Immigration, Gepäck etc. in PEK

ANZEIGE

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
ANZEIGE
Hallo.

Ich fliege in Kürze mit LH720 in C (vielleicht auch F:D) nach PEK. Habe nach Ankunft vor Ort einen Termin in der Stadt und möchte gegen 15 oder 16 Uhr weiter nach CAN mit Air China. Der Flug PEK - CAN ist auf einem anderen Ticket gebucht.

Kann ich nach Ankunft in PEK irgendwo in einer Lounge duschen? Bin selbst SEN, meine Begleitung FTL (was wahrscheinlich gar nichts bringt). Kann ich mein Gepäck schon ab FMO via FRA und PEK nach CAN durchchecken, auch wenn ich in PEK den Flughafen verlasse?

Kann mir jemand in etwa sagen, wie lange der Weg vom Flieger über Immigration, Gepäckband und Zoll bis zum Taxistand in Anspruch nimmt?

Danke für alle hilfreichen Infos.

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
Hallo.
Kann mir jemand in etwa sagen, wie lange der Weg vom Flieger über Immigration, Gepäckband und Zoll bis zum Taxistand in Anspruch nimmt?

Bin selbst vor einigen Wochen mit TG in C in BJS angekommen.
Das Problem war das Gate, das nicht frei war, wir haben ca. 15 Minuten auf dem Vorfeld gestanden, es war reichlich Betrieb (nachmittags).
Nach Ankunft am Gate ging es schnell. Immigration (du wirst ja ein Visum haben) geht flott, danach darfst du dich mittels eines Knopfes am Immigration Counter auch für den flotten Service bedanken. Auch das Gepäck kam schnell. Ich habe von der Ankunft am Gate bis zum Transfer(wurde abgeholt) ca. 25- 30 Minuten benötigt.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Hallo.

Ich fliege in Kürze mit LH720 in C (vielleicht auch F:D) nach PEK. Habe nach Ankunft vor Ort einen Termin in der Stadt und möchte gegen 15 oder 16 Uhr weiter nach CAN mit Air China. Der Flug PEK - CAN ist auf einem anderen Ticket gebucht.

Kann ich nach Ankunft in PEK irgendwo in einer Lounge duschen? Bin selbst SEN, meine Begleitung FTL (was wahrscheinlich gar nichts bringt). Kann ich mein Gepäck schon ab FMO via FRA und PEK nach CAN durchchecken, auch wenn ich in PEK den Flughafen verlasse?

Die internationale Air China Lounge hat 2 Duschen (allerdings relativ klein, und bescheidene Sauberkeit). Ankommend wüsste ich keine Lounge, aber Bezahlduschen sollte es an der Ankunft schon haben. Den FTL kannst du natürlich in PEK vergessen.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Danke schon mal.
Mit der Dusche warte ich dann eben noch bis zum Hotel in Guangzhou.
Das Visum habe ich natürlich.
Weiß noch jemand, ob ich das Gepäck bis CAN aufgeben kann, oder ob ich es in Peking erst abholen muss? Aus zolltechnischen Gründen muss ich das wahrscheinlich? Nicht, dass es irgendwie entscheidend wäre, interessiert mich einfach.

knaecke99

Reguläres Mitglied
30.06.2010
27
0
LNZ
Du musst bei der Einreise in China dein Gepäck vom Gepäckband nehmen, dann umdrehen und Richtung Transfer (in der Nähe vom Band 39 glaub ich) gehen (wenn Du aus der Gepäckhalle rausgehst musst du sonst wieder einen Stock hoch und am normalen Schalter der Airchina einchecken).
Vor den Transferschaltern (sieht man nich direkt sind hinter der Ecke) ist ein kleiner Zollschalter - einfach vorbeigehen und am Schalter einchecken.
Nach dem Einchecken Richtung Zoll zurück und die Rolltreppe hoch (durch den kleinen Absperrzaun der offen ist - den Security nicht beachten der beißt nicht).
Dann durch die Sicherheitskontrolle wenn du nach oben rechts schaust sieht man schon die Airchina Lounge im ersten Stock, ein wenig vorgehen dann mit der Rolltreppe hoch und gerade in die Businesslounge (First Class Lounge geht nur mit Businessticket). Mit der Senatorkarte kannst Du ohne Probleme einen Gast mitnehmen, dort sind auch Duschen sowie ein kleines Schlafabteil (gegenüber der Loungekontrolle )
Das war's!