Idee für Strandurlaub in Kombination mit Stadt für Februar?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
247
DXB
ANZEIGE
Frage: Warum will er denn nirgends hin, wo er schon mal war?

Er möchte halt gern immer was Neues sehen, was er noch nicht kennt.
Ich finde das ja auch etwas albern, vor allem wenn es nur um Strandurlaub geht und er eh nicht viel von dem Land mitbekommt. Aber so ist das halt…

Aber denke, Karibik sollte gut passen. Auf Aruba oder Curaçao gibt es sicherlich All-Inclusive-Resorts…

Zuletzt bearbeitet:

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
Frage: Warum will er denn nirgends hin, wo er schon mal war? Hat es ihm denn nirgends gefallen? Geht es mehr ums Abhaken von Listen?
Also, das kann ich schon verstehen. Ich fahre auch immer woanders hin, auch wenn mir das Urlaubsziel gefallen hat. Zweimaliger Besuch i.d.R. nur, wenn ich beim ersten Mal nicht alles geschafft habe ;)

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.466
3.465
So gehe ich davon aus, dass du dort mit Drogen handeln würdest, dann ist es wirklich gefährlich.

Boracay empfinde ich als sicherer als jede europäische Stadt. Manila ist natürlich gefährlicher, aber mit der nötigen Vorsicht sind die Überlebenschancen nicht unerheblich.

Gerade Bali stufe ich als viel gefährlicher ein als Boracay und Bali sind auch nicht wirklich Strandferien.

Manila war ich ein paar Jahre regelmässig. Ist zwar schon etwas her. Manila ist dreckige Luft, aggressive Bettelei und wenig Schönheit, auf der anderen Seite habe ich dort auch herzlichstwunderbare Menschen getroffen. Gefährlich? Ist immer schwer zu sagen, ich hatte keine Probleme, na gut fast nie und nie Angst, ich denke aber, man muss in Manila die Augen offen halten. Einmal war da dieses Weib, bettelte aggressiv mit einem Säugling auf dem Arm, lief mir nach zum Hotel - ohne Säugling - und schlich sich hinter mir heimlich in den Hotellift um mir anschliessend ein Messer an den Hals zu halten. Ich habe das Glück, in solchen Momenten "voll zu funktionieren", drückte wieder den nach unten Knopf und lief raus zum Hotelpersonal. Ich würde aber sagen, das war einfach blöd gelaufen und nicht Manila-spezifisch.

Bali ist mir mittlerweile viel zu trendy, jeder Möchtegern-Influenzer und C-Promi ist in irgendeinem Yoga-Camp auf Bali. Boracay hat eine abenteuerliche Anreise, es ist viele Jahre her, aber es hat dort sehr schöne Ecken, gut zum schnorcheln. Schien mir sehr sicher. Auf dem Philippinen gibt es meiner Ansicht nach keine schöne Stadt mit internationalem Flughafen, Cebu ist jetzt auch eher würg bis maximal würg, es soll aber nette Resorts an der Küste haben, war ich nie.

Frage: Warum will er denn nirgends hin, wo er schon mal war? Hat es ihm denn nirgends gefallen? Geht es mehr ums Abhaken von Listen?
Das geht bei mir auch nicht. Meine +1 möchte immer wieder an Orte zurückkehren, wo es ihr gefiel, ich will neues sehen, ich finde, man wird träge, Flugzeug, Hotel, Restaurant, weil man hat ja schon alles gesehen. Ferienplanung verläuft daher immer nahe der "Scheidungsgrundlinie"...

• Like
Reaktionen: Hoppel

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
175
1
Wir wäre es mit Sri Lanka? Bin gerade mit meiner Partnerin das erste Mal hier. Februar ist auch in der Saison. Also immer 28-32 Grad. Unser Hotel ist das Heritance Ahungalla. 4,5-5 Sterne Hotel ( könnte Bilder schicken). Haben AI gebucht, direkt vorm Hotel weißer Sandstrand, Essen sehr vielfältig., Sonst auch alles sehr saube, man kann viele Ausflüge vom Hotel starten...bisher sind wir sehr zufrieden.

Die Reise kann man easy mit einem Zwischenstopp in Bahrain, Male oder anderen Städten verbinden.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
247
DXB
Sri Lanka war er auch schon…
Ich denke, Karibik ist aktuell der beste Kandidat. Muss mich nur mal schlau machen, wohin man da am besten fliegt…

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.466
3.465
Sri Lanka war er auch schon…
Ich denke, Karibik ist aktuell der beste Kandidat. Muss mich nur mal schlau machen, wohin man da am besten fliegt…
In der Karibik geht es grundsätzlich eher ruhig zu und her, die ABC-Inseln wurden ja schon genannt. Hier noch ein paar Einwürfe zu anderen Inseln, meine Einschätzung:
- Santo Domingo (DR) finde ich eine schöne Stadt, also die Altstadt, allerdings sind die schönen Strände eher etwas weg.
- San Juan (PR) hat mir sehr gut gefallen. Es ist aber so gut wie unmöglich ohne Mietauto herumzukommen.
- Jamaika, naja. Ich geh da nicht mehr hin. Gefühlt das ganze Land sieht es als Aufgabe, dich zu begleiten und dir dein Geld abzuquatschen.
- Wer gerne Flugzeuge mag, da in der Bar zu sitzen und die einfliegenden Flugzeuge auf SXM zu sehen, ist schon cool.
- All diese kleinen Insel zwischen PR und Aruba haben alle ihren eigenen Groove und landschaftliche Schönheit. Je nach Präferenz (Strand, Vulkan, Inseln) wählt man.

makop

Reguläres Mitglied
30.01.2019
25
29
Ich hab jetzt zum "Beispiel" nix hier im Thread gefunden, aber ich würde schon KL + Langkawi empfehlen. KL ist ne interessante Großsstadt mit einigen Sehenswürdigkeiten und auf Langkawi kann man schon auch gut was machen. Das RC in Langkawi ist zu empfehlen oder wenn's am Hauptstrand sehen soll, dann ist z.B. das Casa del Mar auch ganz gut. Wenn man KL nicht mag, kann man natürlich problemlos auch auf SIN ausweichen oder mit Gabelflug sogar beides.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
247
DXB
- San Juan (PR) hat mir sehr gut gefallen. Es ist aber so gut wie unmöglich ohne Mietauto herumzukommen.

Fand ich eher so la la. Strände waren auch nichts Besonderes.

- All diese kleinen Insel zwischen PR und Aruba haben alle ihren eigenen Groove und landschaftliche Schönheit. Je nach Präferenz (Strand, Vulkan, Inseln) wählt man.

Was wählt man denn, wenn man will:

- Schöner Strand, klares Meer, gute Schwimmbedingungen (keine gefährlichen Strömungen/Wellen etc.)
- Hotels direkt am Strand mit Liegen etc., nicht absolut überzogen teuer
- Hotels idealerweise mit all inclusive (nur Essen, Alkohol egal)

Er sucht den klassischen Pauschalurlauber-Urlaub und will nur immer mal die Umgebung dabei etwas austauschen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Was wählt man denn, wenn man will:

- Schöner Strand, klares Meer, gute Schwimmbedingungen (keine gefährlichen Strömungen/Wellen etc.)
- Hotels direkt am Strand mit Liegen etc., nicht absolut überzogen teuer
- Hotels idealerweise mit all inclusive (nur Essen, Alkohol egal)
Zum Beispiel Aruba (wenn's nicht stört, dass dort im Winter vor allem pauschalreisende Amerikaner unterwegs sind).

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.753
1.668
Da ja quasi jeder Vorschlag einen Mangel/Makel hat, rate ich dem "Mitte 70 Jährigen" zum Kauf einer tollen VR Brille ...

VR Brille 2 - Kopie.jpg

Damit kann er es sich mit Stressless Sessel im kuscheligen Kaminzimmer gemütlich machen - all inklusive mit gut gefülltem Barschrank und Kühlschrank gewährleistet - und nach Herzenslust die Welt bereisen ... :cool: (y)

Virtual Reality Travel – virtuell um die Welt reisen​

Virtual Reality Travel – Hotels, Destinationen, Museen – mit vielen Beispielen:

VR – Virtual Reality – Reisen, Urlaub, Flüge, Kreuzfahrten​

Passt auch gut unter den Weihnachtsbaum ... ;):cool:

• Like
Reaktionen: pumuckel

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
247
DXB
Da ja quasi jeder Vorschlag einen Mangel/Makel hat, rate ich dem "Mitte 70 Jährigen" zum Kauf einer tollen VR Brille ...

Ich empfehle Dir stattdessen den Kauf einer Lesebrille.
Altmodischer, aber dann könnte man sowohl lesen, dass bereits eine Lösung gefunden wurde, als auch, welche Orte ausgeschlossen waren und daher nicht noch mal neu vorgeschlagen werden müssen.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.482
KUL (bye bye HAM)
Auf Phu Quoc gibt es Hotels, das wars dann aber auch. Wir waren im Januar mit den Grosseltern und dem Nachwuchs dort und das hat fuer 5 Tage gepasst. Aber ausserhalb vom Hotel gibt es nichts. Saigon kenne ich sehr gut, fanden die Grosseltern semi-gut, aber das lag auch am sehr schlechten Tourguide. Man kann auch Phu Quoc mit Singapur kombinieren, letzteres fand die Verwandtschaft top.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
247
DXB
Auf Phu Quoc gibt es Hotels, das wars dann aber auch.

Das wäre ja nicht das Problem, wenn die Strände dafür schön sind und die Hotels gut, aber ich glaube, es ist einfach insgesamt nicht das richtige Reiseziel.
Er freut sich schon auf Karibik jetzt, ich muss nur noch gucken, was es so für Meilenverfügbarkeiten gibt.