Huashan Mountain "Wanderweg"

ANZEIGE

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
666
176
ANZEIGE

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Wäre ganz effizient, um mir meine Höhenangst abzugewöhnen. ;) Und die C919 gibts auch noch dazu.

Interessant ist es aber ich denke, ich würde mich das nicht trauen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.840
6.196
HAM

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Wäre ganz effizient, um mir meine Höhenangst abzugewöhnen. ;) Und die C919 gibts auch noch dazu.

Interessant ist es aber ich denke, ich würde mich das nicht trauen.
Ist ja nicht viel anders als ein Klettersteig bei uns. Nur, dass dort hunderte untrainierte Chinesen jeden Tag hochwollen.

• Like
Reaktionen: Hene

ZhongGuoRen

Neues Mitglied
11.01.2024
8
85
NUE/MUC/PVG
Hi,
ich war schon auf einigen solchen abartigen Hiking Trails in chinesischen Gebirgen unterwegs.
Mach es nur mit lokalen Guides und achte darauf dass geprüfte Technik verwendet wird. Nicht von irgendwelchen Dritten anquatschen lassen (passiert gerne auf Parkplätzen und Busstationen der Touri-Attraktionen!) die einem "vergünstigte" Tickets anbieten wollen. Das geht schief.

Ansonsten vom Erlebnis her kann ich das nur empfehlen. Unvergesslich! Ich muss aber dazu sagen dass ich keine Höhenangst habe. ;)

• Like
Reaktionen: v.guendelhorst

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.586
3.652
BER
Das sieht mir nach insta-fähiger Massenware aus. Für mich wäre das nix, allein schon wegen der unsäglichen Crowds, die da jeden Tag ihr Glück probieren. Ich würde sogar sagen, dass es gefährlich ist, weil da soviele Dilettanten (mit ihren Selfiesticks) zu Werke sind.

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
Ich war vor knapp 10 Jahren auf dem Hua Shan. Der Aufstieg zum Nordgipfel war damals schon recht unkompliziert und sicher. Damals waren viele der extrem unsicheren Passagen, die man auch in den Videos sehen kann, für die weiteren Aufstiege in Benutzung. Würde ich heute nicht noch einmal machen. Soweit mir bekannt, sind davon mittlerweile auch einige geschlossen bzw. durch sicherere Alternativen ersetzt worden.