ID50 Buchung nicht möglich

ANZEIGE

Astronomus

Neues Mitglied
28.09.2024
4
4
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, warum bei vielen Lufthansaflügen, in meinem Fall FRA-GIG, keine ID50 Buchung möglich ist, auch 3 Monate zuvor, sondern nur Standby oder Warteliste. Vielen Dank im Voraus.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
342
601
ID Fragen passen nicht wirklich in dieses Forum...
Aber als Antwort: Weil das Lufthansa Revenue Managment davon ausgeht, die Plätze mit regulären Vollzahlern füllen zu können sind die entsprechenden Staff Klassen geschlossen.

Astronomus

Neues Mitglied
28.09.2024
4
4
ID Fragen passen nicht wirklich in dieses Forum...
Aber als Antwort: Weil das Lufthansa Revenue Managment davon ausgeht, die Plätze mit regulären Vollzahlern füllen zu können sind die entsprechenden Staff Klassen geschlossen.
Schon mal vielen herzlichen Dank für die Antwort! Wo müsste ich diese Frage den reinstellen? Und kann es sein, dass die ID50 Buchung in den kommenden Wochen verfügbar wird? Noch konkreter geht es um einen Flug knapp nach Weihnachten, weshalb ich das Risiko mit STANDBY meiden möchte. Vielen Dank nochmal!

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.605
2.010
Mal abgesehen davon lautet die einfache Antwort: das hängt davon ab, ob/welche Kontingente die Airline für ID50 freigibt. Ist im Grunde nicht viel anders wie die Freigabe von Kontingenten für Prämienflüge/Meilentickets.