So gehe ich davon aus, dass du dort mit Drogen handeln würdest, dann ist es wirklich gefährlich.
Boracay empfinde ich als sicherer als jede europäische Stadt. Manila ist natürlich gefährlicher, aber mit der nötigen Vorsicht sind die Überlebenschancen nicht unerheblich.
Gerade Bali stufe ich als viel gefährlicher ein als Boracay und Bali sind auch nicht wirklich Strandferien.
Manila war ich ein paar Jahre regelmässig. Ist zwar schon etwas her. Manila ist dreckige Luft, aggressive Bettelei und wenig Schönheit, auf der anderen Seite habe ich dort auch herzlichstwunderbare Menschen getroffen. Gefährlich? Ist immer schwer zu sagen, ich hatte keine Probleme, na gut fast nie und nie Angst, ich denke aber, man muss in Manila die Augen offen halten. Einmal war da dieses Weib, bettelte aggressiv mit einem Säugling auf dem Arm, lief mir nach zum Hotel - ohne Säugling - und schlich sich hinter mir heimlich in den Hotellift um mir anschliessend ein Messer an den Hals zu halten. Ich habe das Glück, in solchen Momenten "voll zu funktionieren", drückte wieder den nach unten Knopf und lief raus zum Hotelpersonal. Ich würde aber sagen, das war einfach blöd gelaufen und nicht Manila-spezifisch.
Bali ist mir mittlerweile viel zu trendy, jeder Möchtegern-Influenzer und C-Promi ist in irgendeinem Yoga-Camp auf Bali. Boracay hat eine abenteuerliche Anreise, es ist viele Jahre her, aber es hat dort sehr schöne Ecken, gut zum schnorcheln. Schien mir sehr sicher. Auf dem Philippinen gibt es meiner Ansicht nach keine schöne Stadt mit internationalem Flughafen, Cebu ist jetzt auch eher würg bis maximal würg, es soll aber nette Resorts an der Küste haben, war ich nie.
Frage: Warum will er denn nirgends hin, wo er schon mal war? Hat es ihm denn nirgends gefallen? Geht es mehr ums Abhaken von Listen?
Das geht bei mir auch nicht. Meine +1 möchte immer wieder an Orte zurückkehren, wo es ihr gefiel, ich will neues sehen, ich finde, man wird träge, Flugzeug, Hotel, Restaurant, weil man hat ja schon alles gesehen. Ferienplanung verläuft daher immer nahe der "Scheidungsgrundlinie"...