IBAN-Problem bei Qipu?

ANZEIGE

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
ANZEIGE
Habe mich gerade bei Qipu neu angemeldet, einen SWISS-Flug gebucht. Bei der Einstellung des Auszahlungskontos habe ich die IBAN eingegeben, die mit DE beginnt. Schon da kommt ein Hinweis, dass die IBAN nicht unterstützt wird (also ein deutsches Girokonto). Was ist da los?:confused:

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Keine Ahnung, was da los ist... Bei mir ist in der Auszahlungstabelle die Überschrift schon auf BIC und IBAN umgestellt, aber unten in der Tabelle stehen nach wie vor BLZ und Kto-Nr...
Finde es auch ein wenig bekloppt, dass die die Zahlungsdaten nicht selbst in IBAN und BIC umändern... Habe jetzt auch mal meine Daten umgeändert, was bei mir auch funktioniert zu haben scheint. Jedenfalls habe ich keine Fehlermeldung erhalten...

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
IBAN und BIC ohne Leerzeichen erfasst. Läuft...
Darf ich fragen mit welchem Browser? Mir ist aufgefallen, dass nämlich auch das Kontaktformular bei qipu nicht korrekt gearbeitet hat. Kann sein, dass ich Opera genutzt habe, deshalb die Nachfrage. Es hängt keinesfalls mit Leerzeichen zusammen, denn die Fehlermeldung erscheint schon nach der Eingabe von "DE".

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Darf ich fragen mit welchem Browser? Mir ist aufgefallen, dass nämlich auch das Kontaktformular bei qipu nicht korrekt gearbeitet hat. Kann sein, dass ich Opera genutzt habe, deshalb die Nachfrage. Es hängt keinesfalls mit Leerzeichen zusammen, denn die Fehlermeldung erscheint schon nach der Eingabe von "DE".
Hast Du mal probiert die komplette IBAN einfach in das entsprechende Feld reinzupasten? So habe ich das nämlich aus Bequemlichkeit gemacht und es hat bei mir mit Safari ohne Probleme funktioniert...

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Es hängt keinesfalls mit Leerzeichen zusammen, denn die Fehlermeldung erscheint schon nach der Eingabe von "DE".
IBAN vollständig eintippen! Da liegt eine Prüfung dahinter, die erst bei vollständiger Eingabe grünes Licht gibt.

Edit: wenn auch bei vollständiger und korrekter Eingabe immer noch eine Fehlermeldung kommt, dann scheint diese Prüfung tatsächlich nicht in Deinem Browser zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
ANZEIGE
American Express Payback Card
Es hat nun geklappt. Erst wenn die IBAN komplett drin ist, verschwindet die Fehlermeldung. Wenn man es weiß...