Was @Fischköpfle geschrieben hat kann ich voll bestätigen.
Wie sieht aber deine Reiseplanung davor/danach aus?
Wenn du da schon Strandtage hast, würde ich auf ein Strandhotel in Hoi An verzichten und eins in der wunderschönen Innenstadt für 2 Nächte nehmen. Hoi An ist wirklich ein wunderbares ruhiges Kaff mit einer wunderbaren Umgebung. Wenn man noch nie in Angkor Wat war würde ich auch einen Ausflug nach My Son incl. Abstecher aufs platte Land machen.
Hue ist dagegen eine größere etwas (Vietnamtypisch) chaotische Stadt. Hat aber eben eine lange Historie zu bieten.
Schau mal in meinen Reisebericht von 2008. Da kannst du die beiden Städte etwas vergleichen.
http://stollenbaeck.npage.de/vietnam_2008_-_2_82113166.html
Auch hier geb ich dir recht. Hatte damals in Danang übernachtet, da mein Flieger früh um 8 gegangen ist. Die Stadt hat wirklich nicht viel zu bieten.Bleibt bloß nicht in Danang...
Hab gerade in meine Unterlagen nachgeschaut. Am Taxischalter im Airport hab ich 310.000 Dong bezahlt. Das waren 2008 ca. 12€. Wird heute vielleicht 15€ kosten. Also recht preiswert.
Ich bin im März für ungefähr acht Nächte in der Gegend (Hue, Hoi An, Da Nang). Bin mir aber
noch nicht sicher, wie und wo wir die Zeit dort verbringen sollten. Wenn möglich würden wir
gerne am Meer und nicht in der Stadt wohnen. Welcher Strand ist dort besonders zu empfehlen?
Was würdet ihr empfehlen? Einziges Problem evtl: Wir kommen Abends in Danang an und fliegen
am Morgen wieder von Da Nang weg. Freue mich auf Tipps... Danke!
8 Tage in der Gegend aber "Abends in Danang an und fliegen
am Morgen wieder von Da Nang weg" verstehe ich nicht?
War etwas missverständlich. Die Ankunftszeit ist Abends und die Abflugzeit (nach den acht Tagen) am Morgen.
Ich wollte damit nur sagen, dass am Ankunfts- und Abflugstag es kein allzu großer Weg mehr vom/zum Flughafen sein sollte.