da ich gefragt hatte, hier auch mein Feedback:
- Donnerstag abend, relativ spät im Hotel angekommen (LH Flug) und Concierge gefragt nach: Laufdistanz, Draussensitzen - er hat uns im Long Beach Dempsey gebucht. Schöner Spaziergang, vom St. Regis ca. 20 Minuten, der meiste Teil am Botanischen Garten vorbei. Typisch chinesische Atmosphäre, umtriebig, übermäßig beleuchtet, Plastikstühle im Garten, weisse Plastiktische, Billigservietten, aber: Super Seafood, wir hatten sowohl den Pepper Crab als auch einen Lobster und noch ein Muschelgericht; für Küche und Ambiente eine ordentliche Weinauswahl (die meisten Chinesen trinken ja eh Bier oder Schnaps zum Essen), insgesamt ist man positiv überrascht. War ein gelungener Abend.
- Freitag mittag: HY California im Marina Bay Sands: war nur ein kleiner Lunchsnack während des Besuchs der Messe Stage im Eventbereich des Hotels. Gute Sushirollen, auch Uni (love it) und eine Misosuppe - für Sushibars besser als Durchschnitt, man kann auch draußen sitzen.
- Freitag abend: Ku De Ta, hatte ich dann doch besucht, da mir das Sky on 57th eher europäisch/kalifornisch von der Küche aussah (lt. Website). Hat uns dort gut gefallen, natürlich sitzt man etwas eng, es ist etwas laut, aber Nobu on Berkeley St. gefällt ja auch. Das Essen ist ok, die Austern waren gut aufgepimpt mit irgendwelchen Kräutern, rotem Kaviar und einer süßlichen Emulsion, durchaus gelungen. Der GG-Martini sehr gut aber einen Tick zu warm. Rechnung für zwei inkl. Aperitiv und 1 Fl. Weisswein u. 3 Gänge ca. 450 SGD.
- Samstag Mittag: Chinatown, Streetfood, 11 SGD für zwei, aber lecker
))
- Samstag abend: The Tippling Club, danke Leute, für diese Empfehlung. War ein super Abend, wenn man rausguckt, denkt man, man sitzt im Dschungelcamp aber ohne die Idioten. Sehr gutes Essen, sehr nettes Team, der GGM hier PERFEKT!!!, Fünf Gänge Menü (das ist hier das kleine), 1 Fl. NZ Riesling, Aperitiv, Rechnung ca. 10% über dem Vorabend.
Anschließend heim auf SQ26, Champagner, Vorspeise und... ...schnarch
))