Ideen für Kurztrip Silvester gesucht

ANZEIGE

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
670
576
HAJ
ANZEIGE
Hallo,
Irgendwie kam mir die Idee dieses Jahr Silvester mal nicht zu Hause zu verbringen.
Über Weihnachten sind wir ein paar Tage in Lappland unterwegs und nun habe ich noch den Zeitraum 28.12. - 02.01. den ich mit einem netten aber bezahlbaren Kurztrip füllen könnte.
Heimatairport ist HAJ - aber von hier ist die Auswahl extrem eingeschränkt
Amex platinum wäre vorhanden. Status bei einer Airline leider nicht.
Über ein paar Denkanstöße wäre ich ☺️
Viele Grüße
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.672
1.301
Genau. Warum nicht zwei Kurzurlaube in der einen Woche zwischen den Jahren. 😀
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
670
576
HAJ
Das ist leider die einzige Zeit in der wir problemlos gemeinsam frei haben 🤷‍♀️
Und gucken kostet ja noch nichts 😉
 
10.02.2012
4.131
2.014
wenn es nicht Flug sein muss, und nicht Amex (ok, das waere ggf loesbar ;)) - bringe ich mal wieder das Ferienhaus an der Nordsee in's Spiel... Wobei das nur 5 Naechte sind, Mindestbuchung ueber Silvester sind 7 :)

Airlinestatus braucht's keinen, VFT-Mitgliedschaft reicht!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.456
5.425
Verlängertes WE in SIN um sich nach dem Besuch im Land der Samen wieder aufzuwärmen. 🙈🤪🤣🤣
 
  • Wow
Reaktionen: lowwer

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.523
9.168
Trans Balkan Express
Sopot im Winter ist aber fuer Hartgesottene. Der Wind von der Ostsee ist gefuehlt noch einmal kaelter als an der deutschen Kueste, da sich alles aus dem Norden in der Bucht faengt. ABER, man kann sich richtig anziehen ;)

Wir fanden es toll. Sopot hat den Vorteil gegenüber anderen polnischen Städten, dass das Feuerwerk nicht so groß ausfällt, zum eingewöhnen ginge auch Lübeck-Tarvemünde. Die Frage ist halt, ob es der TO er ruhig oder eher partymäßig haben möchte. Ansnsten stimme ich #12 zu. Südtirol geht immer.
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
670
576
HAJ
Wir sind da eher die ruhigen Typen …
Schön essen ja, Feuerwerk wenn vorhanden auch nett aber Party muss nicht sein
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.523
9.168
Trans Balkan Express
Schaut euch mal das Sofitel in Sopot an. Die bieten auch ein Dinner an. Da das Gelände umzäunt ist, kann man das Feuerwerk aus Distanz beobachten. Nachteil: das Wetter ist - wie beschrieben - nicht jedermanns Sache. Die Zimmer sind eher klein, was dem art deco Baustil geschuldet ist. Bessere Zimmer hat wahrscheinlich das Marriott. Da wäre es aber relativ weit in den Ort, also für Silverster eher ungeeignet.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
398
27
Ich würde nach Nizza fliegen. Mit Austrian von HAJ gut erreichbar und im Winter meistens schönes Frühlingsklima. Je nach Budget würde ich entweder im Negresco übernachten oder in der Villa Les Cygnes. Feuerwerk gibt es dort keines.
 
  • Like
Reaktionen: Janni80 und lowwer

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.022
1.436
Wenn ihr schon daa oben in Lappland seid: Warum nicht ein paar Tage in Stockholm, Oslo oder Helsinki anhängen? Ist zwar kalt dort, aber akklimatisiert habt ihr euch ja bis dahin ;)... Und die Städte sind schön.
 

FelixRadik

Reguläres Mitglied
19.02.2024
44
18
18
Liebenau
Kann dir auch definitiv Tromsö/Trondheim im Winter empfehlen. Beides wunderschöne Städte und im Winter besonders. Durch die nördliche Lage hast du auch noch Chance auf Polarlichter Ende Dezember. Anbindung wäre SK/EW HAJ-ARN-TOS/TRD
 
  • Like
Reaktionen: Janni80 und chrini1

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
670
576
HAJ
Ich würde nach Nizza fliegen. Mit Austrian von HAJ gut erreichbar und im Winter meistens schönes Frühlingsklima. Je nach Budget würde ich entweder im Negresco übernachten oder in der Villa Les Cygnes. Feuerwerk gibt es dort keines.
Finde hier eher Verbindungen mit KLM 🤔
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
398
27
Funchal ist ein tolles Reiseziel, allerdings um Silvester herum gerammelt voll. Mit dem Wetter kannst Du auf Madeira im Winter sehr viel Pech haben.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.484
4.060
DTM
Ich werfe auch Portugal 🇵🇹 (mit Betonung auf dem Festland) in den Raum. Zum Jahreswechsel habe ich mit Portugal (nicht Azoren und nicht Nordportugal) sehr gute Erfahrungen gemacht. In Deutschland ist es in diesem Zeitraum oftmals nass, kalt & grau. In Lissabon und an der Algarve hatte ich stets Glück mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen☀️ Madeira kann auch ein sehr schönes Reisezeit zum Jahreswechsel sein. Dort gehört ein bisschen Glück mit dem Wetter im Winter aber dazu. Die Portugiesen sind ein sehr nettes Volk, bieten Unterkunft, Kost sowie Mietwagen zu vernünftigen Preisen. @TAPulator kann dies sicher bestätigen 😜 Von Schnee, Eis & Kälte ☃️❄️ werdet ihr nach Lappland wohl erstmal genug haben.
 
  • Like
Reaktionen: Janni80