Check24 kann sowas
Auch bei booking.com kann man über die Parameter im Link bis zu 18 Monate vorher buchen.
Bei SnapTravel über die Maske auch bis 18 Monate vorher.
Allerdings muss man aufpassen: Ich hatte es nun schon 3x via booking.com, dass die Hotels beim übertragen der flexiblen Rate in ihr Inhouse-Buchungssystem nicht richtig aufgepasst haben. Diese hatten dann bei Hotelbuchungen, abgesetzt z.B. im Februar für August im darauffolgenden Jahr, die Buchung für August im selben Jahr eingetragen, so dass ich in 2 unterschiedlichen Hotels dann im August als NoShow auflief und das Hotel wegen NoShow die Hotelrate von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht hat.
Das danach dann richtig zu stellen, kann dann manchmal "spassig" sein, besonders dann, wenn die Abbuchung nicht gleich auffällt.
Ich hatte auch schon den Fall, dass ich dann 1,5 Jahre später im Motel in der USA stand und kein Zimmer im hoteleigenen System reserviert war (und das Motel dann ausgebucht war!) - nach einigem hin und her war man dann sehr überrascht, dass ich so früh gebucht habe und sie das Zimmer für den Tag im davorigem Jahr für mich geblockt hatten. Nach einer Entschuldigung und einem Gespräch zwischen Rezeptionist und dem Vorgesetzten haben sie dann im 45 Zimmer großem Motel, was schon tagelang ausgebucht war, noch ein Zimmer für mich gefunden. Da kann man nur hoffen, dass kein anderer Gast dann spätabens "auf der Strecke blieb".
Warum ich manchmal so früh buche? Das sind dann meistens Vorübernachtungen/Anschlussübernachtungen für Kreuzfahrten, die ich meist 1,5-2 Jahre vorher buche. Wenn dann ein passendes Hotel via SnapTravel/booking.com schon (preislich günstig) buchbar ist, buche auch die Hotelübernachtung dazu.
Eigentlich hätte ich für September eine Hotelübernachtung (Vorübernachtung) in NY gehabt. Gebucht via booking.com im Juni 2019. War nah am Kreuzfahrtterminal, dazu (für das gebuchte Hotel) ein sehr attraktiver Preis von nur $131 + Tax. Da wollte ich nicht in die "NYC-Falle" laufen und plötzlich > $250+Tax zahlen müssen, daher auch wieder so früh gebucht. Aber da die Cruise wegen Bauverzögerungen der "Mardi Gras" annulliert wurde, habe ich die Flex Rate schon vor ein paar Wochen storniert. Ohnehin wäre es wegen Corona fraglich gewesen, ob die Kreuzfahrt stattgefunden hätte.
Für Ende Mai 2021 habe ich auch schon was (sehr günstiges) über booking.com im US-Bundesstaat Washington gebucht, auch dort über das ändern der Parameter im Link, abgesetzt im Januar 2020. Wenn die Cruise nicht canx wird, wird es auch eine Unterkunft, die ich ohnehin benötige