ANZEIGE
So der Weihnachtsstress ist vorbei, die Familie weg und ich habe endlich meine Ruhe. Die ideale Gelegenheit meinen fehlenden Tripreport nachzureichen - mit Condor auf die Malediven. Stehe an sich nicht sonderlich auf die Pauschal Flieger - aber einen Versuch war es wert.
Los ging es am 27.11 mi LH 119 von MUC nach FRA - der Zubringer nach FRA war im Preis dabei, allerdings hatte Condor eine Umsteigezeit von unter einer Stunde - und das in Frankfurt und Ende November. Nee, nee das war mir zu heikel daher haben wir den Zubringer umgebucht auf eine Maschine früher - also 2,5 Std. Aufenthalt können ja nicht so schlimm sein - oder doch?
Lufthansa kann das Gepäck nicht durchchecken - von einer Bordkarte will ich mal gar nicht reden. Grummel. Also nach der Landung in Frankfurt auf zum Condor Schalter - der natürlich am Ende der Welt liegt. Laufen, laufen und wieder laufen. Einchecken ging schnell - wir hatten Comfort Class gebucht - und am Schalter derselben (zusammen mit Prem. Economy) gabs ne Schlange. Dafür nicht am Eco Schalter… die Dame war verwirrt das wir zu ihr kamen, hat aber alles geklappt ohne anstehen. Dann gabs noch zwei Lounge Voucher für die Business Lounge - brauche ich nicht, bin ja SEN und hatte ankommen den LH Flug… aber dafür konnte man die Voucher im Bordshop einlösen - jeweils 20,- € - eigentlich ganz nett (wenn die nicht noch bei mir zuhause liegen würden, denn natürlich hab ich vergessen was zu kaufen). Die Dame am Checken murmelte noch was von wg. die Lounge sei ein Stück vom Gate weg…. ich hatte ja keine Ahnung. Gott wie ich Frankfurt hasse. Alles irgendwie asselig, verdreckt und eine mega latscherei. Nach gefühlten zwei Kilometern hatte ich die Schnauze voll und bin zurück ans Gate - waren ja nur noch 40 Minuten übrig. Und schon gibt's die nächste böse Überraschung. Das Kondor Gate ist irgendwie ein rangefrickelter Anbau an den Flughafen. Es gibt nach der Security genau einen kleinen Shop (keinen Imbiss etc.) und das wars. Die Toiletten sind Baucontainer. Jo, so stelle ich mir Premium Service vor. Aber hey, ist doch Urlaub. Buch raus, und warten bis wir dran waren - Comfort Class boarded als letzter.
Die Sitze entsprechen ungefähr der alten United Business, also nix besonderes. Dafür ist war der Service exzellent. Super nette Stewardessen die noch Zeit hatten für einen kleinen Plausch. Man merkt der Crew an das sie stolz auf ihr Premium Produkt sind. Genug der Worte - lassen wir Bilder sprechen.
Comfort Class Sitz.
Eine Rose für jeden.
Aperitif.
Vorspeise. Beachtet den Salz und Pfefferstreuer.
Nochmal in groß, das ist echt mal eine nette Idee.
Hauptgang, Ente mit Rotkohl.
Nachspeise.
Dann war erstmal schlafen angesagt. IFE etc. gibts gar nicht, wohl DVD Player zum ausleihen das ist mir aber zu doof hat auch keiner in Anspruch genommen.
Frühstück und schon waren wir in MLE….
Mein Fazit zur Comfort Class - ein nettes Produkt. Die Sitze sind natürlich nicht zeitgemäß das machen die Damen und Herren aber mit guter Laune und gutem Essen wieder gut. Ich würds wieder tun - aber nicht mehr via Frankfurt. Nein danke.
Los ging es am 27.11 mi LH 119 von MUC nach FRA - der Zubringer nach FRA war im Preis dabei, allerdings hatte Condor eine Umsteigezeit von unter einer Stunde - und das in Frankfurt und Ende November. Nee, nee das war mir zu heikel daher haben wir den Zubringer umgebucht auf eine Maschine früher - also 2,5 Std. Aufenthalt können ja nicht so schlimm sein - oder doch?
Lufthansa kann das Gepäck nicht durchchecken - von einer Bordkarte will ich mal gar nicht reden. Grummel. Also nach der Landung in Frankfurt auf zum Condor Schalter - der natürlich am Ende der Welt liegt. Laufen, laufen und wieder laufen. Einchecken ging schnell - wir hatten Comfort Class gebucht - und am Schalter derselben (zusammen mit Prem. Economy) gabs ne Schlange. Dafür nicht am Eco Schalter… die Dame war verwirrt das wir zu ihr kamen, hat aber alles geklappt ohne anstehen. Dann gabs noch zwei Lounge Voucher für die Business Lounge - brauche ich nicht, bin ja SEN und hatte ankommen den LH Flug… aber dafür konnte man die Voucher im Bordshop einlösen - jeweils 20,- € - eigentlich ganz nett (wenn die nicht noch bei mir zuhause liegen würden, denn natürlich hab ich vergessen was zu kaufen). Die Dame am Checken murmelte noch was von wg. die Lounge sei ein Stück vom Gate weg…. ich hatte ja keine Ahnung. Gott wie ich Frankfurt hasse. Alles irgendwie asselig, verdreckt und eine mega latscherei. Nach gefühlten zwei Kilometern hatte ich die Schnauze voll und bin zurück ans Gate - waren ja nur noch 40 Minuten übrig. Und schon gibt's die nächste böse Überraschung. Das Kondor Gate ist irgendwie ein rangefrickelter Anbau an den Flughafen. Es gibt nach der Security genau einen kleinen Shop (keinen Imbiss etc.) und das wars. Die Toiletten sind Baucontainer. Jo, so stelle ich mir Premium Service vor. Aber hey, ist doch Urlaub. Buch raus, und warten bis wir dran waren - Comfort Class boarded als letzter.
Die Sitze entsprechen ungefähr der alten United Business, also nix besonderes. Dafür ist war der Service exzellent. Super nette Stewardessen die noch Zeit hatten für einen kleinen Plausch. Man merkt der Crew an das sie stolz auf ihr Premium Produkt sind. Genug der Worte - lassen wir Bilder sprechen.
Comfort Class Sitz.
Eine Rose für jeden.
Aperitif.
Vorspeise. Beachtet den Salz und Pfefferstreuer.
Nochmal in groß, das ist echt mal eine nette Idee.
Hauptgang, Ente mit Rotkohl.
Nachspeise.
Dann war erstmal schlafen angesagt. IFE etc. gibts gar nicht, wohl DVD Player zum ausleihen das ist mir aber zu doof hat auch keiner in Anspruch genommen.
Frühstück und schon waren wir in MLE….
Mein Fazit zur Comfort Class - ein nettes Produkt. Die Sitze sind natürlich nicht zeitgemäß das machen die Damen und Herren aber mit guter Laune und gutem Essen wieder gut. Ich würds wieder tun - aber nicht mehr via Frankfurt. Nein danke.