ich war seit 2003 unzählige Male in Hongkong, kenne die meisten (und weniger bekannten) Aussenbezirke . Zu unserem Besuch 20.10.-24.10. gehen die Preise so langsam nach unten. Nur Übernachtung (ohne Luxus) ab 50€, mit Pool ab 100€ - will man etwas Luxus ist man mit 150€++ dabei
Allerdings werde ich den Eindruck nicht los, dass die alten 2015er Buden ncht wirklich was rennoviert haben und deshalb für das gebotene völlig überteert sind. Über HRS Business habe ich eine voll-flexible Frühstück Rate von 830,75 HKD net + 3% HAT das 5* Alva Hotel By Royal, Shatin gebucht. Das ist realtiv neu, hat top Bewertungen aber halt Sha-Tin - Anreise Admirality ca. 40min - Umsteigen etc. bist du immer 1h unterwegs.
Nachdem die Raten jetzt sinken, wäre ich ggf. auch bereit, etwas näher an Central zu wohnen.
- Eaton mit Pool, recht alte Bude, kleine Zimmer aber halt zentral in Yaumatai (Kowloon)
- the Acra, mit Pool, neu Island South, MTR - mit Frühstück 110€ incl. HAT
Island South war zu meinen Zeiten nur mit dem Auto/Bus zu erreichen, wir waren dort mal mit einem Freund der dort wohnt beim Essen. Nette Ecke eigentlich.
Wer hat aktuelle Eindrücke?