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Hallo zusammen,
ich hatte im Sommer von meinem BA Avios Konto Flüge von DUS-MAD-LIM mit Iberia gebucht für meine Frau und Tochter in Y. Abflug war gestern, Rückflug Ende des Monats. Steuern und Gebühren etwa 300 Euro pro Person verglichen mit regulär etwa 1200 Euro.
Positiv ist das gleich nach der Buchung Sitzplätze kostenfrei reserviert werden konnten, auch XL Sitze oder Notausgang (Kind aber zu jung).
Negativ war, das als wir vor 1 Woche einen zusätzlichen Koffer zubuchen wollten, dies nicht ging. BA Webseite sagte Zusatzgepäck geht bei IB und IB Webseite sagte es gab einen time change der erst bestätigt werden müsste (20.05 statt 19.55). Auf der BA Webseite gab es nichts zu bestätigen. Also BA Call Center in Indien angerufen, der hat die neue Zeit bestätigt, anschließend konnte bei IB der 2. Koffer für 140 Euro (nur Hinflug) hinzugebucht werden.
Negativ 2: Gestern beim Check-In in Dus konnte meine Frau ihre beiden Koffer abgeben (Orginal 1 und Zusatzbuchung 1). Den Koffer meiner Tochter konnten sie aber auch nicht aufgegeben, weil ihr Ticket "alt" sei. Online Check-In vorgestern klappte einwandfrei und auf beiden Bordkarten standen die korrekten Aufgabegespäckstücke (2 bzw. 1) drauf. Sie wüssten auch nicht ob meine Tochter überhaupt mitfliegen könnte, trotz gültiger Bordkarte, da ihr Ticket "alt" sei.
Fazit, wir standen 75 Minuten! am Check-In Counter in DUS und haben meiner Frau ein 3. Aufgabegespäckstück für 150 Euro hinzugebucht. Tochter hat keinen Koffer aufgegeben. Kommentar zum Personal vor Ort spare ich mir. Anruf bei IB ergab, können wir nix machen ist BA zuständig. Bei BA in UK ging niemand ans Telefon.
Frage 1: An wen mus ich mich um die zu viel gezahlten 150 EUR wieder zu bekommen, BA als Austeller des Tickets oder IB die die 150 gestern in DUS kassiert haben?
Jemand eine Idee was da schief gelaufen sein kann?
Der Abflug von IB3133 hat sich gestern in DUS um 80 Minuten verspätet, da die Machine bereits 1h zu spät aus Madrid in DUS. Ankunftszeit in MAD und Abflug nach LIM waren am Ende zeitgleich. Es gab dann eine email bzgl. Umbuchung von IB6653 auf IB6659 etwa 13 Stunden später. Hotel (Melia Barajas) und Transfer wurde vor Ort von IB organsiert und heute Nacht um 02:15 waren die beiden im Hotel.
Frage 2: Es gab einiges an Verspätung gestern in Madrid, ich konnte aber keine wirklichen Grund erkennen. Sollte doch ein Fall für 2x600 EUR sein, oder spricht ausser mangelnde Zahlungsbereitschaft etwas dagegen?
Viel Text, Danke für Tipps uns fürs Lesen. Ich hatte mir das mit dem BA Meilenticket bei IB einfacher vorgestellt, ist ja am Ende die gleiche Firma...
ich hatte im Sommer von meinem BA Avios Konto Flüge von DUS-MAD-LIM mit Iberia gebucht für meine Frau und Tochter in Y. Abflug war gestern, Rückflug Ende des Monats. Steuern und Gebühren etwa 300 Euro pro Person verglichen mit regulär etwa 1200 Euro.
Positiv ist das gleich nach der Buchung Sitzplätze kostenfrei reserviert werden konnten, auch XL Sitze oder Notausgang (Kind aber zu jung).
Negativ war, das als wir vor 1 Woche einen zusätzlichen Koffer zubuchen wollten, dies nicht ging. BA Webseite sagte Zusatzgepäck geht bei IB und IB Webseite sagte es gab einen time change der erst bestätigt werden müsste (20.05 statt 19.55). Auf der BA Webseite gab es nichts zu bestätigen. Also BA Call Center in Indien angerufen, der hat die neue Zeit bestätigt, anschließend konnte bei IB der 2. Koffer für 140 Euro (nur Hinflug) hinzugebucht werden.
Negativ 2: Gestern beim Check-In in Dus konnte meine Frau ihre beiden Koffer abgeben (Orginal 1 und Zusatzbuchung 1). Den Koffer meiner Tochter konnten sie aber auch nicht aufgegeben, weil ihr Ticket "alt" sei. Online Check-In vorgestern klappte einwandfrei und auf beiden Bordkarten standen die korrekten Aufgabegespäckstücke (2 bzw. 1) drauf. Sie wüssten auch nicht ob meine Tochter überhaupt mitfliegen könnte, trotz gültiger Bordkarte, da ihr Ticket "alt" sei.
Fazit, wir standen 75 Minuten! am Check-In Counter in DUS und haben meiner Frau ein 3. Aufgabegespäckstück für 150 Euro hinzugebucht. Tochter hat keinen Koffer aufgegeben. Kommentar zum Personal vor Ort spare ich mir. Anruf bei IB ergab, können wir nix machen ist BA zuständig. Bei BA in UK ging niemand ans Telefon.
Frage 1: An wen mus ich mich um die zu viel gezahlten 150 EUR wieder zu bekommen, BA als Austeller des Tickets oder IB die die 150 gestern in DUS kassiert haben?
Jemand eine Idee was da schief gelaufen sein kann?
Der Abflug von IB3133 hat sich gestern in DUS um 80 Minuten verspätet, da die Machine bereits 1h zu spät aus Madrid in DUS. Ankunftszeit in MAD und Abflug nach LIM waren am Ende zeitgleich. Es gab dann eine email bzgl. Umbuchung von IB6653 auf IB6659 etwa 13 Stunden später. Hotel (Melia Barajas) und Transfer wurde vor Ort von IB organsiert und heute Nacht um 02:15 waren die beiden im Hotel.
Frage 2: Es gab einiges an Verspätung gestern in Madrid, ich konnte aber keine wirklichen Grund erkennen. Sollte doch ein Fall für 2x600 EUR sein, oder spricht ausser mangelnde Zahlungsbereitschaft etwas dagegen?
Viel Text, Danke für Tipps uns fürs Lesen. Ich hatte mir das mit dem BA Meilenticket bei IB einfacher vorgestellt, ist ja am Ende die gleiche Firma...