IHG positioniert Priority Club neu

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Dafür haben die 3 Jahre gebraucht...

Neu gestaltete Priority Club Rewards Mitgliedskarten: Eine blaue Farbtonpalette und inspirierende Bilderwelten von Destinationen aus der ganzen Welt.
- Schlanke, leicht navigierbare Website mit einem weltweit einheitlichen Auftritt ab Ende April. Dabei handelt es sich um die einzige Buchungswebsite, auf der Mitglieder mit Treupunkten für ihren Hotelaufenthalt belohnt werden: Mehr erfahren unter Priority Club Rewards Hotel Reservations | Deutsch | The Official Web Site.
- Ausgewählte Fotografien werden in die Kundenkommunikation, die Werbung und in Marketingmaterialien eingebunden und geben den Gästen Einblicke in die schönsten Destinationen der Welt.
- Ein informativer, neu gestalteter elektronischer Kontoauszug für Mitglieder.
- Ein neues Priority Club Rewards Logo.

Würde mich interessieren welche Nieten in Nadelstreifen sich daran dumm und dämlich verdient haben...

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Da wurden anscheinend noch ganz andere Sachen enhanced :eek::eek::eek:

aus Gleff's View from the Wing Blog:

Marty reports that several Priority Club hotels have gone up in redemption price over the past few weeks.

I booked an award room at HI Rochester Airport, NY a few weeks ago and it was 10K points. Now it is 15K points.

Also, I noticed that IC Monterey, CA is now 40K – use to be 30K

Other changes that I’ve noticed:

Huntsville, Ontario HIX 15K -> 25K
Calgary (YYC) Airport HIX (45 HOPEWELL WAY ) 15K -> 25K
Grove City, PA HIX 15K -> 25K
Salt Lake City Airport East HIX 15K-25K

I haven’t seen any communication from Priority Club about increasing the points cost of (some) hotels at all, and don’t have any sort of comprehensive list of changes. I’ve asked Priority Club for clarification, we’ll see if any is forthcoming.

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Das ist soo geil! Neues Logo, geilere Fotos, schlankere Homepage (Die meinen doch wohl bitte nicht die aktuelle neue - Obwohl: Zweimal werden die die auch nicht relaunchen...). Ansonsten: Fast nix (Cash & Points gabs doch schon). DAS wird besser als Club Carlson!!!1111!!EINSELF

• Like
Reaktionen: alexanderxl

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Bin froh wenn mein RA ausläuft. Glaube kaum das dieser verlängert wird. Dann habe ich deutlich weniger Stress beim reisen ;-)
In D sind die gutne Hotel jetzt ziemlich dezimiert...
Und was da jetz neu sein soll ???

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Bin froh wenn mein RA ausläuft. Glaube kaum das dieser verlängert wird. Dann habe ich deutlich weniger Stress beim reisen ;-)
In D sind die gutne Hotel jetzt ziemlich dezimiert...
Und was da jetz neu sein soll ???

Ja, seh ich genauso ... ich werde meinen RA auch nicht verlängern - denn ohne PointBreaks, keine neuen Vorteile für Platinum bei HI und HIX, sowie deutlich angehobenen Award-Preisen ist mir eine gratis Minibar, Upgrade etc. den Stress auch nicht wert...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
es tut mir leid, ich kann mir die raunzerei nicht mehr anhöhren... das programm ist wirklich nicht schlecht und um 5k gabs doch eh keine ic´s mehr. die vorteile sind schon ok, bei anderen bekommt man auch nicht viel mehr und ein pc hotel gibts überall, was das sammeln erleichtert. ich mache jetzt in 3 tagen us den ambassador für mau und der bringt wirklich was...

ich generiere heuer rund 300k punkte, was bedeuten würde dass ich rund 10 nächte als goodie ohne große einschränkungen in absoluten toplocations verbringen kann, welches andere programm bietet mir wesentlich mehr? bei rund 60 nächten die im schnitt gerade mal 80 euro die nacht kosten?

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Im Verhältnis zu Übernachtungen und Ausgaben kann man doch nun wirklich bei IHG am meisten Punkte generieren - bzw. am meisten Freinächte dafür bekommen.

Es ist sicherlich richtig, dass die höheren Statustufen bei Marriott, Hilton und Starwood mehr Honorierung für den Statusinhaber beinhalten. Wir müssen aber immer auch die Preislage der meisten Häuser im Auge behalten. Zumindest in Deutschland , aber auch in ganz Europa, haben doch die drei grossen Marken eigentlich nur Häuser im gehobenen 4 Sterne und 5 Sterne Bereich. Gut für den, der nur in diese Häuser geht, gehen möchte.

Aber wie bei Goldpointplus, ist das Priority Club Programm auch sehr schön für Leute die eben, nach deutchen Preisen, klar im Schnitt weit unter 100 Euro liegen wollen, müssen , oder möchten. Da kann man Übernachtungen in relativ preiswerten Hotels, sich dann besondere Gratisnächte in den besten Hotels der Welt verdienen. Und genau das wollen die meisten!

Wer überhaupt nur in 5 Sterne Hotels gehen will , und 4 Sterne plus schon als Notlösung sieht, der ist sicherlich in den anderen Programmen eher besser aufgehoben. Obwohl als Royal Ambassador sind die Wertschätzung und die Vorteile schon enorm.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
es tut mir leid, ich kann mir die raunzerei nicht mehr anhöhren... das programm ist wirklich nicht schlecht ...

Nicht falsch verstehen mir geht es bei meiner Aussage nicht im allgemeinen um PC/IHG sondern bezogen auf mein Reiseverhalten. Um quasi die Lounge Zugang sicherzustellen in den IC
wo ich übernachtet habe, musste ich als RA auch immer Club level buchen. Ein weiterer Nachteil für mich ist die Auswahlmöglichkeit der Hotels. In Europa sind es wenige und meistens
nur in den Zentren, Wien, Paris, London Stockholm. In Mailand wird seit Jahren gebaut und immer schön verschoben.

Ich will damit nur sagen das für mich 60% Deutschland, 30 % Europa und 10% Urlaub oder sonstwo mit 0% USA Anteil mit dem Programm einfach nicht mehr glücklich bin. Berlin war immer
ein Highlight gleiches gilt für Berchtesgaden. Wenn ich aber eh schon Club level buchen muss um im Ausland sicher zu stellen das ich in die Lounge kann als RA dann benötige ich das Programm wirklich nicht mehr.

Wenn ich mir die von Dir genanten Preise ansehe staune ich nur. Die Nacht in BKK, SIN, oder Bali haben zum deutlich über 200 € gelegen. Vor allem Bali war extrem teuer aber auch klasse. Aber es entspricht nicht mehr dem level (finaziell) wo ich 10 Tage Urlaub machen würde.

Wenn ich jetzt die Punkte zusammenfasse Club Level buchen und bezahlen, Auswahl an Hotels vor allem in D und Europa, komme ich für mein Reiseverhalten zu dem Schluss das für mich dieses Programm im Moment nicht mehr interesant ist. Mal ganz ehrlich wenn es dann nur noch um die Minibar geht, das spielt bei 200 € die Nacht dann auch keine Rolle mehr! Das heißt aber wiederum nicht das ich dort nicht mehr wohnen werde sondern einfach nur das der RA Status für mich nicht mehr erstrebenswert ist.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.844
446
GVA
Nicht falsch verstehen mir geht es bei meiner Aussage nicht im allgemeinen um PC/IHG sondern bezogen auf mein Reiseverhalten. Um quasi die Lounge Zugang sicherzustellen in den IC
wo ich übernachtet habe, musste ich als RA auch immer Club level buchen. Ein weiterer Nachteil für mich ist die Auswahlmöglichkeit der Hotels. In Europa sind es wenige und meistens
nur in den Zentren, Wien, Paris, London Stockholm. In Mailand wird seit Jahren gebaut und immer schön verschoben.

merkwuerdig... ich bin im letzten halben Jahr in Singapore, Budapest und Montreal jeweils ohne buchen eines Club-Zimmers auf Club upgegradet worden als RA.

Ich stimme Dir zu, dass die Anzahl der IC's in Europa beschraenkt ist, aber gilt das nicht auch fuer die anderen Top-Hotels in anderen Programmen?

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
merkwuerdig... ich bin im letzten halben Jahr in Singapore, Budapest und Montreal jeweils ohne buchen eines Club-Zimmers auf Club upgegradet worden als RA.

Ich stimme Dir zu, dass die Anzahl der IC's in Europa beschraenkt ist, aber gilt das nicht auch fuer die anderen Top-Hotels in anderen Programmen?

Duhast Recht das es einige gibt die in die Lounge als RA dürfen. Aber es ist nicht sichergestellt und auf Nachfrage in BKK und SIN hieß es - nein. (Vor der Buchung)
Alles andere ist Glück und das habe ich bei Hotelbuchungen nun einmal nicht. :p

Was die Top Hotels anbelangt gebe ich Dir erneut Recht aber, ich habe kein Problem meine Stays in welcher Hütte auch immer bei z. B. SPG zu erreichen und vor allem
sind die Regeln klar definiert. Das sind sie beim RA Status eben nicht. (Sind es 50 Nächte oder 52 oder 48 wer weiß es schon).

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Wenn ich mir die von Dir genanten Preise ansehe staune ich nur. Die Nacht in BKK, SIN, oder Bali haben zum deutlich über 200 € gelegen. Vor allem Bali war extrem teuer aber auch klasse. Aber es entspricht nicht mehr dem level (finaziell) wo ich 10 Tage Urlaub machen würde.
ich schlafe selten in ic´s, meist in hi und hix, aber jetzt in usa zahle ich für zwei verschiedene ic´s gerade mal 169 bzw 179 usd und in pvg habe ich dank preisgarantie die nacht um 120 statt 290 bekommen... in asien zahle ich in hi´s und cp´s meist nicht mehr als 60-70 euro.

und wenn ich bei so einem reiseverhalten 10 nächte in einem ic bekomme wo sonst die nacht 400 kostet ist das definitiv ein top deal, meine ganzen übernachtungen kosten nicht viel mehr... ;)