IHG Präsenz in Berlin

ANZEIGE

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
189
87
ANZEIGE
Ob ein Zusammenhang mit den zahlreichen Novum Zugängen besteht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber die klassischen IHG Hotels sind eindeutig auf dem Rückzug. Weggefallen sind mindestens HI City East, HI Alex und Indigo Alex, Regent und nun auch CP Potsdamer Platz.
Die niu und Garner Hotels sind für mich allenfalls quantitativ ein Ersatz.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.477
735
Um die Hütte mit nicht funktionierender Klima im Sommer, nicht funktionaler Heizung im Herbst/Winter und mit der Wundertüte bezüglich der Lounge ist es wirklich nicht schade. Wobei ich dort vor vielen Jahren bestimmt insgesamt irgendwo zwischen 50 und 100 Nächte war.

Regent wird doch renoviert.

HI und Indigo am Alex habe Corona nicht überlebt. War nur mal im Indigo (Zimmer zum Innenhof) und fand die Geräusche der Straßenbahn nervig.

City Center East P-Berg ist doch noch buchbar... (war dort aber noch nie).

Nui udn Garner habe ich bislang noch in keiner Stadt ausprobiert...

• Like
Reaktionen: hannoi75

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.435
523
DUS, AMS, FRA
Um die Hütte mit nicht funktionierender Klima im Sommer, nicht funktionaler Heizung im Herbst/Winter und mit der Wundertüte bezüglich der Lounge ist es wirklich nicht schade. Wobei ich dort vor vielen Jahren bestimmt insgesamt irgendwo zwischen 50 und 100 Nächte war.
Letzte Erfahrung von vor vielen Jahren: Das komplette Haus musste wegen Feueralarm geräumt werden. Kann ich mich noch gut dran erinnern. Ich saß in der Lounge als der Alarm los ging, bin dann nach unten und meine, damals noch kleine, Tochter kam total aufgelöst und ohne Schuhe aus dem Zimmer gerannt und wollte einfach so schnell wie möglich raus. Hatte damals wahrscheinlich zuviel Feuerwehrmann Sam geschaut. 😂

War aufjedenfall ein ordentliches Chaos als dann alle Gäste einen recht langen Zeitraum und in der Kälte draußen warten mussten bis die Feuerwehr dann letztendlich Entwarnung gegeben hat.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.477
735
Oh, ich vergass. Zumindest zwei Feueralarme habe ich auch mitgemacht. Auch eine "geflutete" Junior-Suite, dich ich gnädigerweise als Upgrade erhalten hatte...

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
189
87
City Center East P-Berg ist doch noch buchbar... (war dort aber noch nie)
Ne, nicht das in P-Berg oder Side. Das ganz ohne was - der große Schuppen in der Landsberger Allee in Lichtenberg, in den die Flüchtlinge gepfercht wurden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

HI und Indigo am Alex habe Corona nicht überlebt. War nur mal im Indigo (Zimmer zum Innenhof) und fand die Geräusche der Straßenbahn nervig.
Ja, das stimmt. Ich war dort auch einige male, dann hättest du aber mal ein Zimmer zur Straße haben müssen - das war ein Feeling als ob die Straßenbahn durchs Zimmer fuhr.
Das Frühstück war allerdings lecker und mit Upgrades war man stets großzügig

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.233
1.197
TXL
ich hänge mich hier einmal ran und würde das mal auf die deutschen Großstädte erweitern.

Mir ist immer noch ein Rätsel, warum es in Kölner Zentrum kein ordentliches IHG-Haus gibt, nur die HIX an der Peripherie und neuerdings ein Niu in Mühlheim
noch schlimmer: Auch Hannover - sicher außerhalb der wenigen Messen ein schwieriger Markt - bietet kein einziges Haus an. Hier war wohl mal ein HIX am Raschplatz nahe Hbf geplant, das hat sich wohl aber mittlerweile zerschlagen.

• Like

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.477
735
Ne, nicht das in P-Berg oder Side. Das ganz ohne was - der große Schuppen in der Landsberger Allee in Lichtenberg, in den die Flüchtlinge gepfercht wurden

Ja, das stimmt. Ich war dort auch einige male, dann hättest du aber mal ein Zimmer zur Straße haben müssen - das war ein Feeling als ob die Straßenbahn durchs Zimmer fuhr.
Das Frühstück war allerdings lecker und mit Upgrades war man stets großzügig
Achso, Landsberger 203 meinst Du. Da wurde nur ein "Turm" als HI vermarktet. Mein ehemaliger Arbeitgeber hatte dort im Komplex bis 2014 ein Office. Seitdem war ich dort nicht mehr. Aber die Zimmer waren sehr sehr basic... Sauna wurde irgendwann zwischen 2003 und 2014 auch abgeschafft. Wann immer es ging bin ich damals ins Andels (Zimmer zum Innenhof!).

Indigo Alex: naja, so großzügig können die Upgrades nicht gewesen sein, wenn man Dir ein Zimmer zu den Gleisen gegeben hat. Frühstück gab es während meiner Aufenthalte nicht (Corona...).

ich hänge mich hier einmal ran und würde das mal auf die deutschen Großstädte erweitern.

Mir ist immer noch ein Rätsel, warum es in Kölner Zentrum kein ordentliches IHG-Haus gibt, nur die HIX an der Peripherie und neuerdings ein Niu in Mühlheim
noch schlimmer: Auch Hannover - sicher außerhalb der wenigen Messen ein schwieriger Markt - bietet kein einziges Haus an. Hier war wohl mal ein HIX am Raschplatz nahe Hbf geplant, das hat sich wohl aber mittlerweile zerschlagen.
Köln würde ich auch mehr IHG begrüßen. Düsseldorf ist ja gut aufgestellt.

In Hannover gab es mal ein HI am Flughafen (wurde dann Leonardo, jetzt keine Ahnung) und das CP hinterm Bahnhof (jetzt Hilton). Selbst Marriott ist mit zwei Häusern vertreten.

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
189
87
Wann immer es ging bin ich damals ins Andels (Zimmer zum Innenhof!).
Einmal und nie wieder. Ich verstehe nicht, warum es meinem Kollegen dort so gefällt. Die Rezeption war sowas von langsam und die altmodischen Zimmer mit dem schwarz weiß Design haben mich irgendwie an die noch nicht renovierten Zimmer im IC erinnert

Indigo Alex: naja, so großzügig können die Upgrades nicht gewesen sein, wenn man Dir ein Zimmer zu den Gleisen gegeben hat. Frühstück gab es während meiner Aufenthalte nicht (Corona...).
Die Eckzimmer waren ganz nett, vor allem weiter oben. Ich hatte auch öfters Innenhof, das könnte aber auch laut werden, wenn man das Fenster geöffnet hatte.

In Hannover gab es mal ein HI am Flughafen (wurde dann Leonardo, jetzt keine Ahnung) und das CP hinterm Bahnhof (jetzt Hilton). Selbst Marriott ist mit zwei Häusern vertreten.
Ja, im CP Schweizer Hof war ich gerne

• Like

EDFE

Aktives Mitglied
21.01.2024
181
313
Köln würde ich auch mehr IHG begrüßen. Düsseldorf ist ja gut aufgestellt.
Düsseldorf gut aufgestellt? Sehe ich nicht so seit Schließung des IC. In Düsseldorf geht für mich nichts außer Hyatt!
Mit Köln und Hannover hast du Recht. Frankfurt ist dafür ok. Da ist man nicht nur mit Marriott gut aufgestellt, auch IHG und Hyatt werden mit den anstehenden Neueröffnungen (Kimpton bereits gebucht) wieder gut vertreten sein. In München gibt's ebenfalls viele Möglichkeiten, nur nicht bei IHG. Köln empfinde ich hingegen generell als großes Trauerspiel, unabhängig von der persönlichen Lieblings-Hotelkette.

• Like
Reaktionen: jotxl

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.477
735
Düsseldorf finde ich sowohl das Indigo als auch das HI Toulouser Allee durchaus gut. Kein Vergleich zu den abgeranzten HiX in Kölle.

In Köln war ich (ebenfalls vor rund 10 Jahren) eine zeitlang gerne in dem Hotel in der Adam-Steger-Wald Straße nähe Messe. Hatte einen 3* Teil und den Neubau daneben mit 4*. Gehörte zu einer kleinen Gruppe, die auch ein/zwei Hotels in DUS hatte (war ich auch mal). Name fällt mir nicht mehr ein. Scheint aber rebranded/verkauft zu sein.