Wir haben heute ausgecheckt.
Was den fehlenden Strand und die sehr steile Ferienanlage angeht, muss ich bei meinem Urteil bleiben.
Aber der GM Keith Massey hat mich sehr überzeugt:
Alle Punkte aus meinem Flyertalk-Post wurden adressiert:
- Er hat proaktiv das Gespräch gesucht und Feedback eingeholt und sich für die Service Hiccups entschuldigt und man hatte den Eindruck, er meint es wirklich ernst.
- Er hat sich sehr präsent gezeigt in der Anlage (beim Frühstück, bei der Happy Hour im Regency Club) und mit jedem gesprochen und gute Tipps gegeben bezüglich Restaurants, Beach Clubs, etc.
- Das "Gestrüpp", das um den Plunge Pool herum den Blick verdeckt hat, wurde entfernt
- Die Cleaner kamen, während wir beim Frühstück waren, statt erst am Nachmittag
- Es wurden pro Person mehrere Handtücher ins Bad gelegt
- Selbst dem fehlenden Wasserdruck in der Dusche wurde abgeholfen
- Das etwas nervende Geplätscher des ständig in den Plunge Pool hereinlaufenden Wassers wurde abgestellt
Nicht nur das, wg. der etwas krasseren Vorkommnisse am Anfang (in schmutziges Zimmer mit kaputtem Klo geführt worden und tote Maus im Pool entdeckt) hat er uns - was wir erst beim Checkout gemerkt haben - die ersten beiden Nächte geschenkt und (Cash + Points) uns wurde gesagt, dass uns alle Punkte (30.000) bereits zurück erstattet worden seien (sind bisher nicht im Account aufgelaufen, aber ich warte erst mal ab...Hyatt IT). Und er hat uns den Transfer zurück zum Flughafen in der Hotel-Limousine geschenkt.
Und on top of all that hat er uns noch eine ausführliche persönliche Karte geschrieben am letzten Abend und wir fanden eine Flasche Moët & Chandon im Eiskühler im Zimmer vor!
Ich denke, besser kann man mit kritischem Feedback nicht umgehen - ich hatte gesagt, ich will keine Kompensation, aber er hat es trotzdem gemacht.
Soweit ich es aus dem Gespräch mit ihm entnehmen konnte, arbeitet er auch aktiv daran, eine Lösung für das Strand-Problem zu finden (Shuttle-Service zu einem nahegelegenen Strand, ich glaube, er verhandelt mit Beach Club - Betreibern über einen Deal). Wir sind mit einem Taxi (ca. 10 Euro) zum Surin Beach gefahren und waren da in einem Beach Club namens Zazada (am Ende des Strandes, in der Nähe vom bekannteren Catch Beach Club). Da musste man zwar für eine Liege zahlen und es waren fast nur Russen da (das hatte aber nicht nur Nachteile...keine Ahnung, was man den Russinnen in den Vodka tut...
), aber Strand und Wasser waren super und der Sonnenuntergang auch.
Außerdem waren wir in einem (nicht billigen) Restaurant namens Silk, das man zu Fuß erreichen kann (leider kein Bürgersteig) vom Hyatt Regency aus, im Luxus-Resort Andara. Das Restaurant fanden wir sehr gut.
Zusammenfassung:
- Infinity Pool super, Regency Club super (insb. der Blick und der kleine Infinity Pool), Management top und sehr empfänglich für Feedback
- Zimmer in Ordnung, nicht so toll, wie es auf der Website klingt, aber auch nicht schlecht
- Frühstück ok - Happy Hour Food gut
- Staff braucht noch Training
- Etwas abgelegen (was ja vielleicht auch gut ist), Strand leider nicht brauchbar vor der Tür, aber schöne Strände relativ nah, mit Taxi oder Tuk-Tuk
- Kat. 4 m.E. zu hoch, aber wenn man eine gute Rate bekommt und Ruhe will, ist das Hotel nicht schlecht.
Insgesamt fanden wir es erholsam, natürlich kann man das nicht mit dem Conrad Maldives vergleichen, woher wir gerade kamen, aber zum Glück war von dem Phuket-Publikum, das wir am Flughafen gesehen haben, in dem Hotel auch nichts zu sehen. In Patong oder Phuket Town waren wir überhaupt nicht.
Schön ruhig, schöne Pools, gute Erholung.