Im Mai nach NA - Meilen sind genug vorhanden...

ANZEIGE

twulf

Neues Mitglied
02.10.2015
11
0
ANZEIGE
Moin zusammen,

Mit einem Freund will ich im Mai 22 in C an die Westküste...
Wir sind flexibel und würden auch ab AMS, LHR oder auch ZHR fliegen.
Allerdings finde ich keine Möglichkeit entsprechende Flüge zu finden?! Auf der M&M Seite kann ich immer nur LH Flüge suchen da sind dann die
Flüge im angepeilten Zeitraum nicht verfügbar.

Wie kann ich halbwegs komfortabel Prämienflüge finden, auch bei anderen Star Alliance Gesellschaften finden?

Bedankt und Grüße
Twulf

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.957
3.899
Du kannst über die Seiten anderer Programme/Airlines gucken, was dir aber nicht hilft weil die Verfügbarkeiten unterschiedlich sein werden.
Oder gegen Geld über Tools wie Expertflyer etc.

Hast du das naheliegendste - einen Anruf bei M&M, das dein Vielfliegerprogramm zu sein scheint - schon versucht?

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
460
125
Moin zusammen,

Mit einem Freund will ich im Mai 22 in C an die Westküste...
Wir sind flexibel und würden auch ab AMS, LHR oder auch ZHR fliegen.
Allerdings finde ich keine Möglichkeit entsprechende Flüge zu finden?! Auf der M&M Seite kann ich immer nur LH Flüge suchen da sind dann die
Flüge im angepeilten Zeitraum nicht verfügbar.

Wie kann ich halbwegs komfortabel Prämienflüge finden, auch bei anderen Star Alliance Gesellschaften finden?

Bedankt und Grüße
Twulf
Mein Tipp: Warte bis Januar, dann kommen die neuen Meilenschnäppchen für Reisezeitraum Mai. Vermutlich sind dann auch wieder einige USA Ziele in C dabei...

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Wenn es nicht unbedingt die Küste sein muss, dann wäre auch noch 4Y eine Alternative. Deren US-Ziele sind auch im Sommer als Meilenschnäppchen im Angbot, zumindest sofern verfügbar.

Bei LAS wäre die Verfügbarkeit in C im Mai schon sehr eingeschränkt, aber ab 23.5. soll als weiteres Ziel SLC hinzukommen. Für einen 2-Wochen-Zeitraum wäre z.B. vom 25.5. bis 8.6. als Meilenschnäppchen in C für 28k Meilen zzgl. S&G die Strecke FRA-SLC-FRA verfügbar (auch 2 Personen).

Falls SLC doch nicht aufgenommen wird, besteht ggf. auch noch die "Chance" auf eine INVOL-Umbuchung.

twulf

Neues Mitglied
02.10.2015
11
0
Sorry wenn meine Frage etwas "noob" rüberkommt - aber ich bin in Sachen Prämienflüge ein absoluter NOOB!
Meine einzige Anlaufstelle ist derzeit nunmal die M&M Webpage und da ist nun wirklich nicht viel zu holen.
Dann eine Mail mit den Meilenschnäppchen - LAS vom März bis Dezember in C für 28.000 Meilen aber Flüge sind laut Webpage keine Verfügbar.
OK - die Hotline sollte ich mal anrufen aber ansonsten ist man als Unerfahrener nunmal auf die Kenner der Szene angewiesen?!
Von daher schonmal ganz herzlichen Dank für die sachdienlichen Tips!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
...
Meine einzige Anlaufstelle ist derzeit nunmal die M&M Webpage und da ist nun wirklich nicht viel zu holen.
...
Dann gibt es auch keine Award-Verfügbarkeiten für das/die gewünschte/n Routing/s im gewünschten Zeitraum. Punkt.
MM ist schließlich kein Wunschkonzert...

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
742
48
MUC, CGN, GEO
Sorry wenn meine Frage etwas "noob" rüberkommt - aber ich bin in Sachen Prämienflüge ein absoluter NOOB!
Dann eine Mail mit den Meilenschnäppchen - LAS vom März bis Dezember in C für 28.000 Meilen aber Flüge sind laut Webpage keine Verfügbar.
OK - die Hotline sollte ich mal anrufen aber ansonsten ist man als Unerfahrener nunmal auf die Kenner der Szene angewiesen?!
Von daher schonmal ganz herzlichen Dank für die sachdienlichen Tips!
und wo ist dann das Problem, über die Website die Tage rauszusuchen an denen es Flüge gibt? es wird immer die Verfügbarkeit einer ganzen Woche angezeigt, also sind max 4 Suchen alles was benötigt wird, um einen ganzen Monat abzufragen.

Bitte ;-)

twulf

Neues Mitglied
02.10.2015
11
0
und wo ist dann das Problem, über die Website die Tage rauszusuchen an denen es Flüge gibt? es wird immer die Verfügbarkeit einer ganzen Woche angezeigt, also sind max 4 Suchen alles was benötigt wird, um einen ganzen Monat abzufragen.

Bitte ;-)
Danke - wie ich eingangs erwähnte, suche ich eine Möglichkeit auch andere Star Alliance Partner abzufragen, z.B. ab LHR mit Air New Zealand oder ab ZHR mit Swiss?! Die M&M PAge listet ja nur LH Flüge...

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Die M&M PAge listet ja nur LH Flüge...
Nein, tut sie nicht. Du bekommst (im Regelfall) alles angezeigt, was mit M&M buchbar ist, also z. B. TK über IST, TG über BKK, SQ über SIN etc.
Wenn bei deiner Suche keine Plätze angezeigt werden, gibt es im Moment auch keine, egal auf welcher Airline.

• Like
Reaktionen: red_travels

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.651
2.163
Und NZ war m.W. auch vor Corona ja nicht unbedingt für üppige Verfügbarkeiten bekannt.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.957
3.899
Nein, tut sie nicht. Du bekommst (im Regelfall) alles angezeigt, was mit M&M buchbar ist, also z. B. TK über IST, TG über BKK, SQ über SIN etc.
Wenn bei deiner Suche keine Plätze angezeigt werden, gibt es im Moment auch keine, egal auf welcher Airline.
Na ja. Du bekommst i.d.R. nur die Flüge mit den kürzesten Reisezeiten angezeigt, wenn es z.B. einen Flug mit einer anderen Airline gibt der länger braucht oder gar einen Aufenthalt über Nacht benötigt kann es passieren, dass er nicht angezeigt wird aber buchbar wäre.