HVB Platinumkonto inkl. VISA Infinite

ANZEIGE

Mexcy

Neues Mitglied
01.03.2025
19
16
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet, da ich denke hier kompetente Hilfe zu bekommen.

Ich überlege aktuell o.g. Konto bei der HVB zu eröffnen. Hier gibt es ein Rundum-Paket für 50,- € im Monat inklusive der Visa Infinite, welche auf den ersten Blick solide Leistungen hat.

Das Konto kann leider nicht online eröffnet werden sondern benötigt einen Termin in einer Filiale. Ich bin mit ebenso nicht sicher ob ein gewisses Vermögen bei der HVB deponiert werden muss - das Konto findet man unter dem Reiter Private Banking.

Evtl sind hier einige Mitglieder welche das Angebot im Anspruch genommen haben und können über ihre Erfahrungen mit Beantragung und Zufriedenheit schreiben.

In der Suche habe ich nur einen älteren Beitrag von vor 5 Jahren gefunden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
912
988
NRW
Hallo,

Dann herzlich willkommen. Hast du schon hier gestöbert?

Letzter Eintrag auf Seite 6 ist von Herbst 24.

• Like
Reaktionen: Mexcy

Mexcy

Neues Mitglied
01.03.2025
19
16
Grüß dich,
ja habe ich, ist ein älterer Beitrag von 2020, welcher meines Erachtens wenig aufschlussreich mit Erfahrungsberichten etc. war. :)

• Haha
Reaktionen: red_travels

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
912
988
NRW
Grüß dich,
ja habe ich, ist ein älterer Beitrag von 2020, welcher meines Erachtens wenig aufschlussreich mit Erfahrungsberichten etc. war. :)
Hier im Forum sind die Einträge zeitlich aufsteigend sortiert - die Neuesten stehen also am Ende. Blätter mal bitte auf Seite 6 und les dich ggf. rückwärts durch. Einige Forumteilhehmer haben aber ein HVB Platinumkonto und werden sich sicher noch melden.

• Like

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
182
231
Du musst kein Vermögen bei der HVB haben. Macht es aber bei der Gesichtskontrolle (aka Filialtermin) einfacher. Für die Infinite ist aber Gehaltseingang oder Vermögen bei der HVB notwendig. Dispo und Kreditrahmen wird danach bemessen.

Ansonsten sind sowohl die Konten, als auch die Karte top, gibt aber FWE. Die Versicherungen über die ERGO sind auch gut, und Fälle werden auch ohne zögern bearbeitet. Es gibt aber keine Mietwagenversicherung.

• Like
Reaktionen: eham und Mexcy

Mexcy

Neues Mitglied
01.03.2025
19
16
Du musst kein Vermögen bei der HVB haben. Macht es aber bei der Gesichtskontrolle (aka Filialtermin) einfacher. Für die Infinite ist aber Gehaltseingang oder Vermögen bei der HVB notwendig. Dispo und Kreditrahmen wird danach bemessen.

Ansonsten sind sowohl die Konten, als auch die Karte top, gibt aber FWE. Die Versicherungen über die ERGO sind auch gut, und Fälle werden auch ohne zögern bearbeitet. Es gibt aber keine Mietwagenversicherung.
Vielen Dank für die Antwort.

Eine Frage hätte ich noch, bekomme ich nur eine Kreditkarte oder würde meine Ehefrau auch eine Karte bekommen bei einem Gemeinschaftskonto.
Ich habe mal gelesen dass eine Karte extra 400 Euro kostet.
Danke und viele Grüße

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
182
231
Eine Frage hätte ich noch, bekomme ich nur eine Kreditkarte oder würde meine Ehefrau auch eine Karte bekommen bei einem Gemeinschaftskonto.

Die Partnerkarte ist kostenfrei, und kommt auch mit einem PP Prestige. Die Partnerkarte kostet 400 Euro wenn du die Infinite solo, also ohne Platinumkontopaket nimmst.

Mexcy

Neues Mitglied
01.03.2025
19
16
Die Partnerkarte ist kostenfrei, und kommt auch mit einem PP Prestige. Die Partnerkarte kostet 400 Euro wenn du die Infinite solo, also ohne Platinumkontopaket nimmst.
Guten Abend,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich es richtig verstehe, heißt das, wenn die Partnerin und ich ein Platinum-Girokonto zusammen bei der HVB nutzen (inklusive Gehaltseingang) bekommen wir jeweils eine Visa Infinite) und ein Schließfach. Wir zahlen für alles zusammen knapp 50,- €?!
VG

drhg

Neues Mitglied
04.03.2025
3
1
Kurz und knapp: Ja, 50 Euro im Monat.
50 Euro im Monat klingt für die Karte ja recht nett. Allerdings frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, ausreichend Vermögen zum Erhalt des Kontos bei der HVB anzulegen, ohne hierauf tausende Euros Verwahrentgelt zu bezahlen? Das Depot ist ja grade für größere Beträge relativ teuer.
Ist die Karte, bzw. das PlatinumKonto, denn realistisch für etwa 50 Euro im Monat erhältlich wenn man die Kosten der Vermögenslagerung bei der HVB berücksichtigt?

Zuletzt bearbeitet:

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
182
231
Ist die Karte, bzw. das PlatinumKonto, denn realistisch für etwa 50 Euro im Monat erhältlich wenn man die Kosten der Vermögenslagerung bei der HVB berücksichtigt?

Die Karte ja, solo, ohne Konto für 600 Euro/Jahr. Hier kostet dann die Partnerkarte aber 400 Euro. Das Konto ansich auch ja, der Rest ist von deinem Vermögen abhängig, wenn du es zur HVB bringst. Das Platinumkonto ist ein Paket, womit du halt auch 199 Konten (ein Hauptkonto, 99 Nebenkonten, 99 Fremdwährungskonten), mind. zwei KK mit PP und guten Versicherungen ohne Karteneinsatz, bekommst. Gehts vorrangig um die Karte, dann nimmt man nur die Karte und ab 20 000 Euro Jahresumsatz bekommt man 300 Euro erstattet.

• Like
Reaktionen: drhg

Barisref

Reguläres Mitglied
06.12.2019
63
64
Ich habe ebenfalls das HVB Platinun Konto mit Visa Inf. Bin seit mehreren Jahren sehr zufrieden. Leider mit der PP nicht ganz, denn bei Mitnahme eines Gastes wird eine Gebühr für den Gast fällig.

• Like

Mexcy

Neues Mitglied
01.03.2025
19
16
Danke für die Info!

Mein Termin musste auf morgen verschoben werden.
Darf ich fragen ob du mehr als ein „Gehaltskonto“ bei der HVB benötigt hast?
Ich habe das Angebot nur bei Private Banking bzw Wealth Management gesehen. Habe aber bei weitem nicht das „geforderte Vermögen“.

Danke und viele Grüße

Barisref

Reguläres Mitglied
06.12.2019
63
64
Danke für die Info!

Mein Termin musste auf morgen verschoben werden.
Darf ich fragen ob du mehr als ein „Gehaltskonto“ bei der HVB benötigt hast?
Ich habe das Angebot nur bei Private Banking bzw Wealth Management gesehen. Habe aber bei weitem nicht das „geforderte Vermögen“.

Danke und viele Grüße
Habe auch -leider- nicht das Vermögen. Ich habe zuerst das Pluskonto 5 Jahre kostenlos abgeschlossen und dann im ersten Jahr auf das Platinumkonto ein Upgrade gemacht. Durch den Goldstatus zahlt man dann für das Platinumkonto nur noch 25€ statt 50€. Beim Upgrade musste ich keine weiteren Unterlagen einreichen

• Like

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
182
231
Leider mit der PP nicht ganz, denn bei Mitnahme eines Gastes wird eine Gebühr für den Gast fällig.
Das wird auch nicht anders beworben. Es ist ein PP Prestige, kein Select wie bei Amex (Platinum/Centurion). Weil es ein Prestige ist, gilt er aber im Gegensatz zu den Amex-Selects auch in PP Restaurants & Spas.

Mexcy

Neues Mitglied
01.03.2025
19
16
Hatte den Termin bei der HVB, wurde sehr freundlich von einem Private Banking Berater empfangen, inklusive Firmenvorstellung etc.
Natürlich möchte die Bank etwas verkaufen, was auch völlig in Ordnung ist. Bekomme das Platinumkonto zwei Jahre kostenlos inklusive zwei Karten.
Nach zwei Jahren gelten die 50% bei 20K Umsatz oder Value Goldstatus.
Lasse das Konto jetzt eröffnen und bin gespannt. Preis/ Leistung hören sich top an.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.425
719
War die Höhe des Gehalts und dein Vermögen zweitrangig, sofern du bereit bist die Gebühr zu zahlen?

Barisref

Reguläres Mitglied
06.12.2019
63
64
Hatte den Termin bei der HVB, wurde sehr freundlich von einem Private Banking Berater empfangen, inklusive Firmenvorstellung etc.
Natürlich möchte die Bank etwas verkaufen, was auch völlig in Ordnung ist. Bekomme das Platinumkonto zwei Jahre kostenlos inklusive zwei Karten.
Nach zwei Jahren gelten die 50% bei 20K Umsatz oder Value Goldstatus.
Lasse das Konto jetzt eröffnen und bin gespannt. Preis/ Leistung hören sich top an.
Wie werden die 20K Umsatz gemessen? Umsatz mit Girokarte, Visa oder Kontoumästze?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
912
988
NRW
So wie ich es verstanden habe, 20K Umsatz mit der Visa Infinite
Bei 20k Umsatz mit einer Visa sind das €600 p.a. Interchange-Gebühr. Von einem Kunden im Private Banking erwartet die Bank natürlich nicht nur ein "hohes" Einkommen, sondern auch entsprechende Folgegeschäfte (und sei es nur ein hoher Kartenumsatz). Wer viel verdient, gibt auch viel aus.