in 2015 nach Neuseeland - mit Avios?

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.214
696
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich sag es vorweg, ich bin absoluter BA Neuling. Habe mich den Vormittag einwenig in das Thema Barclay Card eingelesen und finde das ganz spannend einen Companion Award zu erhalten.

Dazu habe ich aber ein paar Fragen.
Die BA Seite finde ich zudem höchstunübersichtlich. Vielleicht liegt es daran das ich nicht angemeldet war, aber ich konnte noch nicht einmal die Zonen sehen.

Daher auch schon die erste Frage, wieviele Meilen benötige ich für einen Flug nach Neuseeland und kann das überhaupt so gebucht werden?
Die Avios Seite zeigt mir nur Kapazitäten nach Sydney an. Mit JAL oder auch Quantas sollte ja auch Neuseeland erreicht werden können.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gelten dann andere Meilensätze. Weiß jemand was mich ein Flug mit einer Fremdairline kostet? Ich gebe zu, ich habs nicht verstanden.

Weiter stellt sich mir die Frage, wie die Verfügbarkeiten sind. Bei M&M hatte ich noch nie ein Problem was passendes zu finden. Wir sind flexibel und könnten schon jetzt buchen, wobei das wahrscheinlich auch nur max 1 Jahr im voraus geht denke ich und ich die Meilen erst noch generieren müsste

Wie verhält es sich mit dem Companion Award. Müssen für die Flüge 2 Plätze in der Award Klasse freigegeben sein oder wird das bei einem Companinon Award anders klassifiziert?

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Anfängerfragen.
Ich bin gespannt ob es sich für mich lohnt oder ich doch bei M&M bleibe.

Gruß
Sascha
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.127
122
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Weiter stellt sich mir die Frage, wie die Verfügbarkeiten sind. Bei M&M hatte ich noch nie ein Problem was passendes zu finden. Wir sind flexibel und könnten schon jetzt buchen, wobei das wahrscheinlich auch nur max 1 Jahr im voraus geht denke ich und ich die Meilen erst noch generieren müsste