Ideen für einen MR ab STR ? Jemand dabei?

ANZEIGE

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
ANZEIGE
Hi.
Hat jemand einen guten Plan für einen lustigen MR ex STR ?
Zielzeitraum Okt. / Nov. 2010.
Wäre jemand dabei?
Cheers !

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du Meilen in der *A sammelst, trotzdem solltest Du noch schreiben, für welche Allianz Du Meilen sammeln möchtest, wieviele Meilen Dir vorschweben und was Du ausgeben möchtest.

• Like
Reaktionen: SliderCGN

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
Sorry.... Natürlich suche LH MM...
Dilletantenfehler... Bin bloß ein sch**ß Newbie:)
Aber hey: Ich hab immerhin schon einiges gelesen bevor ich die Welt hier nerve :)

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
Hi.
Beim sammeln gilt: Ich würd alles mitnehmen was an einem Tag geht und dabei nicht unnötig Geld ausgeben. Also bitte keine Vorschläge: Flieg doch FIRST nach Pakistan oder so :)

Status ist FTL und vorhanden.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Dann bietet sich ein Business-Saver der Swiss an. Bringt 10.000 Meilen (bzw. noch ein bißchen mehr, wenn über GVA geroutet) für etwas über 400 Euro. Du fliegst dann über Zürich in eine europäische Stadt Deiner Wahl in der Business Class - entweder mit Aufenthalt über Nacht oder für den doppelten Preis direkt als Überkreuzticket zurück mit dann doppelten Meilen.

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
Hi.
Hab gerade mal wegen Ende des Monats gesucht.
550€ für den 30.7. STR-ZRH-GVA und abends gleiche Route zurück im Business Saver... aber nur 7.000 Meilen (n)

Kennt jemand eine bessere Route ex STR?:confused: Idealerweise via GVA ?

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Hi.
Hab gerade mal wegen Ende des Monats gesucht.
550€ für den 30.7. STR-ZRH-GVA und abends gleiche Route zurück im Business Saver... aber nur 7.000 Meilen (n)

Kennt jemand eine bessere Route ex STR?:confused: Idealerweise via GVA ?

Schau Dir nochmal den Swiss Business Saver Referenzthread an, da wird Dir geholfen.

http://www.vielfliegertreff.de/swis...rade-europe-programm-der-referenz-thread.html

Kurz: das Routing über Genf, das 13.750 Meilen bringt, ist online nicht buchbar. Das ist dann STR-ZRH-GVA-xxx und retour. Und bei vielen Strecken über GVA funktioniert der Business-Saver nicht, d.h. wenn Du selbst online einen buchen willst und "nur" die 10.000 Meilen sammeln willst, dann ist es meistens sinnvoller, STR-ZRH-xxx zu buchen.

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
Danke Martin.
Also rufe ich jetzt das reisebüro meines Vertrauens an und sage: Stellen Sie jetzt keine Fragen nach Logik, aber ich will STR-ZRH-GVA-xxx und zurück im Business Saver fliegen ?!?:confused::D:censored:

OK, ich trottel werd erstma den Ref.threas lesen bevor ich neue dumme Fragen stelle :p

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Danke Martin.
Also rufe ich jetzt das reisebüro meines Vertrauens an und sage: Stellen Sie jetzt keine Fragen nach Logik, aber ich will STR-ZRH-GVA-xxx und zurück im Business Saver fliegen ?!?:confused::D:censored:

OK, ich trottel werd erstma den Ref.threas lesen bevor ich neue dumme Fragen stelle :p

Lesen schadet nicht, aber die Idee oben ist durchaus OK! Nach einiger Zeit wirst Du draufkommen, dass es mit den MRs oft so ist: viele halten Dich für ein bisschen daneben, aber das darf Dich nicht stören. Hier sind mehr solche Leute unterwegs. Die Buchung kann jedenfalls jedes Reisebüro machen.
Beim Stöbern im MR-Unterforum findest Du auch sicher noch mehr hilfreiche Tipps zum Buchen ...

• Like

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
Super. Danke.

So geil, ich hab gerade unser örtliches Reisebüro angerufen, die gute Frau hat aufgelegt... =; :LOL:

Kennt wer ein Reisebüro, die da leidgepfüter sind und nicht direkt auflegen wenn ich anrufen ? :LOL:

fonce81

Neues Mitglied
30.05.2010
20
0
Was sich von STR aus anbietet ist ein BIZ-Saver nach SKG, wenn man Samstag abends abfliegt, ist man Sonntag frueh wieder in STR.
Layover in Thessaloniki sind glaube ich so um die 2 1/2h.

• Like

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
459
Was sich von STR aus anbietet ist ein BIZ-Saver nach SKG, wenn man Samstag abends abfliegt, ist man Sonntag frueh wieder in STR.
Layover in Thessaloniki sind glaube ich so um die 2 1/2h.

Hab' ich letztes Jahr gemacht, geht in der Tat recht gut, aber der Flughafen in SKG ist um die Uhrzeit genauso tot wie der Chicagoer Zentralfriedhof. Alle Lounges sind z.B. zu, so dass man beim Check-In einen Gutschein von sechs (?) € bekommt, den man dann am einzigen Imbiss einlösen kann.

Ansonsten gibt es noch einen Duty-Free-Shop der offen (aber gefühlt zu teuer) ist, und ansonsten die Bänke im Warteraum. Auch die Lounge in Zürich beim Abflug ist dann schon im "Closing"-Modus - bei einer Verspätung wird man zwar nicht 'rausgeworfen, aber es ist schon eine besondere Athmosphäre, wen rund um einem die Putzkolonne ihre Arbeit macht...

Dafür gab's auf dem Hinweg ein durchaus essbares warmes Essen an Bord, was es auf dem Rückweg gab, weiß ich nicht, da ich da noch vor erreichen der Startbahn eingeschlafen bin...

Insgesamt: Als MR-Destination ist SKG durchaus in Ordnung, aber ich würde persönlich eher irgendwo hinfliegen und dann das Wochenende da verbringen...

Viele Grüße - Dirk

• Like