ANZEIGE
Werte Forengemeinde,
nachdem einige von euch durch ihre Berichte und Meilen-Tricks mit schuld an diesem Trip sind, möchte ich euch noch einen kleinen Report nachliefern.
Letztes Jahr im September also konnte ich mir einen schon länger gehegten Wunsch von meiner Bucket List erfüllen, genauer gesagt sogar zwei davon. Ich hatte einen dienstlichen Trip nach Portland und konnte dies verbinden mit meinem ersten (und bislang auch einzigen) Flug in einer Langstrecken-Fööörst. Leider gibt meine Reiserichtlinie keine F her, deshalb musste ich hierfür meine Privat-Meilen bei LH auf den Kopf hauen. Da sich aber meine Reisetätigkeiten ohnehin aus familiären Gründen etwas einschränken werden war dies für mich eine gute Möglichkeit mir mal was zu gönnen.
Es gab Verfügbarkeit in F bei LH an meinem gewünschten Datum auf MUC-YVR. Ein ziemlicher Kontrast war dann natürlich den Anschluss in Y mit AS auf dem Dashomat runter nach PDX. Zurück ging es ab LAX mit der damals auch noch recht neuen B773 der LX (leider nur in C) und dann mit der fürchterlichen Helvetic E190 sozusagen wieder als Kontrastprogramm nach MUC (Report am Ende da ich einen Beitrag zu wenig reserviert habe). Allerdings gab es erst 2 Tage nach meinem gewünschten Datum wieder Verfügbarkeit, sodass es sich hier fast aufdrängte noch einen AS Milkman Run mit rein zu basteln. Aus flugplantechnischen Gründen konnte ich allerdings entweder den nördlichen Teil zwischen ANC und JNU oder den südlichen Teil zwischen JNU und SEA fliegen. Da es auf dem südlichen Teil 2 mögliche Routen gibt entschloss ich mich diese Runde zu fliegen und habe mir den Hinweg PDX-SEA-KTN-SIT-JNU und zurück dann JNU-PSG-WRG-KTN-SEA-LAX gebucht. So sah dann also meine Route durch Alaska aus:
Da ich mich entschlossen hatte nur mit Handgepäck zu fliegen musste ich schweren Herzens meine gute Kamera zuhasue lassen. Da der Wetterbericht aber ohnehin nicht berauschend war habe ich mir gedacht dass es das Handy diesmal tun muss. Und damit viel Spaß!
nachdem einige von euch durch ihre Berichte und Meilen-Tricks mit schuld an diesem Trip sind, möchte ich euch noch einen kleinen Report nachliefern.
Letztes Jahr im September also konnte ich mir einen schon länger gehegten Wunsch von meiner Bucket List erfüllen, genauer gesagt sogar zwei davon. Ich hatte einen dienstlichen Trip nach Portland und konnte dies verbinden mit meinem ersten (und bislang auch einzigen) Flug in einer Langstrecken-Fööörst. Leider gibt meine Reiserichtlinie keine F her, deshalb musste ich hierfür meine Privat-Meilen bei LH auf den Kopf hauen. Da sich aber meine Reisetätigkeiten ohnehin aus familiären Gründen etwas einschränken werden war dies für mich eine gute Möglichkeit mir mal was zu gönnen.
Es gab Verfügbarkeit in F bei LH an meinem gewünschten Datum auf MUC-YVR. Ein ziemlicher Kontrast war dann natürlich den Anschluss in Y mit AS auf dem Dashomat runter nach PDX. Zurück ging es ab LAX mit der damals auch noch recht neuen B773 der LX (leider nur in C) und dann mit der fürchterlichen Helvetic E190 sozusagen wieder als Kontrastprogramm nach MUC (Report am Ende da ich einen Beitrag zu wenig reserviert habe). Allerdings gab es erst 2 Tage nach meinem gewünschten Datum wieder Verfügbarkeit, sodass es sich hier fast aufdrängte noch einen AS Milkman Run mit rein zu basteln. Aus flugplantechnischen Gründen konnte ich allerdings entweder den nördlichen Teil zwischen ANC und JNU oder den südlichen Teil zwischen JNU und SEA fliegen. Da es auf dem südlichen Teil 2 mögliche Routen gibt entschloss ich mich diese Runde zu fliegen und habe mir den Hinweg PDX-SEA-KTN-SIT-JNU und zurück dann JNU-PSG-WRG-KTN-SEA-LAX gebucht. So sah dann also meine Route durch Alaska aus:
Da ich mich entschlossen hatte nur mit Handgepäck zu fliegen musste ich schweren Herzens meine gute Kamera zuhasue lassen. Da der Wetterbericht aber ohnehin nicht berauschend war habe ich mir gedacht dass es das Handy diesmal tun muss. Und damit viel Spaß!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: