Hatte das Konto mal - kann ich bestätigen.Laut "kritische Anlager" dauert eine Auszahlung gerne mal 3 Werktage.
Kann das mal jemand testen?
Klappt die Wertstellung dann noch am Empfangstag?In PSD N 16.01.2023, 18.02 Uhr.
Das ist nicht weiter schlimm, da die schwedische Einlagensicherung ohnehin nur eine Deckungsquote von 1,98% (Stand Ende 2022) hat.Wenn das Konto die schwedische Einlagensicherung unterliegt, ist zu beachten dass die schwedische Zentralbank beim GAU in schewedische Kronen auszahlt.
Die Ikano Bank dürfte auch zu unbedeutend sein, dass der Staat im worst case einspringt.Die Schwedische Einlagensicherung (Swedish National Debt Office) verfügte nach Angaben der Europäischen Bankenaufsicht Ende 2022 über ein liquides Vermögen in Höhe von 4,08 Mrd.
Einlagensicherung heisst Einlagensicherung, ob nun systemrelevant oder nicht. Daher auch meine Anmerkung.Die Ikano Bank dürfte auch zu unbedeutend sein, dass der Staat im worst case einspringt.
Nochmal.. die Schwedische Einlagensicherung hat nur eine Deckungsquote von 1,98%, dass entspricht 4,08 Mrd. Wenn der Topf leer ist, ist er leer. Die Einlagensicherung ist begrenzt auf die eingezahlte Summe.Einlagensicherung heisst Einlagensicherung, ob nun systemrelevant oder nicht. Daher auch meine Anmerkung.
Ich verweise ich auf die EBA:Nochmal.. die Schwedische Einlagensicherung hat nur eine Deckungsquote von 1,98%, dass entspricht 4,08 Mrd. Wenn der Topf leer ist, ist er leer. Die Einlagensicherung ist begrenzt auf die eingezahlte Summe.
Alternative sources of DGS funding: Besides the funds currently being built up, Member States must ensure that DGSs have adequate alternative funding arrangements in place to enable them to meet any claims against them. These alternative funding arrangements can, for instance, include temporary State financing (which will ultimately be repaid by the DGS). DGSs can also raise extraordinary contributions from those institutions covered by the DGS where they do not have enough money immediately available in their fund. DGSs can also choose to establish borrowing arrangements between themselves, provided the respective national law provisions allow them to do so.
When the DGS has to repay depositors but the available financial means in the fund are not sufficient to finance the payments, extraordinary contributions are levied. DNB determines these contributions ex post. In order to have financial means available in time, DNB can ask the banks for an advance payment.
Ich hab’s gestern abgeschlossen. Man kann das Postident anders als vielerorts dargestellt online machen und den unterschriebenen Antrag online hochladen. Aus irgendeinem Grund soll man den Antrag aber zusätzlich auch noch per Post zu ihnen schicken. An welche Adresse kam für mich aber noch nicht ganz 100% sicher raus. Hat das jemand schon verstanden?Die schwedische Ikano Bank bietet gerade ein Tagesgeld Konto für Neukunden mit einem bis 31.7.2024 garantierten Zins von 4,21%. Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Bank gemacht?
Antrag scheint etwas umständlich und old school (ausdrucken und per Post schicken).
Wenn du das unterschriebene Dokument wie in der E-Mail angegeben hochgeladen hast, ist keine Einsendung von Papier mehr nötig.Ich hab’s gestern abgeschlossen. Man kann das Postident anders als vielerorts dargestellt online machen und den unterschriebenen Antrag online hochladen. Aus irgendeinem Grund soll man den Antrag aber zusätzlich auch noch per Post zu ihnen schicken. An welche Adresse kam für mich aber noch nicht ganz 100% sicher raus. Hat das jemand schon verstanden?
Das war wirklich eine kurze Aktion. Scheinbar wurden die überrannt. Hab heute die Bestätigung bekommen, dass ich dabei bin. Bearbeitung kann mehrere Tagen dauern wegen Andrang.Die Ikanobank hat ihr 4,21%-Neukundenangebot übrigens auf Anträge, die spätestens heute (29.01.) gestellt und genehmigt (geht wohl direkt bei Antragstellung vollautomatisch) werden, beschränkt.
Scheint so, auf der Website ist das Angebot jetzt auch nicht mehr verfügbar. Rechtzeitig zugeschlagenDas war wirklich eine kurze Aktion. Scheinbar wurden die überrannt. Hab heute die Bestätigung bekommen, dass ich dabei bin. Bearbeitung kann mehrere Tagen dauern wegen Andrang.