A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

A3G

Neues Mitglied
01.05.2026
2
8
ANZEIGE
Kurze Verständnisfrage: Wie stellst Du dabei sicher, dass die Bordkarten der weiteren Flüge auch gescannt werden bzw. Du als Pax für die folgenden Segmente registriert wirst? Nicht, dass es nachher heißt: Name nicht auf der Passagierliste, keine Meilen/Segmente.
Im Zweifelsfall musst du mit der Hotline diskutieren. Die sind aber in der Regel sehr zuvorkommend und fähig logische Verknüpfungen nachzuvollziehen.

In RHO scannst du ein erstes Mal deinen BP, in JSH ein zweites Mal. Du kannst also unmöglich in JSH ankommen und den BP scannen wenn du die Segmente davor nicht geflogen wärst. Das sollte die Hotline verstehen. Bei einigen Segmenten kam zudem Bodenpersonal in den Flieger und fragte nach dem Namen um dann etwas auf dem Tablet zu bestätigen (jedoch nicht bei jedem Segment). Lass dir die BP physisch ausdrucken falls es im Nachgang zu Diskussionen kommt. Aber das Phänomen „Pax nicht auf Passagierliste“ gibt es bei anderen Airlines trotz Scannens immer mal wieder und theorethisch kannst du auch da keinen zweifelsfreien Beweis für deine Anwesenheit vorlegen (ausser du machst ein Selfie mit dem Piloten und einer Tageszeitung).

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.977
721
Also bei allem Verständnis für Status ich hätte mir die Inseln nicht entgehen lassen. Gerade in der Nebensaison stell ich mir das grossartig vor. Habe vor ein paar Tagen einen Award auf eine Insel gebucht und musste 30Cent Gebühren bezahlen - mit AMEX😁

• Like
Reaktionen: Monstertour