Igraal Toolbar?

ANZEIGE

globe

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich habe die Firefox Toolbar von igraal genutzt, um Cashback bei Hotelbuchungen zu sichern. Seit einigen Tagen wird der Cashback Hinweis bei igraal Partnern nicht mehr angezeigt, obwohl diese Seiten auf der Igraal Website noch als Partner mit Cashback Auszahlung angezeigt werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liegt es am Browser bzw. Update oder hat Igraal die Toolbar abgeschafft?

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
toolbar sollte funktionieren bzw. hat zumindest bei mir gestern mittag noch funktioniert ... (kauf ist mittlerweile vorgemerkt) ...

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Bei qipu ist das Cashback fast immer höher, Service und Auszahlungsgrenze ist auch besser, Toolbar gibt es auch.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei qipu ist das Cashback fast immer höher, Service und Auszahlungsgrenze ist auch besser, Toolbar gibt es auch.

Stimmt nicht immer. bei Igraal gab es lange zeit 10 % bei Intercontinental und vor allen diese zahlten zuverlässig aus!
Bei qipu machten die so ein Drama raus , also alle Buchungen wurden entweder 1 ,mal, oder 2 mal oder 3 mal aufgeführt, dass man gar nicht mehr wusste was nun vergütung wurde und was nicht. Und die, die nicht vergütet wurden, meinte dann qipu sie wüsstne auch nicht was sie machen sollten. Dann wurde das Programm für eine woche raus genommen und meine Zahlungen fehlten weiter und nach wie vor diese Darstellung zwischen 1 und 3 mal!

globe

Erfahrenes Mitglied
Was bringt einem ein höheres Cashback, wenn es dann nicht ausgezahlt wird? Ich habe mir mein abschließendes Bild noch nicht gemacht. Es ist doch zu billig einem zu antworten, dass die Transaktion nicht getrackt wurde oder der Partner dies oder jenes moniert. Das ist alles sehr intransparent

Zuletzt bearbeitet:

Fazermint

Neues Mitglied
10.03.2013
10
0
@globe

Du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft, dass der eine Cashback Anbieter bei gleichen Händler besser trackt und zuverlässiger auszahlt als der andere, oder? :rolleyes:
(Das passiert normalerweise allenfalls dann, wenn unterschiedliche Netzwerke im Spiel sind).

globe

Erfahrenes Mitglied
@fazermint Das hängt meiner Meinung nach von der Technologie ab, die eingesetzt wird. Eigentlich sollte es genügen, wenn man sich einmalig in die Toolbar einloggt, damit die Transaktionen getrackt werden. Über die Links auf der Website ist es anfälliger, weil Cookies etc. das Tracken erschweren können.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich habe mal eine Frage. Ich habe die Toolbar unter Chrome, ist auch alles prima nur hatte ich jetzt folgende Erfahrung:

Habe was bestellt in einer Online Apotheke. Die Toolbar war aktiviert. Dann zum bezahlen habe ich PayPal ausgewählt und zum bezahlen dahin geleitet worden. Das Problem war dann, dass mit der Weiterleitung zu PayPal die Toolbar deaktiviert wurde und dann wurde ich vor dem Bezahlen aufgefordert die Toolbar wieder zu aktivieren und wurde dann automatisch wieder zum Shop geleitet obwohl ich noch nicht bezahlt hatte. Musste dann den Vorgang wiederholen ohne das ich vor dem Bezahlen die Toolbar aktiviert habe, weil ich sonst nicht zum Bezahlen gekommen wäre. Nun weiß ich nicht ob der Einkauf registriert wurde und muss mal warten ob was kommt.

Das ist doch irgendwie umständlich oder? Im dümmsten Fall muss ich den Vorgang manuell an iGraal melden, weil die Toolbar sich selbst deaktiviert hat, man aber sonst nicht per PayPal bezahlen kann. Ging es jemandem zufällig ähnlich? Habe auf der Seite auch keine besonderen Hinweise gefunden, wenn direkt nach der Bestellung mit PayPal bezahlt.

globe

Erfahrenes Mitglied
@icediver Solange der Einkaufsvorgang getrackt wird, musst du beim Bezahlvorgang über Paypal nicht noch die Toolbar aktivieren. Wichtig ist, dass der Einkauf vorher getrackt wurde und nicht die Paypal Zahlung im Anschluss.

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Meine Erfahrung mit Igraal ist eher schlecht: Für eDreams stand (k.A. ob noch immer) 10€ CB in der Übersicht. Als ich dann darüber gebucht habe, wurde ich zu booking.com weitergleitet bzw. war es noch edreams, aber die booking.com Suchergebnisse. Tracking funktionierte nicht. Per Support wurden mir dann die 10€ gutgeschrieben. Beim ersten Mal. Weitere Supportanfragen für andere Buchungen wurden ingnoriert.