ANZEIGE
Hi,
ich überleg derzeit im Februar/März Solourlaub in Tromso in Norwegen zu machen. Gemäß der Devise "Der Weg ist das Ziel" dachte ich fürs Hinkommen an Flug nach Oslo, Bergenbanen nach Bergen und dann Hurtigruten hoch nach Tromso.
Dabei ist mir dann was Witziges aufgefallen als ich überlegt hab, Kirkenes auch noch mitzunehmen:
Bergen - Kirkenes Einzelreisender ~3000 € in Vollpension in der günstigsten Kabine
Bergen - Tromso Einzelreisender (selbes Datum, selbes Schiff!) ~ 1150 € in Vollpension in der günstigsten Kabine
Tromso - Kirkenes Einzelreisender (selbes Schiff) ~600 € in Vollpension
Ich könnte also theoretisch je einzeln Bergen-Tromso und Tromso-Kirkenes buchen, lege Abfahrts- und Ankunftsdatum in Tromso auf denselben Tag, und zahl den halben Preis für die Reise, für die geringfügige Unannehmlichkeit, dass ich an Tag 5 aus- und wieder einchecken muss. Macht einen Unterschied von über tausend €...
Weiß jemand ob das so gewollt ist von Hurtigruten?
Oder ist das ein Fehler, oder eine Promotion die gerade läuft?
Wüsste halt gerne ob ich mich auf die Preise verlassen kann oder jetzt zuschlagen muss (wenns denn ein Fehler oder eine kurzfristige Promo ist). Irgendwie kommt mir das halt schon seltsam vor.
Falls es wer selber ausprobieren will, hier die Links:
ich überleg derzeit im Februar/März Solourlaub in Tromso in Norwegen zu machen. Gemäß der Devise "Der Weg ist das Ziel" dachte ich fürs Hinkommen an Flug nach Oslo, Bergenbanen nach Bergen und dann Hurtigruten hoch nach Tromso.
Dabei ist mir dann was Witziges aufgefallen als ich überlegt hab, Kirkenes auch noch mitzunehmen:
Bergen - Kirkenes Einzelreisender ~3000 € in Vollpension in der günstigsten Kabine
Bergen - Tromso Einzelreisender (selbes Datum, selbes Schiff!) ~ 1150 € in Vollpension in der günstigsten Kabine
Tromso - Kirkenes Einzelreisender (selbes Schiff) ~600 € in Vollpension
Ich könnte also theoretisch je einzeln Bergen-Tromso und Tromso-Kirkenes buchen, lege Abfahrts- und Ankunftsdatum in Tromso auf denselben Tag, und zahl den halben Preis für die Reise, für die geringfügige Unannehmlichkeit, dass ich an Tag 5 aus- und wieder einchecken muss. Macht einen Unterschied von über tausend €...
Weiß jemand ob das so gewollt ist von Hurtigruten?
Oder ist das ein Fehler, oder eine Promotion die gerade läuft?
Wüsste halt gerne ob ich mich auf die Preise verlassen kann oder jetzt zuschlagen muss (wenns denn ein Fehler oder eine kurzfristige Promo ist). Irgendwie kommt mir das halt schon seltsam vor.
Falls es wer selber ausprobieren will, hier die Links:
Postschiffroute Kurs Nord | Kreuzfahrt Bergen nach Kirkenes | Hurtigruten DE
Gehen Sie an Bord unseres Postschiffes und erleben Sie unsere Original-Seereise von Bergen nach Kirkenes. Entdecken Sie die immense Schönheit der norwegischen Küste. Buchen Sie jetzt Ihre Seereise!
www.hurtigruten.com
Von Bergen nach Tromsø | Fünftägige Seereise | Hurtigruten DE
Kommen Sie mit uns auf eine kurze Seereise entlang der norwegischen Küste von Bergen nach Tromsø, dem Tor zur Arktis. Buchen Sie jetzt Ihre Seereise mit Hurtigruten!
www.hurtigruten.com
Von Tromsø nach Kirkenes | Dreitägige Seereise | Hurtigruten DE
Kommen Sie mit auf eine kompakte Seereise entlang der nordnorwegischen Küste von Tromsø nach Kirkenes. Buchen Sie jetzt Ihre Seereise!
www.hurtigruten.com