AB: Informationen zu den airberlin-Lounges am BER

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
AB hat eine Infoseite zu den Lounges am neuen Hauptstadtflughafen veröffentlicht.

* 1 Hauptlounge (1000 m²)
* 1 zusätzliche Non-Schengen-Lounge (350 m²) ab Herbst 2012
* 1 "exklusiver Wartebereich" (150 m²)

Zugang für C-Kunden, topbonus Gold & Platin, oneworld Emerald & Sapphire sowie Etihad Guest Gold & Gold Elite (Wartebereich auch für topbonus Silber).

Die restlichen Fakten klingen erstmal ganz gut - kostenfreies WLAN, warme Hauptgerichte, Duschen, PCs usw. (y)

airberlin - Your Airline. Flug online buchen - airberlin.com

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
AB hat eine Infoseite zu den Lounges am neuen Hauptstadtflughafen veröffentlicht.

* 1 Hauptlounge (1000 m²)
* 1 zusätzliche Non-Schengen-Lounge (350 m²) ab Herbst 2012
* 1 "exklusiver Wartebereich" (150 m²)

Zugang für C-Kunden, topbonus Gold & Platin, oneworld Emerald & Sapphire sowie Etihad Guest Gold & Gold Elite (Wartebereich auch für topbonus Silber).

Die restlichen Fakten klingen erstmal ganz gut - kostenfreies WLAN, warme Hauptgerichte, Duschen, PCs usw. (y)

airberlin - Your Airline. Flug online buchen - airberlin.com

Ist der AB Silber vergleichbar mit dem FTL? Wenn ja, wundert es mich, dass es für Silber dann keinen Loungezugang gibt.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.341
577
Ist der AB Silber vergleichbar mit dem FTL? Wenn ja, wundert es mich, dass es für Silber dann keinen Loungezugang gibt.

Es gibt mit Silber Zugang zum "Exklusiven Wartebereich", was wohl so der Business-Lounge von LH entsprechen könnte. (Ich kenne von LH nur die SEN-Lounges und von AB nur die "Wartebereiche", darum 'könne'. Vielleicht mag jemand das genauer auseinanderdividieren).

E

embraer

Guest
Es gibt mit Silber Zugang zum "Exklusiven Wartebereich", was wohl so der Business-Lounge von LH entsprechen könnte. (Ich kenne von LH nur die SEN-Lounges und von AB nur die "Wartebereiche", darum 'könne'. Vielleicht mag jemand das genauer auseinanderdividieren).

ja ich war gerade in so einem wartebereich, gibt nur kaffe und eine flasche süssgetränk (ist nur eine flasche erlaubt) zu essen hat es nichts. da ist die business lounge schon viel besser

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Was die Wertigkeiten der Wartebereichen / Lounges angeht, so hat sicher jeder seine eigene Reihenfolge.

Deshalb hier meine:
Ohne excl. Wartebereich und Lounge ist es halt blöd.
Dann kommt der excl. Wartebereich, wo etwas mehr Ruhe ist und es Kaffee und Softdrinks (am Automaten) gibt.
Als nächste meiner Kategorien kommen dann die meisten FTL / Business-Lounges der Star-Alliance.
Darüber finden sich dann die Business-Lounges von OW und einige wenige Star-Lounges (z.B. Zürich).
Die Senator-Lounges der Star sollten als nächstes kommen, wobei mir mit lediglich 3 Besuchen da schon etwas der Maßstab fehlt.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Nein, die Wartebereiche sind sehr deutlich unter einer Business-Lounge angesiedelt - es ist einfach nur ein aufgewerteter Warteraum als Goodie für die Silber-Kunden, die sonst nirgendwo reinkämen (und andere, die direkt am Gate warten wollen).

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.131
211
BER
Ich finde die Wartebereiche sehr praktisch, weil es da genau das gibt, was ich nicht selbst mitbringen kann: Kaffee, Wasser (in Flaschen!) und Strom. Frühstück kann ich mir von zu Hause mitbringen...
Allerdings erscheinen mir 150 m² für BER sehr knapp...

Gruß,
Stepfel

H

HGFan

Guest
Lounge und nur ein paar stunden leider konnte ich nicht einen späteren Flug buchen.