton...
Aber wer das RC bucht, wird wissen warum und das "arg weit weg vom Schuss" eher als Pluspunkt betrachten.

10 min ja, aber nur mit einer motorisierten Fahrgelegenheit. Und richtig, wer seine absolute Ruhe möchte, der ist dort gut aufgehoben.

Und falls es von Bedeutung ist: Wenn man zum Hotel fährt und dann die Strasse noch ein Stück weiter, dann endet diese direkt vor einem Naturpark. Wer also gut zu Fuss ist...

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Meine 2maligen Erfahrungen mit Krabi sind sehr zwiespältig:

Eine wunderschöne Landschaft, doch leider touristisch total überfüllt und idyllisch oder ruhig schon gar nicht.
Schon morgens um 5 Uhr knattern die Longtails-Boote vor den Resorts entlang. An Hotelstränden werden Massen von Touris ein- und ausgeladen, nachts sind Mondschein-Partys inkl Komasaufen & Co. Händler bevölkern die Strände (eine Frau von denen musste mal, ging knietief ins Meer und sch....!!! vor aller Augen rein).

Ich war im Rayavadee und habe früher wegen o.g. Gründen ausgecheckt. Zudem hatten wir mehrere Ratten im Zimmer. Als ich den GM bat Fallen aufzustellen, kam die charmante Antwort: "Wir Touris wissen wohl auch nicht was wir wollen - erst beschweren sich alle über die Schlangen, entfernt man diese kommen eben die Ratten! Wir mögen uns bitte entscheiden!"

Das ist allerdings einige Jahr her und ich mag auch absolutes Pech gehabt haben. Dennoch mache ich und viele aus dem Freundeskreis um Krabi einen riesigen Bogen.
Die anderen o.g. Hotels kenne ich nicht und kann mir dazu kein Urteil erlauben.

• Like
Reaktionen: foxyankee

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Meine 2maligen Erfahrungen mit Krabi sind sehr zwiespältig:

Eine wunderschöne Landschaft, doch leider touristisch total überfüllt und idyllisch oder ruhig schon gar nicht.
Schon morgens um 5 Uhr knattern die Longtails-Boote vor den Resorts entlang. An Hotelstränden werden Massen von Touris ein- und ausgeladen, nachts sind Mondschein-Partys inkl Komasaufen & Co. Händler bevölkern die Strände (eine Frau von denen musste mal, ging knietief ins Meer und sch....!!! vor aller Augen rein).

Ich war im Rayavadee und habe früher wegen o.g. Gründen ausgecheckt. Zudem hatten wir mehrere Ratten im Zimmer. Als ich den GM bat Fallen aufzustellen, kam die charmante Antwort: "Wir Touris wissen wohl auch nicht was wir wollen - erst beschweren sich alle über die Schlangen, entfernt man diese kommen eben die Ratten! Wir mögen uns bitte entscheiden!"

Das ist allerdings einige Jahr her und ich mag auch absolutes Pech gehabt haben. Dennoch mache ich und viele aus dem Freundeskreis um Krabi einen riesigen Bogen.
Die anderen o.g. Hotels kenne ich nicht und kann mir dazu kein Urteil erlauben.

Das mit den knatternden Longtailbooten trifft auf die Gegend um Ao Nang und Railay zu.

Richtung Sheraton und RC ist dies bei weitem nicht so schlimm.

Ich war zwar schon einige Jahre nicht mehr dort (ich vermeide Massentourismus wo es nur geht), aber es liegt schon alleine im Interesse der jeweiligen Besitzer, dass die Ruhe dort erhalten bleibt.

Dazu kommt noch, dass der Druck der Ao Nang Mafia dort nicht gegeben ist.

• Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Das mit den knatternden Longtailbooten trifft auf die Gegend um Ao Nang und Railay zu.

Richtung Sheraton und RC ist dies bei weitem nicht so schlimm.

Ich war zwar schon einige Jahre nicht mehr dort (ich vermeide Massentourismus wo es nur geht), aber es liegt schon alleine im Interesse der jeweiligen Besitzer, dass die Ruhe dort erhalten bleibt.

Dazu kommt noch, dass der Druck der Ao Nang Mafia dort nicht gegeben ist.

Vor lauter Frust haben wir uns damals mit dem F&B-Manager einen angetrunken. Er berichtete auch von diesen Mafiastrukturen und was die Hotelbesitzer alles an Bestechungen für mehr Ruhe versucht haben. Geld wurde brav kassiert, es ging dann ein paar Tage gut, doch um mehr abzukassieren wurde es anschl. immer schlimmer...

Anscheinend soll es ja dieses Gesetz geben, das Longtail-Boote verbietet, weil sie auch der Meeresfauna stark schädigen, aber keiner kümmert sich drum.

Da unten ist alles in fester Hand! Und nicht nur da...

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Vor lauter Frust haben wir uns damals mit dem F&B-Manager einen angetrunken. Er berichtete auch von diesen Mafiastrukturen und was die Hotelbesitzer alles an Bestechungen für mehr Ruhe versucht haben. Geld wurde brav kassiert, es ging dann ein paar Tage gut, doch um mehr abzukassieren wurde es anschl. immer schlimmer...

Anscheinend soll es ja dieses Gesetz geben, das Longtail-Boote verbietet, weil sie auch der Meeresfauna stark schädigen, aber keiner kümmert sich drum.

Da unten ist alles in fester Hand! Und nicht nur da...

Die Boote selbst sind nicht verboten. Allerdings ist die Verwendung zum Taxibetrieb nicht gestattet. Theoretisch.

• Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Übrigens Entschuldigung foxyankee, dass ich hier total vom Thema abgleite. Eigentlich wolltest Du ja nur einen Hotel-Tipp.

Doch ich war eben von Krabi sehr enttäuscht und wollte Dich nur sensibilisieren, damit es Dir nicht so wie mir ergeht

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Krabi (Stadt wie Bezirk) ist nicht enttäuschend, wenn man weis, was man will. Sucht man nach etwas bestimmten, dann kann man es auch hier finden.
Allerdings so gut wie nie das Mittelmass, sondern immer extrem in die eine oder andere Richtung.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Ausserdem kommt es immer auf die Jahreszeit an.

Im Mai ist wie schon einmal erwähnt Nebensaison, da hält sich der Trubel in Grenzen und ruhig gelegene Destinationen können richtig einsam werden.

Pferse

Aktives Mitglied
11.01.2010
111
0
FRA
Ich kann das Ananta Burin Resort (Ao Nang) empfehlen. Ananta Burin Resort in Ao Nang, Krabi, Thailand Habe dort im März vier Tage verbracht und war sehr zufrieden. Kurze Wege zum Strand. Sehr gute Lage, ruhig und doch ist man zu Fuss schnell am Strand. Hätte gedacht dass zu der Zeit dort viel los ist. War jedoch überrascht dass dem nicht so ist. Viele Familien mit Kindern. Party eher Fehlanzeige. Erholung pur. Super Fischrestaurants direkt am Wasser....