IB: Iberia Businessclass Service Longhaul

ANZEIGE

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
250
238
FRA/MUC
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

war jemand kürzlich mit Iberia auf Langstrecke in C unterwegs?

Wie ist denn der Service momentan? Gibt es immer noch keine Speisekarte und gilt diese seltsame Getränkeregel noch, dass es nur eine Getränkerunde während des Essens gibt?

Route wäre Richtung Südamerika falls das eine Rolle spielt.

Vielen Dank!

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Also ich irgendwo habe ich in der letzten Woche gelesen (den Link finde ich nicht mehr), dass während der Mahlzeiten wieder so viel Getränke in Plastikbechern serviert werden, wie der Fluggast wünscht.
Für die Zeiten zwischen den Mahlzeiten wird empfohlen, sich eine Wasserflasche am Abflughafen nach der Sicherheitskontrolle zu kaufen. Aus der Iberia Lounge darf man nichts mitnehmen, die Lounge Dragons achten da akribisch drauf.

Zuletzt bearbeitet:

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
250
238
FRA/MUC
OMG Iberia muss man nicht verstehen. Warum gibt es jetzt die Getränke in Plastikbechern? Selbst innereuropäisch gab es vor kurzem Gläser. Und früher gab es doch immer eine Wasserflasche am Platz :unsure:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.023
171
BER
Ich bin im September/Oktober BER-MAD-PTY-MAD-BER geflogen. Es gab richtige Gläser und während der Mahlzeiten waren auch mehrere Getränkerunden drin. Auch zwischendurch war es möglich, etwas zu trinken zu bekommen, sofern man mal jemanden von der Crew zu fassen bekam. Speisekarte gab es allerdings keine.

• Like
Reaktionen: CRJ900LR

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
250
238
FRA/MUC
Das hört sich schon besser an. Danke! Ich werde trotzdem nicht verstehen warum es immer noch keine Speisekarte gibt. Gibt es ja woanders auch...

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.082
18.944
FRA
Ich bin im September/Oktober BER-MAD-PTY-MAD-BER geflogen. Es gab richtige Gläser und während der Mahlzeiten waren auch mehrere Getränkerunden drin. Auch zwischendurch war es möglich, etwas zu trinken zu bekommen, sofern man mal jemanden von der Crew zu fassen bekam. Speisekarte gab es allerdings keine.
Kann ich so bestätigen, auch auf PTY-MAD.

• Like
Reaktionen: CRJ900LR

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Am letzten Samstag gab es auf MAD-ZRH richtige Gläser und auch die Mitnahme einer, der kleinen handlichen blauen Wasserflaschen aus der Dali-Lounge war kein Problem.

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
250
238
FRA/MUC
Deswegen Frage ich ja :) Es gibt zur Zeit sehr viele unterschiedliche Berichte zur Langstreckenbusiness. Mal ist es super und fast wie früher, mal ist es total strange wie in deinem Beispiel.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.082
18.944
FRA
Bei IB sind die Crews sehr unterschiedlich. Von sehr schwach (verstecken sich) bis spitzenmäßig motiviert.

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
300
51
Die Fotos im Bordessenfred lassen hoffen, bloss wie aktuell sind die? Ist Jemand mit IB in den letzten Tagen Langstrecke in C geflogen?
Stehe vor der Entscheidung IB, TP oder doch lieber ...Condor......:eyeb:

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
250
238
FRA/MUC
Also als TO kann ich sagen: Die Speisekarte fehlte Mitte/Ende November leider immer noch. Das Essen ist fast wieder vor Corona (ich meine die Nachspeise usw. waren vor Corona ohne Plastikfolie oben drauf). Getränke gab es auch alles, auch wenn man manchmal aktiv nachfragen musste. Amenity Kits gab es auch, nur leider ziemlich einfache. Die Lounges sind meiner Erfahrung nach sogar etwas besser als vor Corona. Ich kann aber nicht sagen, ob sich seitdem wieder was geändert hat.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.498
131
Die Fotos im Bordessenfred lassen hoffen, bloss wie aktuell sind die? Ist Jemand mit IB in den letzten Tagen Langstrecke in C geflogen?
Stehe vor der Entscheidung IB, TP oder doch lieber ...Condor......:eyeb:
Letzte Woche MAD-SDQ- MAD geflogen, Service war normal. Essen ok, Getränke gab es so oft man wollte.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Bin gerade aus Mex wiedergekommen. Welcome Drink gab es, Speisekarten nicht, Getränkebeschränkungen habe ich nicht bemerkt. Allerdings musste man aktiv nachfragen. Crew war sehr zuvorkommend, sowohl auf der Langstrecke, als auch auf dem Zubringer nach Deutschland. Das Amenity Kit scheint in 2022 geschrumpft zu sein, die Beutel sind kleiner, habe aber noch nicht reingeschaut. Crew war aufgrund der aktuellen Situation wohl nicht in voller Mannstärke an Board.