IB sammelt Geld ein, 25% auf Gutscheinkarten

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.043
1.254
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
"Wenn Sie Ihre Karte bis zum 24. Dezember kaufen, erhalten Sie 25 % Ermäßigung und können sie das ganze Jahr über verwenden:

50 € Geschenkkarte für nur 37 €
100 € Geschenkkarte für nur 75 €
300 € Geschenkkarte für nur 225 €
500 € Geschenkkarte für nur 375 €"

zu bestellen hier:

https://www.iberia.com/gift-card/?language=de&market=DE#!/configuration

Buchbar bis zum 24.12, also nur 3 Tage. Mir ist dir Gültigkeitszeitraum von nur 1 Jahr zu knapp. Bei 3 Jahren hätte ich zugeschlagen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Ich habe zugeschlagen, weil ich einen konkreten Flug gleich bei seiner Freischaltung buchen wollte. Die Buchung heute, bzw. die Zahlung mit dem Gutschein, hat nicht geklappt. Iberia hat zurückgerufen, die Buchung wird rückabgewickelt, die Gutschrift erfolgt aber in 2-3 Tagen, bis dahin wird der gute Preis weg sein.

Iberia at its best.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Folge 2, da keine Gutschrift und der Flug inzwischen das Doppelte kostet, HUACA ausprobiert. Die Buchung sei noch zu retten, allerdings lässt sich Iberia unbestimmt viel Zeit dafür, der Flug sei ja in ferner Zukunft. Blöd, weil ich übermorgen den Anschlussflug buchen werde, ohne zu wissen, ob es mit dem Zubringer geklappt hat.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Warum ließ der Gutschein nicht verwenden?

Der Buchungswert wurde vom Gutschein abgezogen. Der Gutschein ließ sich also verwenden, aber der Buchungsvorgang wurde intern abgebrochen, weil der Gutschein bzw. das Guthaben nicht verarbeitet werden konnte, wie das Callcenter erklärt hat. Ich habe einen FÜNFstelligen Buchungscode, mit dem ich die Buchung nicht aufrufen kann, solange die Zahlung nicht manuell bearbeitet ist, aber das Callcenter kann die Buchung sehen.
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Update: statt das Ticket auszustellen, wurde der Gutscheinbetrag nach 2 Tagen dem Originalgutschein gutgeschrieben. Der Flug kostet natürlich schon das zweifache. Abzocker.
 
  • Like
Reaktionen: janetm

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.935
2.824
CGN
Update: statt das Ticket auszustellen, wurde der Gutscheinbetrag nach 2 Tagen dem Originalgutschein gutgeschrieben. Der Flug kostet natürlich schon das zweifache. Abzocker.

Insbesondere die Hotline, die unter der Frankfurter Nummer zu erreichen ist, scheint mir in der Lage, den IB-internen Inkompetenzwettbewerb mit meilenweitem Vorsprung gewinnen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Insbesondere die Hotline, die unter der Frankfurter Nummer zu erreichen ist, scheint mir in der Lage, den IB-internen Inkompetenzwettbewerb mit meilenweitem Vorsprung gewinnen zu können.

Ja das fängt schon bei der Bandansage an.

Angenehm überrascht bin ich von Iberia Express Hotline, die auch normale Iberia Anliegen bearbeitet. Scheint in Österreich angesiedelt zu sein. Die englischsprachigen Agenten dort sind auch ok. Nur wenn es ins Backoffice weitergegeben wird, hilft es auch nicht viel.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
937
901
Ja das fängt schon bei der Bandansage an.

Angenehm überrascht bin ich von Iberia Express Hotline, die auch normale Iberia Anliegen bearbeitet. Scheint in Österreich angesiedelt zu sein. Die englischsprachigen Agenten dort sind auch ok. Nur wenn es ins Backoffice weitergegeben wird, hilft es auch nicht viel.

Iberia Frankfurt ist die schlimmste Hotline, bei der ich je angerufen habe. Unfassbare Erfahrungen mit denen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.294
978
BER / COR
Die Spanisch-Sprachigen Call Center bei IB sind deutlich besser.

Das Call Center in Lima hat mir schon mehrfach bei komplizierten OTA Buchungen den Arsch gerettet.
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Die Mitarbeiter beider Hotlines sind etwa gleich unfreundlich und im Ergebnis tun sie nichts für den Kunden. Sehe da keinen erhebliuchen Unterschied.

Sobald man einen Mitarbeiter dran hat, ist das so. Iberia setzt aber vorher noch mit diesem unsäglich schlechten Sprachcomputer ein i-Tüpfelchen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.935
2.824
CGN
Sobald man einen Mitarbeiter dran hat, ist das so. Iberia setzt aber vorher noch mit diesem unsäglich schlechten Sprachcomputer ein i-Tüpfelchen.
Das ist natürlich richtig, allerdings hat EW hier den Muttersprachlervorteil. Ein Vergleich dürfte daher nur mit der spanischen EW Hotline zulässig sein ;)
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Ohne dass man vorher einen Gutschein kaufen muss, gibt es bei Iberia im Moment 10% Nachlass mit dem Code IBERIAWIFI - einfach bei der Buchung da eintragen, wo man sonst die Voucher eingibt.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris