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Der Trend, ab KEF kleinere Ziele wie Cleveland, Cincinnati oder auch St. Louis anzufliegen, setzt sich wohl fort. Ab 25.05. fliegt Icelandair 3x wöchentlich mit 757-200 als Remain over Night-Umlauf passend zu den KEF-Hubwellen nach Kansas City...
Quelle: https://www.routesonline.com/news/3...landair-plans-kansas-city-launch-in-may-2018/
Ich denke, dass DL, UA und AA sicherlich nicht ganz glücklich darüber sind, dass die Isländer mit solchen Zielen reihenweise Passagiere Richtung Europa klauen, die ansonsten z.B. via NYC, PHL, CLT, IAD, ATL, DTW oder MSP geflogen wären...
Das Aufkommen ab Kansas City, Cleveland, St. Louis bzw. Cincinnati Richtung Europa darf man mit durchschnittlich zwischen 100 und 160 Passagieren täglich nicht unterschätzen.
Die nächsten Städte mit größerem Paxaufkommen Richtung Europa ohne Nonstopverbindung in ein europäisches Drehkreuz sind Columbus (OH), Louisville (KY), Milwaukee (WI) sowie Nashville (TN), wobei Nashville ja bereits Anfang Mai den BA-Direktflug nach LHR bekommt.
FI841 KEF1800 – 2045MCI 75W 257
FI840 MCI1715 – 0510+1KEF 75W 136
Quelle: https://www.routesonline.com/news/3...landair-plans-kansas-city-launch-in-may-2018/
Ich denke, dass DL, UA und AA sicherlich nicht ganz glücklich darüber sind, dass die Isländer mit solchen Zielen reihenweise Passagiere Richtung Europa klauen, die ansonsten z.B. via NYC, PHL, CLT, IAD, ATL, DTW oder MSP geflogen wären...
Das Aufkommen ab Kansas City, Cleveland, St. Louis bzw. Cincinnati Richtung Europa darf man mit durchschnittlich zwischen 100 und 160 Passagieren täglich nicht unterschätzen.
Die nächsten Städte mit größerem Paxaufkommen Richtung Europa ohne Nonstopverbindung in ein europäisches Drehkreuz sind Columbus (OH), Louisville (KY), Milwaukee (WI) sowie Nashville (TN), wobei Nashville ja bereits Anfang Mai den BA-Direktflug nach LHR bekommt.