Ich habe meine Swiss-Flüge aus Versehen (online) storniert, wie komme ich wieder an meine Flüge?

ANZEIGE

VSt

Neues Mitglied
18.12.2024
3
3
ANZEIGE
Ich habe 4 Flüge zusammen gebucht und meine Tochter, konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfliegen. Die Mitarbeiterin von Swiss, informierte mich beim einchecken am Schalter, dass ich die Flüghabengebühren bei Ankunft rückerstattet bekommen würde. Dazu müsste ich lediglich auf die Homepage von Swiss gehen und diese anforder. Das habe ich getan, aber leider ist dabei die ganze Reservierung storniert worden, was ich nicht wollte. Mir ist es erst aufgefallen, als ich die Stornobestätigung erhalten habe. 'Ich muss mit meiner Familie zurückfliegen und meine Buchung wird nicht mehr gefunden. Per Telefon könnte man mir auch nicht weiter helfen. Man hat mir nur gesagt, dass es unmöglich sei per Homepage nur einer der Flüge zu buchen, dazu müsste ich bei denen anrufen - da habe ich eine Fehlinformation beim Schalter erhalten. Wie soll ich vorgehen? Sind die Flüge wirklich weg????

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.468
3.144
Corona-Land

informierte mich beim einchecken am Schalter,

Also hatte er schon die Bordkarten.
Ist der Flieger schon weg?

Es gibt nur zwei Lösungen
1. Vorort klären (wenn am check in Swisspersonal, dann wird es auch einen Ticketschalter geben.)
2. Neue Tickets kaufen und hinterher klagen

• Like
Reaktionen: VSt

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.956
3.174
FRA
Da hilft vermutlich nur Kulanz seitens Swiss. Wenn das nicht geht muesst ihr Neu buchen. Geh Mal davon aus das ihr an Zielort seit und irgendwann zurueck muesst. Im schlimmsten Fall halt als Lehrgeld verbuchen.
Klagen hilft vermutlich wenig wenn man selbst storniert hat.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.448
6.663
Die Mitarbeiterin von Swiss, informierte mich beim einchecken am Schalter, dass ich die Flüghabengebühren bei Ankunft rückerstattet bekommen würde. Dazu müsste ich lediglich auf die Homepage von Swiss gehen und diese anforder. Das habe ich getan, aber leider ist dabei die ganze Reservierung storniert worden
Also wurde die Reise zwischen Schalter und Gate von dir storniert? Oder Hinflug abgeflogen und am Zielort storniert?

VSt

Neues Mitglied
18.12.2024
3
3
Ich steige nicht so recht durch – gemeinsame Buchung? Hinflug schon abgeflogen?Ja, es handelt sich um eine Buchung von 4 Tickets. 3 Personen sind schon hingeflogen und die 4. Person nicht. Diese 3 Personen wollen auch zurückfliegen, bloß sind die Flüge jetzt weg!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wurde die Reise zwischen Schalter und Gate von dir storniert? Oder Hinflug abgeflogen und am Zielort storniert?
Laut ihrer Info könnte ich das nur per Webseite stornieren. Sie hat mir vergewissert, dass sie das schon im System vorgemerkt hatte und ich das nur noch im Netz bestätigen musste. Was sie mir aber nicht gesagt hat ist, dass ich dann die komplette Buchung (alle 4 Flüge) stornieren würde.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.228
17.984
FRA
Nachdem drei von vier geflogen sind, wolltest du die Steuern und Gebühren für die eine Person zurückholen, die nicht geflogen ist?

Ich denke, dass es auch einen großen, Unterschied macht, wo ihr euch jetzt befindet.

Wenn ihr zum Beispiel in London seid und nach Köln müsst, ist das eine andere Situation, als wenn ihr in Buenos Aires seid und nach Leipzig müsst. Die jeweiligen Vorschläge, wie ihr aus dieser Situation rauskommt, hängen von diesen Umständen ab.

• Like
Reaktionen: deecee und DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.466
12.688
IAH & HAM
Ich denke ein guter Anfang ist zu erkennen, dass Du einen Fehler gemacht hast, niemand anderes. Dein einziger Weg ist auf die Kulanz der Swiss zu hoffen. Das Problem ist wie Du das am besten erzielen kannst. Wenn Du über ein anständiges Reisebeuero gebucht hast, wuerde ich dort anfangen. Die Habens sicher einen direkten Kontakt zur Airline.

Über die Call Center wirst Du kaum eine Chance haben, dort ist keine Entscheidungskompetenz. In sofern musst Du schauen, ob an dem Flughafen Swiss Personal findest (Kontrakt Personal wird Dir auch nicht helfen). Wenn das alles nichts nützt, wirst Du nicht darum kommen ein neues Ticket zu buchen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.099
2.291
Frankfurt am Main und Köln
Ich habe 4 Flüge zusammen gebucht und meine Tochter, konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfliegen. Die Mitarbeiterin von Swiss, informierte mich beim einchecken am Schalter, dass ich die Flüghabengebühren bei Ankunft rückerstattet bekommen würde. Dazu müsste ich lediglich auf die Homepage von Swiss gehen und diese anforder. Das habe ich getan, aber leider ist dabei die ganze Reservierung storniert worden, was ich nicht wollte. Mir ist es erst aufgefallen, als ich die Stornobestätigung erhalten habe. 'Ich muss mit meiner Familie zurückfliegen und meine Buchung wird nicht mehr gefunden. Per Telefon könnte man mir auch nicht weiter helfen. Man hat mir nur gesagt, dass es unmöglich sei per Homepage nur einer der Flüge zu buchen, dazu müsste ich bei denen anrufen - da habe ich eine Fehlinformation beim Schalter erhalten. Wie soll ich vorgehen? Sind die Flüge wirklich weg????
Sowas macht man doch nicht während der Reise. Die Steuern bekommst du auch im Nachhinein wieder wenn es ein noshow war.

VSt

Neues Mitglied
18.12.2024
3
3
Nachdem drei von vier geflogen sind, wolltest du die Steuern und Gebühren für die eine Person zurückholen, die nicht geflogen ist?
GENAU!

Ich denke, dass es auch einen großen, Unterschied macht, wo ihr euch jetzt befindet.

Wenn ihr zum Beispiel in London seid und nach Köln müsst, ist das eine andere Situation, als wenn ihr in Buenos Aires seid und nach Leipzig müsst. Die jeweiligen Vorschläge, wie ihr aus dieser Situation rauskommt, hängen von diesen Umständen ab.
wir wollten von Sao Paulo nach Paris und dann wieder zurück. Jetzt befinde ich mich in Deutschland

Wo seid ihr denn gerade?
in Deutschland

• Like
Reaktionen: juliuscaesar