Idee? Singapur + Badeurlaub

ANZEIGE

grasow

Reguläres Mitglied
07.01.2016
44
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich und meine +1 planen für Sommer unseren Badeurlaub. Aufgrund der guten Preise in der Y+ nach SIN wäre das eine gute Kombination die Stadt zu sehen und dann 8 Tage am Strand zu verbringen. Unser Budget liegt bei ca. 2500€ p.P. Daten 16. Juli Hin und spät. am 1. August Vormittag wieder in Basel zu sein.
Der Flugplan sieht so aus:
2016-02-10 15_59_00-travel-overland.de.jpg

Badeurlaub stellen wir uns in einem "All Inclusive Tempel" vor- direkt am Strand. Also weisser Strand mit Palmen und so :cool:.

Habt ihr ein Vorschlag für eine Region wo man so ein Strandurlaub verbringen könnte? Ich werde Ende April 60.000 M&M Meilen auf dem Konto haben, so dass ein kurzer Flug mit Meilen realiesbar wäre (Asiana kein YQ Zuschlag- meine Idee, Awardverfügbarkeit noch nicht geprüft).

Kennt jemand von euch gute All Inclusive Hotels in der Nähe von SIN, welche in das Budget reinpassen? Nach Abzug des Hauptfluges bleiben ca. 2600€ für Hotels und evtl. Transportkosten von und zu SIN.

Ich bedanke mich bei euch schonmal.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das Thema ist doch hier schon unendlich oft diskutiert worden...magst Du Dich erst einmal einlesen und dann spezifisch nachfragen?

• Like
Reaktionen: SQ325 und AtomicLUX

grasow

Reguläres Mitglied
07.01.2016
44
0
Das Thema ist doch hier schon unendlich oft diskutiert worden...magst Du Dich erst einmal einlesen und dann spezifisch nachfragen?
Letzer Beitrag, welcher ähnliches Thema angesprochen hat, war schon von 2013, deswegen auch der Thread ob sich jemand was geändert hat oder jemand neue Tips hat. Aber ich suche das Forum weiter durch :).

Naja, einfach auf Bintan was suchen. Ist nur 45 Minuten mit der Fähre von SIN entfernt. Da kannst Du schön im abgesicherten Indonesien in einem Hochsicherheitsbereich Urlaub machen.

Bintan Resorts: Best South East Asia Island Resorts In Indonesia
Danke für die Seite, Bintan habe ich auch schon auf dem Radar. Vorallem wegen der schnellen Überfahrt.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Also als erstes würde ich nicht SQ Y+ buchen. Für den selben Preis fliegst du bei QR C(2-4-1);)

Edit. Gerade gesehen dass der Preis für 2Personen ist:( , aber trotzdem würde ich da evtl einmischen mehr Geld reinstecken...

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
918
1.078
LEJ
Bintan hat tolle Resorts, und man ist natürlich schnell von SIN da. Meinen ersten Indonesienurlaub habe ich 2002 dort verbracht. Aber mehr, als am Strand liegen, ist im Grunde genommen nicht. Es sei denn, man spielt Golf. Letztlich kommt es natürlich darauf an, was man für eine Vorstellung von seinem Urlaub hat. Mir jedenfalls hat das eine Mal Bintan gereicht. Ich kombiniere SIN üblicherweise mit Bali. Allerdings dürfte dort All inclusive nicht so verbreitet sein.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.407
109
BSL
Bali bietet sich natürlich an, mit AirAsia etc. günstig hin und vor Ort gibt es viele Unterkünfte

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Sonst ist Phuket ein relativ kurzer und guenstiger Huepfer und bietet all-inclusive. Krabi oder Langkawi koennten auch Alternativen sein.

grasow

Reguläres Mitglied
07.01.2016
44
0
Aber mehr, als am Strand liegen, ist im Grunde genommen nicht. Es sei denn, man spielt Golf. Letztlich kommt es natürlich darauf an, was man für eine Vorstellung von seinem Urlaub hat

Genau so stelle ich mir einen Badeurlaub vor. Seele baumeln lassen, lesen und baden.

Wir befassen uns jetzt mal mit den Resorts auf Bintan.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Bintan bietet sich natürlich an, aber gerade "weisser Sand" ist dort nicht anzutreffen, auf Bali ist er zumindest etwas versteckt, Phuket und Krabi schon eher.

• Like
Reaktionen: trichter

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Zum Thema "All-Inclusive" ist mir gerade noch der Club Med in Cherating in den Sinn gekommen. Allgemein sind die Strände an der Ostküste Malaysias schön, genau beim Club Med war ich aber noch nie.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
427
4
Bintan ist schrecklich! Ab Singapur gibts günstige Flüge nach Thailand, da braucht man kein allinklusive, da kann man überall für Kleingeld essen und die Cola kostet 30 cent.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Ich mag auch kein All-Inclusive, aber der Fragesteller will genau das, also scheint er es zu mögen.

Meinst du mit schrecklich die Insel Bintan insgesamt oder den "singapureanischen Teil", "Bintan-Resort" genannt? Für kurze Badeferien als Abstecher von Singapur finde ich Bintan-Resort nicht verkehrt, ausser es habe sich viel verändert, ich war schon lange nicht mehr dort.

grasow

Reguläres Mitglied
07.01.2016
44
0
Bintan ist schrecklich! Ab Singapur gibts günstige Flüge nach Thailand, da braucht man kein allinklusive, da kann man überall für Kleingeld essen und die Cola kostet 30 cent.

Ich war schon zwei mal in Thailand und kenne mich mit den Verhältnissen dort aus. Allerdings kommt dieser All In Wunsch von meiner +1.
Ich habe mein Städtetrip (HKG und ICN) für März bekommen jetzt ist sie dran mit auswählen [emoji12].
Wir schauen jetzt was so in Thailand gibt. Was mir aufgefallen ist, dass die Resorts alle extrem teuer sind, wenn man diese ausserhalb eines Pauschaltarifes bucht.

Übrigens durch gute Deals ab DUB in C haben wir wieder Mexico (Cancun) auf dem Radar.

grasow

Reguläres Mitglied
07.01.2016
44
0
Vielen Dank für die Ratschläge. Es ist Koh Samui geworden.

Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Die Golf-Inseln sind zu der Zeit meistens deutlich besser als der Rest von Thailand, wenn auch nicht "ganz trocken".

grasow

Reguläres Mitglied
07.01.2016
44
0
Habt Ihr Euch das Wetter für den Zeitraum angeschaut?

Ja haben wir geschaut. Es ist halt eine Nebensaison. Allerdings war ich schon 2 mal in Thailand im Juli / August und die Regenschauer begrenzten sich eher auf spät Abends und nachts und dann halt viel und heftig dafür kurz.