Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
ANZEIGE
Warum sollte denn die gebuchte Best Rate mit Frühstück denn nicht gelten, wenn man den Member Rabatt nutzt?

Tja, frag IHG. Logik erwarte ich von denen keine. Scheinbar kann man sich bei denen nur entscheiden, ob man die Pflanzerei in Kauf nimmt oder es bleiben lässt. Ich kann die IHG Punkte sehr gut für die teuersten Hotels in der ganzen Gruppe einlösen und daher ist das Programm für mich momentan ein guter Deal, sonst würde ich den Unsinn nicht mitmachen.

Was den BigWin betrifft: mir ist es in dem Fall egal, weil ich sowieso in ein paar Tagen noch eine Buchung mit best flexible rate w. breakfast habe, bei der kein Member Rabatt geht da unter der Woche.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
klassische erste Antwort von IHG. Ich glaube die schreiben die erste Antwort, ohne den Sachverhalt zu prüfen. Sondern pro Problemfallkategorie gibt es einen Standardantwort.

:eek:

Also ich habe oft den Eindruck, dass oft nicht mal die Frage gelesen wird, geschweige denn irgendwas nachgesehen, man wählt wohl einfach einen Textbaustein aus, danach welches Wort einem als erstes in dem Text ins Auge fällt.

Bin ja auch gebeutelt genug, schlimm war es als ich vor 2 Jahren für die letzten ca 2 Monate keine Punkte mehr bekam, oder diese gar nicht aufgeführt wurden. Nur Meldungen oder Nachfragen wurden gar nicht mehr beantwortet.
Auch Melden bei ambassador gingen ins Leere.

Dann habe ich noch eine letzte Mail geschrieben, wenn ich jetzt keine Punkte bekäme, dann würde ich nie wieder bei IHG buche- das hatte ich sonst noch nie angedroht. Aber dann innerhalb der nächsten 2 Wochen lösste sich das Problem - alle Nächte wurden nach und nach als qualifiziert bepunktet, da sogar ehr mehr als tatsächlich richtig gewesen wäre.
Und ich war wieder voll zufrieden und die folgenden Monate lief alles hervorragend.

Dann hatte ich ja am Jahresende den Fall, dass ich mich nicht einloggen konnte.
Nun fehlen, wie ich schon sagte, eben zwei Buchungen über iHG Webseite damit ich die Big Win Qualifikation erfüllt habe. Zuerst nichtssagende Antwort, dann ich solle die Anzahl der Punkte nennen, die fehlen, und wohl auch das Datum der Anmeldung!

Als ich sagte ich könne nicht mehr auf die Seite zugreifen, und so wüsste ich nicht, wieviele Punkte ich genau hätte bekommen sollen, eben alle Big Win Punkte, meinte man nun, man wird da weiter nachforschen und sich wieder melden (jedenfalls habe ich das so mit meinen Englischkenntnissen verstanden). Also wenn ich nicht innerhalb von 5 Tagen was gehört habe, würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass ich davon dann nie wieder etwas höre!

Und ich bin fast sicher so gehr es weiter. Mag sein, dass sich das doch mal im Guten wieder erledigt und es Wochen, Monate, oder auch 2 Jahre bei mir keine Probs gibt, aber es fängt wieder neu an!
Aus London habe ich jetzt schon öfter Antworten, in Deutsch von der gleichen Person bekommen, und der scheint echt richtig zu lesen und darauf auch richtig zu antworten.

Klar man kann sich entscheiden, "ich nehme keine IHG Hotels mehr"; könnte ich verstehen. Bin Royal Ambassador und möchte ungern auf die Deutschen ICs verzichten, denn es ist schon ein sehr grosses Preis/leistungsverhältnis was man dann als RA erhält.

Und diese vielen Punkte.........da kommt schon ne Menge an Freinächten zustande. Allerdings ClubCarlson bietet auch sehr viele Freinächte, und das sogar ohne Aktionen -oder alternativ eben durch cash and Points extrem günstige Nächte.

Da lassen die Grossunternehmen, und sicher IHG auch, sich ständig für viele Mio von Unternehmensberatungen helfen und es klappt nicht mal mit den Basics......
Ich glaube man könnte die halbe Wertigkeit an Punkten haben und noch würde man mehr erreichen, wenn man die Kunden vernünftig behandelt.
Aber zu grosse Kulanz wird irgendwann auch ausgenutzt, das muss man auch sagen!

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hallo, ich bin noch relative neu bei IHG, aber hatte im Q3/Q4 letztes Jahr rund 25 Nächte und damit im Okt 2013 auch Gold erreicht. Diese Woche kam nun ein Brief mit einer Elite Gold Karte. Mein Name drauf und der Zusatz "Exp 2013".

Ich habe die Karte ja noch nie gebraucht, aber warum senden die mir jetzt noch eine Karte mit Ablauf 2013? Kann ich doch gleich in die Tonne werfen...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Die Karte kann ganz nützlich sein wenn man über eine Fremdseite gebucht hat oder nur Begleitung ist. Die Benefits gibt's dann meist auch.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.641
826
Wie so vieles andere bei IHG. Habe bei meinem ohnehin ziemlich vergeigten Aufenthalt im IC Paris Av. Marceau (siehe Thread Upgrade als Platinum) nun auch noch die Punkte reklamieren müssen:doh:

wsvfan55

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
IHG schafft es halt einfach, sehr schlechten Service betreffend Kundenprogramm mit nicht besonders tollen Statusbenefits und einigen anderen Verhohlhippelungen damit zu überdecken, dass man halt ständig extrem hohe Punktevergaben auslobt. Und damit treffen sie den Nerv der "Sammler", auch wenn der Weg zu diesen Punkten steinig ist ...

;)

lazy.man

Reguläres Mitglied
17.05.2011
96
1
MUC
Ist die Seite für den Ambassador Weekend Voucher z. Z. down?

Unter InterContinental Ambassador Hotel Loyalty Programme | InterContinental Hotels & Resorts komme ich nicht zur Buchungsseite

Ja, hab die angeschrieben und folgende Antwort erhalten :

Dear lazy.man,

Thank you for taking time to contact InterContinental Ambassador Service Center.

Foremost, please accept our apologies for any inconvenience this matter may have caused.

We would like to confirm that the link to book your Weekend Night Certificate is currently being updated. Hence, we regret that online reservations for Weekend Night Certificate is currently unavailable. Nevertheless, we will be glad to assist you in checking the hotel's Weekend Night availability. In order to proceed, please provide us the following.

Hotel's name and exact location
Check- in date
Check- out date

Alternatively, you may contact our Service Center at +44 (0) 871 942 9099/ +1 888 211 7996for faster processing.

Please know that rooms on the Weekend Night rate are subjected to limited availability and rate may vary from time to time. Hence, we suggest booking your reservation in advance.

Thank you for giving us the opportunity to be of service to you. Please let us know if you need further assistance by sending us an e-mail to ambassador@ihg.com.

Sincerely,

xxxxxxxxxxxx
Ambassador Services
Tel. +44 871 942 9099
+1 888 211 7996
Fax: +44 (0) 870 400 9010
E-mail: ambassador@ihg.com

• Like
Reaktionen: ckone501

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
So ich bin mal erst wieder mit IHG versöhnt!

Wie ja hier mehrmals berichtet, konnte ich mich ja ende Dezember nicht mehr in mein Konto anmelden.

So hatte ich die letzten beiden Buchungen, die ich eigentlich für Big Win brauchte "über IHG gebucht" wohl offiziell nicht machen können, bzw. IHG sah es nicht automatisch.

Hatte mich nun insgesamt 3 mal deswegen an IHGrewards gewandt und einmal an die Deutsche Sache in London und man meinte letztlich man bearbeite das unter einer Nr. Gleichzeitig hatte ich auch 2 mal den Ambassador Service mit dem gleichen Verlangen angeschrieben.

Nun nachdem so 2 Wochen seit der letzten "wir bearbeiten"-Antwort, vorbei sind und wir ja nun auch schon ca 2 Monate nach ende der Bin Win 2013 Aktion haben, sehe ich nicht mehr ein länger zu warten.

So schrieb ich heute nacht an Ambassador....... in Deutsch, obwohl die ja immer nur in Englisch antworten und erklärte nochmals das Problem und fügte die beiden vorherigen Mails bei, die nicht beantwortet wurden.

Berief mich ja auch darauf, dass wir RA ja immer "als die am meisten geschätzten Gäste" angesehen werden.

Schliesslich meinte ich, dass ich nicht länger warten würde und sollten ich nun wieder keine Antwort erhalten, kann ich das nur so
verstehen, dass ich als Kunde nicht mehr gewünscht bin. Ich könnte auch Marriott Hilton und SPG, oder freie Hotels buchen.

Im Text hatte ich geschrieben, dass mir 99 tsd Punkte in Aussicht gestellt wurden, ich aber wohl nach erreichen einer oder zwei Challenge einige
wenige Punkte von diesen 99 tsd bereits bekommen hätte.

Und nun tatsächlich, weniger als 15 Stunden nach Versenden der mail sind die 99 tsd Punkte auf meinem Konto und man entschuldigte sich vielmals.

So ich bin jetzt zufrieden habe ja auch sicherlich min 10 tsd mehr Punkte bekommen als zugesagt, weil man ja die bereits erhaltenden Punkte nicht abzog! Fast schäme ich schon wieder für die eher bösen Worte, aber es war ja so völlig berechtigt!

Nur muss das sein?

Irgendwie bin ich auch verwundert, dass so eine Drohung, nicht mehr bei IHG zu buchen, sofort was nützt! Aber es liegt da wohl an den ca 75 Nächten im Jahr.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte ja sonst eher gedacht, dass jeder ständig damit droht "buche nie wieder bei IHG" , auch wenn er objektiv gesehen, unberechtigte Forderungen hat!
te
Es sind jetzt, habe nachgesehen, sogar 35,500 Punkte die ich schon vorher insgesamt bekommen hatte - ob ich da um Abzug bittern sollte? Oder ehr nicht ?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Bin sicher, dass es dort noch vor 2 Tagen die Auswahl "Ambassador Certificate" gab. Nun wird das nicht mehr dargestellt.

Weiss noch jemand wie das Weekend Bogo buchen kann?
Bei mir gibt es auf der in deinem Zitat verlinkten Seite die Auswahl "Ambassador Certificate" auch jetzt noch.

Edit: Ich muss mich korrigieren. Man kann "Ambassador Certificate" auswählen, wenn man dann aber auch Suche drückt, springt es auf "Best Available" um, funktioniert also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Man kann "Ambassador Certificate" auswählen, wenn man dann aber auch Suche drückt, springt es auf "Best Available" um, funktioniert also nicht.

Sehr seltsam. Zwar springt es auch bei mir nach einem Klick auf Suche auf "Best Available" um, jedoch werden die entsprechenden Raten für das Ambassador Certificate angezeigt und sind buchbar. Habe dies gerade nochmal für das IC Beijing Financial Street sowie das IC Seoul Coex getestet. In beiden Fällen sind die Ambassador Certificate Raten buchbar.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
NUn bin ich auf Inkognito gegangen, so, dass wohl keine IP oder so , bzw. Cookies übermittelt werden und dann kann man auch nachhaltig das Certifikat auswählen, aber die ursprüngliche Seite funktioniert auch dann nicht.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich habe für die Nacht vom 04.03. auf den 05.03. das HI Hamburg gebucht: Flex mit Frühstück für 93 Euro. Die Buchung erfolgte vor ungefähr 3 Wochen.
Gestern habe ich gesehen das das Hotel nun Flex mit Frühstück für 83 Euro angeboten wird. Hab direkt storniert und neu gebucht. Passiert sowas häufiger? Dann müsste ich jetzt in Zukunft immer nochmal prüfen ehe ich anreise