Inflight Service von vorn oder hinten bei EK?

ANZEIGE

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
ANZEIGE
Hallo,

am Donnerstag bin ich auf der EK48 - sitze in Reihe 35. Laut Seatguru ist die Galley "im Ars**" des Fliegers (777-300). Wird nun von hinten oder von bedient?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich (bzw. viel mehr meine Begleitung) noch aus Menues wählen kann? Wir haben nämlich das Problem das wir beide kein Lamm mögen - und Pilze wären bei meiner Begelting auch schlecht...

Die SpecialMenues sind übrigens auch nicht wirklich was für uns - weil wir halt nur Kuh oder Gockel essen :p und das kann man damit ja schlecht garantieren. :\

Noch was: Wie ist die Reihe 35 denn so?
Auf dem Rückflug sind wir in Reihe 31 - sieht man da schön am Flügel vorbei oder kann man die Sicht nach unten vergessen?

MfG und Danke!!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Keine Ahnung, ob es bei der EK auch Service von hinten gibt...!

Bei einer vollen Y kann es Dir halt passieren, daß Du Deinen Essenswunsch nicht bekommst.

Wenn Du auf gar keinen Fall etwas Essen kannst, was Dir nicht schmeckt, würde ich es halt mit dem CHML probieren. Was ein 5-jähriger runterbekommt, sollte dann schon gehen. Oder Du nimmst Dir prophylaktisch selber was mit, im Zweifel am Airport kaufen.

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Bestellt euch das Hindu Menue das ist sehr gut und Ihr bekommt das Essen gleich nach nen Kindern noch vor den normalen Menues

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Ist das nicht mit Lamm?

Achso- wir essen übrigens auch kein Fisch :D....

Gibt es irgenwo eine Liste wo man genau sehen kann was man aktuell als Spezial bekommt ?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.414
2.978
Neuss
www.drboese.de
Was spräche da gegen, vor Abflug eine der FB anzusprechen, damit sie dir etwas reservieren? Bevor ich ungere, würde ich dieses mildere Übel wohl wählen!

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Ich sitze in der 777 mit der Familie auch gerne in den 2er Sitzen ganz am Ende. Bisher hat auf allen Emirates Flügen der Service vorne begonnen, und in 50% der Fälle gab es nur noch ein Essen zur Wahl. Ich bin da nicht so heikel und habe bisher immer etwas essbares gefunden auch wenn es nicht meine Wahl gewesen wäre. Für die Kinder haben wir bisher das Kidsmenue bestellt und das wurde als erstes serviert. Hat den Vorteil, dass man den Kindern beim essen etc. helfen kann. Da unsere Beiden nicht so die Mega-Esser sind und viel mehr TV sehen wollen, habe ich meist die Reste des Kindermenues gegessen und war eigentlich bei meinem Essen schon satt. Vielleicht war es mir aus diesem Grund egal, was es bei mir gab. Bin am überlegen, ob ich auf unserem nächsten Flug in gut 2 Wochen einmal das Hindumenue probiere.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Also, ich weiß nicht, ich bin allianzbedingt nur zwei Mal mit EK geflogen und kann nur Bestes berichten. Im Sinne des Preis/Leistungsverhältnisses.

Am Hinflug VIE-DXB ein Y-Zweierbankerl vorne hinter dem Vorhang. (Sitzbuchung damals nach Online-Anmeldung zu Skywards). Für Economy ausgezeichnetes "5-gängiges" Essen, gute Auswahl an Alkoholika.

Und...Am Rückflug am Gate das Op-Up in C beim zweiten Flug OHNE STATUS. Gastronomie und Weinkarte vom Feinsten.

Normal trinke ich am Vormittag nicht, aber die Weinkarte hat mich umgestimmt...

Das ist zugegebenerweise schon 5 Jahre her...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Also, ich weiß nicht, ich bin allianzbedingt nur zwei Mal mit EK geflogen und kann nur Bestes berichten. Im Sinne des Preis/Leistungsverhältnisses.

Am Hinflug VIE-DXB ein Y-Zweierbankerl vorne hinter dem Vorhang. (Sitzbuchung damals nach Online-Anmeldung zu Skywards). Für Economy ausgezeichnetes "5-gängiges" Essen, gute Auswahl an Alkoholika.

Und...Am Rückflug am Gate das Op-Up in C beim zweiten Flug OHNE STATUS. Gastronomie und Weinkarte vom Feinsten.

Normal trinke ich am Vormittag nicht, aber die Weinkarte hat mich umgestimmt...
Das ist zugegebenerweise schon 5 Jahre her...
Und Deine Ausführungen helfen dem OP jetzt bei der Frage "Inflight Service von vorn oder hinten bei EK?" jetzt inwiefern weiter? :eyeb:

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Und Deine Ausführungen helfen dem OP jetzt bei der Frage "Inflight Service von vorn oder hinten bei EK?" jetzt inwiefern weiter? :eyeb:

Hast recht,
hier der Executive Summary:

in dubio würde ich halt recht weit vorne sitzen und das war bei EK auch ohne Status sehr einfach möglich, durch Online-Anmeldung zu Skywards.

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Ist das nicht mit Lamm?

Achso- wir essen übrigens auch kein Fisch :D....

Gibt es irgenwo eine Liste wo man genau sehen kann was man aktuell als Spezial bekommt ?

es gibt auch vegetarisches essen. was spricht dagegen? kein fisch, kein lamm. oder kommt ihr dann ohne gockel und kuh auch nicht klar? :eek:

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Sehe gerade, dass der Thread Ersteller in Reihe 35 sitzt und nicht in Reihe 48 (das war die Flugnummer). Von daher sollte er noch seine Auswahl bekommen. Ausserdam sollte er ja schon unterwegs sein, vielleicht kann er hier berichten, wie es war. Muss aber schon sagen, dass die Qualität des Essens so über die Jahre leicht abgenommen hat. Auch der Service schwankt etwas und wenn man einen alten Flieger erwischt, kann auch das Unterhaltungsprogramm eingeschränkt sein. Meinen besten Flug mit EK hatte ich von München nach Dubai mit einer neuen 777-300ER in 2009, Service, Essen usw - alles Top. Mal sehen, wie es dieses Mal wird.

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Hallo,

ja, ich bin schon unterwegs ;)...Also der Flug war relativ angenehm (hatten ein paar "Turbolenzen" immer mal wieder) - es wurde zwar eine 777-300 mit neuer ECO angekündigt laut EK Seite, aber es kam ein 10,5 Jahre alter Flieger (soweit ok) mit alter Eco.

Zum Service -> Es wurde von vorn gereicht - wir haben aber beider noch CHICKEN bekommen :p. Das Essen war (zumindest fand ich das) ganz lecker. Meine Freundin hat nur die Erbsen und Möhren mit ein wenig CHICKEN gegessen. Die Gnocchi fand sie eklig - naja blieben mehr für mich :D..

Es gab ein Brötchen mit Butter und Weichkäse -> davon durfte ich dann noch eine Hälfte abtreten und als guter letzt Cracker O-O naja..wers brauch....

achso..Krautsalat serviert mit Cherrytomaten was dann in Wirklichkeit eine kleine dünne Scheibe war - trotzdem lecker.

EIGENTLICH sollte es vor der Landung noch einen kleinen Snack geben laut Speisekarte -> gabs aber nich.

Auch haben wir das erste Getränk NACH dem Essen erhalten -> auch das hat man schon besser erlegt..sogar schon beim Boarding..und das obwohl der Flieger ca 60 min später zum Taxi kam...

Soweit meine Erfahrungen zum EK48 am 17.03..Am 25.03 bin ich auch EK47 in Reihe 31. Ich werde dann nochmal berichten, ob der Service dort "besser" war - vorallem bei den Getränlken. :)

MfG