klassische erste Antwort von IHG. Ich glaube die schreiben die erste Antwort, ohne den Sachverhalt zu prüfen. Sondern pro Problemfallkategorie gibt es einen Standardantwort.
Also ich habe oft den Eindruck, dass oft nicht mal die Frage gelesen wird, geschweige denn irgendwas nachgesehen, man wählt wohl einfach einen Textbaustein aus, danach welches Wort einem als erstes in dem Text ins Auge fällt.
Bin ja auch gebeutelt genug, schlimm war es als ich vor 2 Jahren für die letzten ca 2 Monate keine Punkte mehr bekam, oder diese gar nicht aufgeführt wurden. Nur Meldungen oder Nachfragen wurden gar nicht mehr beantwortet.
Auch Melden bei ambassador gingen ins Leere.
Dann habe ich noch eine letzte Mail geschrieben, wenn ich jetzt keine Punkte bekäme, dann würde ich nie wieder bei IHG buche- das hatte ich sonst noch nie angedroht. Aber dann innerhalb der nächsten 2 Wochen lösste sich das Problem - alle Nächte wurden nach und nach als qualifiziert bepunktet, da sogar ehr mehr als tatsächlich richtig gewesen wäre.
Und ich war wieder voll zufrieden und die folgenden Monate lief alles hervorragend.
Dann hatte ich ja am Jahresende den Fall, dass ich mich nicht einloggen konnte.
Nun fehlen, wie ich schon sagte, eben zwei Buchungen über iHG Webseite damit ich die Big Win Qualifikation erfüllt habe. Zuerst nichtssagende Antwort, dann ich solle die Anzahl der Punkte nennen, die fehlen, und wohl auch das Datum der Anmeldung!
Als ich sagte ich könne nicht mehr auf die Seite zugreifen, und so wüsste ich nicht, wieviele Punkte ich genau hätte bekommen sollen, eben alle Big Win Punkte, meinte man nun, man wird da weiter nachforschen und sich wieder melden (jedenfalls habe ich das so mit meinen Englischkenntnissen verstanden). Also wenn ich nicht innerhalb von 5 Tagen was gehört habe, würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass ich davon dann nie wieder etwas höre!
Und ich bin fast sicher so gehr es weiter. Mag sein, dass sich das doch mal im Guten wieder erledigt und es Wochen, Monate, oder auch 2 Jahre bei mir keine Probs gibt, aber es fängt wieder neu an!
Aus London habe ich jetzt schon öfter Antworten, in Deutsch von der gleichen Person bekommen, und der scheint echt richtig zu lesen und darauf auch richtig zu antworten.
Klar man kann sich entscheiden, "ich nehme keine IHG Hotels mehr"; könnte ich verstehen. Bin Royal Ambassador und möchte ungern auf die Deutschen ICs verzichten, denn es ist schon ein sehr grosses Preis/leistungsverhältnis was man dann als RA erhält.
Und diese vielen Punkte.........da kommt schon ne Menge an Freinächten zustande. Allerdings ClubCarlson bietet auch sehr viele Freinächte, und das sogar ohne Aktionen -oder alternativ eben durch cash and Points extrem günstige Nächte.
Da lassen die Grossunternehmen, und sicher IHG auch, sich ständig für viele Mio von Unternehmensberatungen helfen und es klappt nicht mal mit den Basics......
Ich glaube man könnte die halbe Wertigkeit an Punkten haben und noch würde man mehr erreichen, wenn man die Kunden vernünftig behandelt.
Aber zu grosse Kulanz wird irgendwann auch ausgenutzt, das muss man auch sagen!