IC Berlin - aktuell überraschend preiswert..

ANZEIGE

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
359
361
ANZEIGE
Ich konnte eine freie Minibar (täglich aufgefüllt) als Club Ersatz verhandeln

• Like
Reaktionen: hannoi75

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.441
2.123
Mal eine Frage an die IC Berlin Spezialisten.

Ich bin aktuell das erste Mal hier und habe ein King Parkview gebucht.
Abgesehen davon das ich kein King bekommen habe sondern zwei Twinbetten zusammengeschoben....ist das der "spektakuläre Ausblick auf den Tiergarten Park"?
Habe auch gestern Abend nochmal nachgefragt bei der Rezeption. Antwort "Da gaaanz links können Sie was vom Park sehen, wir verkaufen das so".

Ich bin eigentlich von einem Zimmer im hohen Gebäude ausgegangen.

49946548fb.jpg

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.071
968
KLU/GRZ
Mal eine Frage an die IC Berlin Spezialisten.

Ich bin aktuell das erste Mal hier und habe ein King Parkview gebucht.
Abgesehen davon das ich kein King bekommen habe sondern zwei Twinbetten zusammengeschoben....ist das der "spektakuläre Ausblick auf den Tiergarten Park"?
Habe auch gestern Abend nochmal nachgefragt bei der Rezeption. Antwort "Da gaaanz links können Sie was vom Park sehen, wir verkaufen das so".

Ich bin eigentlich von einem Zimmer im hohen Gebäude ausgegangen.

49946548fb.jpg
An und für sich bist du im „besseren“ (neueren) Gebäude, auch wenn es vom anderen eine bessere Sicht auf den Zoo geben würde.
Nach etwa 15 Aufenthalten dieses Jahr würde ich sagen, dass es sogar mehr verschiedene Zimmer als Zimmerkategorien gibt, da dürfte sich der Architekt so richtig ausgetobt haben…

• Like

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.071
968
KLU/GRZ
Kleines Update aus dem IC Berlin: Die Lounge ist wieder geöffnet. Bilder zu posten erspare ich mir - es hat sich optisch *gar nichts* verändert. Laut Aussage des Personals haben die Renovierungsarbeiten nur die Kabel und Rohre betroffen.
Service war gestern etwas reduziert: Es gab nur mehr 1x kalt und 1x warmes Cannappe, also keine Auswahl mehr. Warmes war aber gut und auch nicht zu klein, das kalte eher zum Vergessen. Getränkeauswahl und Käsetheke unverändert.

• Like
Reaktionen: KevinHD und hannoi75

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
647
150
Nähe ZRH
Kleines Update aus dem IC Berlin: Die Lounge ist wieder geöffnet. Bilder zu posten erspare ich mir - es hat sich optisch *gar nichts* verändert. Laut Aussage des Personals haben die Renovierungsarbeiten nur die Kabel und Rohre betroffen.
Service war gestern etwas reduziert: Es gab nur mehr 1x kalt und 1x warmes Cannappe, also keine Auswahl mehr. Warmes war aber gut und auch nicht zu klein, das kalte eher zum Vergessen. Getränkeauswahl und Käsetheke unverändert.
Ich war am Weekend dort. Neben den Rohren gab es offenbar noch Anpassungen in der kleinen Küche und in den grossen Suiten wurde die Lichtsteuerung angepasst.

Der Service ist neu scheinbar immer so, dass es bei hoher Auslastung ein Buffet gibt und wenn weniger Leute Clubzugang haben, werden Canapes serviert. Für mich grundsätzlich in Ordnung. Ich finde es etwas edler, wenn Canapes serviert werden. Die warme Portion war auch bei mir von der Grösse her ganz ok.
Letztes Jahr an Weihnachten fand ich den Andrang am Buffet ganz übel. So finde ich die Abwechslung mal Buffet, mal Canapes gar nicht so schlecht.

Zeiten mit der total überfüllten Lounge und langem Anstehen am Buffet wie vor Weihnachten 2024 möchte ich allerdings nicht mehr erleben. Das war ganz schlimm.

• Like
Reaktionen: KevinHD und hannoi75

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.071
968
KLU/GRZ
Ich war am Weekend dort. Neben den Rohren gab es offenbar noch Anpassungen in der kleinen Küche und in den grossen Suiten wurde die Lichtsteuerung angepasst.

Der Service ist neu scheinbar immer so, dass es bei hoher Auslastung ein Buffet gibt und wenn weniger Leute Clubzugang haben, werden Canapes serviert. Für mich grundsätzlich in Ordnung. Ich finde es etwas edler, wenn Canapes serviert werden. Die warme Portion war auch bei mir von der Grösse her ganz ok.
Letztes Jahr an Weihnachten fand ich den Andrang am Buffet ganz übel. So finde ich die Abwechslung mal Buffet, mal Canapes gar nicht so schlecht.

Zeiten mit der total überfüllten Lounge und langem Anstehen am Buffet wie vor Weihnachten 2024 möchte ich allerdings nicht mehr erleben. Das war ganz schlimm.

Ich hatte kurz vor der Schliessung einmal das Buffett-Service, fand ich geschmacklich sehr in Ordnung. Volle Lounge hatte ich noch nie erlebt und ich war dieses Jahr jetzt schon sicher das 10., wenn nicht 15. Mal hier.

• Like

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
647
150
Nähe ZRH
Ich hatte kurz vor der Schliessung einmal das Buffett-Service, fand ich geschmacklich sehr in Ordnung. Volle Lounge hatte ich noch nie erlebt und ich war dieses Jahr jetzt schon sicher das 10., wenn nicht 15. Mal hier.
Geschmacklich war das Buffet bisher immer sehr in Ordnung, ich hatte auch nichts anderes geschrieben (Das „übel“ bezog sich auf den Andrang).

Ich glaub es ist etwas besser, seit man die neue Regelung für Loungepass-Inhaber hat.
Ich bin ca 35-40 Nächte pro Jahr dort und es ist in der Tat sehr unterschiedlich. Am schlimmsten wie erwähnt an Weihnachten 2024, wo die Leute im Eingangsbereich warten mussten, um einen Tisch zu bekommen.
Ebenfalls sehr voll an einem Wochenende Mitte Juli: Dort waren Do-Sa jeweils um 18 Uhr alle Tische besetz. Wenn man einen Tisch wollte, musste man spätestens 17:40 Uhr in der Lounge sein (und auf diese Idee kamen relativ viele).
Letztes Wochenende war sehr entspannt, das hat mir gut gefallen. Ich bin gespannt wie es in diesem Jahr vor Weihnachten sein wird.

• Like