Grand Lisboa
Ich war im April zwei Nächte in Macau und eigentlich im Conrad einquartiert, was ich sehr empfehlen kann (Upgrades ohne Ende als HHonors Gold, inkl. Zugang zur hervorragenden Exec Lounge).
Ich hatte aber auch noch ein Zimmer auf der anderen Seite (Altstadt) im Grand Lisboa gebucht. Hintergrund war, dass in diesem Hotel eine Reservierung im "The 8" (ebenfalls sehr zu empfehlen, die Dim Sum sind ein Schnäppchen!) hatte und eine Basis zum Umziehen und für die darauffolgende Erkundung der Altstadt haben wollte. Vielleicht etwas ungewöhnlich, ein Zimmer zu buchen, in dem man dann gar nicht übernachtet, aber ich bereue es nicht, denn ich konnte auf diese Weise ein sehr abgefahrenes Hotel kennenlernen!
Im Grand Lisboa ist alles ziemlich over the top - das fängt schon bei der Architektur des gesamten Gebäudes an. Ich habe ein kleines Upgrade auf den 27. Stock erhalten, und die Aussicht war sensationell. Ich dachte, ich sei in einem Science Fiction-Film. Die Zimmer sind vom Design her ein wenig "plüschig", aber tiptop gepflegt und sehr funktionell. Wer auf High Tech steht, kommt hier voll auf eine Kosten, denn alles ist irgendwie auf Knopfdruck einstell- und steuerbar, von der Zonen-Klimaanlage über das Bett bis hin zum Fernseher, der auf einem elektrischen Roberarm montiert ist. Im Bad gibt es einen Whirlpool, sowie eine Dusche, die sich auch als Dampfbad nutzen lässt (beides leider nicht ausprobiert). Die Kosmetikartikel sind von
Hermès, und während man auf dem Klo sitzt kann man Fernsehen gucken (wer's mag )
. In der Minibar ist alles inklusive. Beim Check-in wurde ich absolut zuvorkommend behandelt und anschließend von einem perfekt Englisch sprechenden Mitarbeiter auf das Zimmer eskortiert.
Gemessen am gebotenen Luxus war das alles preislich total im Rahmen, ca. EUR 150,00 wenn ich mich richtig erinnere.
Vielleicht eine spannende Alternative für jemanden, der in der Altstadt von Macau "mal was anderes" kennenlernen möchte.