Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.311
2.441
ANZEIGE
ich war länger nicht da, habe aber gute Erinnerungen an das Conrad.
Lounge, Suite Upgrade, view über den Hafen
View bleibt ja auch, egal wie alt das Hotel wird. Ich finde man bezahlt zu viel für ein Hotel das gefühlt seit 1980 nicht mehr renoviert wurde

• Like
Reaktionen: buddes

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
126
18
Bregenz / Austria
War letztens im MIRA MOON HOTEL Link ...
Das Mira Moon ist ein preisgekröntes Design-Boutique-Hotel im Herzen der belebten Causeway Bay, in dem chinesisches Design neu interpretiert wird.

Ich hatte einen Full Moon Corner Room , für Hongkong Verhältnisse riesig und mit einem tollen Badezimmer, sogar mit Tageslicht, ausgestattet. Schnelles Inhouse WLAN und als Goodie ein kleines WLAN Gerät zum Mitnehmen quasi on the go. Frühstücksbüffet ist etwas übersichtlich.....für mich allerdings vollkommen ausreichend.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter und Petz

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.302
1.913
ich war seit 2003 unzählige Male in Hongkong, kenne die meisten (und weniger bekannten) Aussenbezirke . Zu unserem Besuch 20.10.-24.10. gehen die Preise so langsam nach unten. Nur Übernachtung (ohne Luxus) ab 50€, mit Pool ab 100€ - will man etwas Luxus ist man mit 150€++ dabei

Allerdings werde ich den Eindruck nicht los, dass die alten 2015er Buden ncht wirklich was rennoviert haben und deshalb für das gebotene völlig überteert sind. Über HRS Business habe ich eine voll-flexible Frühstück Rate von 830,75 HKD net + 3% HAT das 5* Alva Hotel By Royal, Shatin gebucht. Das ist realtiv neu, hat top Bewertungen aber halt Sha-Tin - Anreise Admirality ca. 40min - Umsteigen etc. bist du immer 1h unterwegs.

Nachdem die Raten jetzt sinken, wäre ich ggf. auch bereit, etwas näher an Central zu wohnen.

- Eaton mit Pool, recht alte Bude, kleine Zimmer aber halt zentral in Yaumatai (Kowloon)
- the Acra, mit Pool, neu Island South, MTR - mit Frühstück 110€ incl. HAT

Island South war zu meinen Zeiten nur mit dem Auto/Bus zu erreichen, wir waren dort mal mit einem Freund der dort wohnt beim Essen. Nette Ecke eigentlich.

Wer hat aktuelle Eindrücke?

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.311
2.441
Ich fand wie gesagt das Silveri trotz der Lage sehr gut. Man war überraschend schnell direkt in der City. Preislich oft günstig zu haben durch Accor Step und 3:2 Rate.

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
359
526
Jemand Erfahrung mit dem AKI Hotel Hong Kong - MGallery?
Habs jetzt für 7 Nächte (1150€) gefunden über cube mit den Vorteilen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.302
1.913
Ich fand wie gesagt das Silveri trotz der Lage sehr gut. Man war überraschend schnell direkt in der City. Preislich oft günstig zu haben durch Accor Step und 3:2 Rate.
am Airport... 170€ versus 98€ in Shatin...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab im Januar im Mira 1250 HKD bezahlt. Fand ich vertretbar fuer die Lage und die Groesse der Zimmer.
The Mira ist toll, mal beobachten (im Moment 159€)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.302
1.913
so - ist ja noch ein paar Wochen hin bis 20.Oktober aber HRS hat ja oft noch alte Raten drin (weil alle Hotels nur noch bei B.com uodaten).

Das Regal gibt's ohne Frühstück schon um die 110€ (minus 20% Trip.com cashback) - aber halt nicht stornierbar - und ohne Frühstück

Ich habe jetzt beo HRS Business VOLL Flexibel (Storno bis 14:;00 Anreisetag) mit Frühstück das 5* Regal Hongkong für 1122 HKD plus 3% City tax incl. Frühstück gebucht, (ca. 130€)

Vorteil: wir werden um 7:00 schon in HKG sein, dann könnte man in Ruhe Hotel checken und ggf. noch stornieren falls das wirklich so übel ist wie alle in den Bewertungen sagen. Große aber altmodische Zimmer, kleiner Pool und Frühstück in Causeway bay (allerdings näher an WanChai ist nicht die dümmste Ecke)

Zuletzt bearbeitet:

weinausmuc

Neues Mitglied
05.02.2021
21
9
Also wenn ich mal ganz unquailifiziert reingrätschen darf.
Mir reicht eines der vielen Hotels im Chungking Mansions für um die 20 € pro Nacht.
Ich bin eh die meiste Zeit unterwegs und nur zum Schlafen im Hotel.
Und gutes Frühstück gibts in den Stalls dann auch gleich zu kleinen Preisen :)

• Like
  • Haha
Reaktionen: XT600 und Anne

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.311
2.441
Also wenn ich mal ganz unquailifiziert reingrätschen darf.
Mir reicht eines der vielen Hotels im Chungking Mansions für um die 20 € pro Nacht.
Ich bin eh die meiste Zeit unterwegs und nur zum Schlafen im Hotel.
Und gutes Frühstück gibts in den Stalls dann auch gleich zu kleinen Preisen :)
Du meinst das was laut Internet als "Hong Kongs letztes Ghetto" bezeichnet wird? Puh da bin ich raus. :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.302
1.913
da gibt's auch ein Bridal Tea house für ca.50-60€/Nacht, aber wohl alles extrem eng - weiss nicht ob ich das gut fände.

Dann besser ein alten 5* Hotel für 130€ incl. Frühstück!

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.465
1.193
Ich fand sowohl das Conrad gut, auch wenn etwas in die Jahre gekommen, als auch das MGallery nähe Airport top.
Beide sind zu Empfehlen...

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.641
19.573
FRA
Hat jemand Erfahrung damit, von Hong Kong aus Shenzhen zu besuchen, um „Trends“ und „Elektronik“ zu finden?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.302
1.913
Hat jemand Erfahrung damit, von Hong Kong aus Shenzhen zu besuchen, um „Trends“ und „Elektronik“ zu finden?
ich glaube du bist 15 Jahre zu spät - ich war das erste Mal in Shenzhen 2003, wer weiter nach Donguan wolte, musste noch aus der Zone raus durch eine Art Grenzkontrolle

Aber ich überlege ob wir nicht HK ganz wegelassen und gleich rüber nach Mainland China fahren sollten, oder Zhuhai, Macao?

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.189
1.784
KUL (bye bye HAM)
Wenn du fuer den Privatbedarf was suchst, dann kannst du sicherlich im Huaqiangbei Market schauen und ob sie dir gegen Cash ein Sample mal verkaufen. Wenn du das aber auf professioneller Sicht machen willst, um nachher das Zeug bei Amazon zu listen, da ist der Zug schon lange abgefahren. Das geht inwischen direkt ab Fabrik zum Verkaufsdienstleister und von da in Amazon FBA Center in deiner Naehe.