• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ING Gemeinschaftskonto abgelehnt?

ANZEIGE

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
67
5
ANZEIGE
Hallo zusammen,
nachdem die Baufi nun genehmigt worden ist, wollen mein Freund und ich nun ein Gemeinschaftskonto eröffnen bei der ING (wir haben zwar eins bei der Comdirect, aber die ist Mist)
Da ich schon 2 Jahre bei der ING bin, inkl. abbezahltem Kredit haben wir da ein Gemeinschaftskonto eröffnen wollen (Umwandlung von Einzel in Gemeinschaftskonto geht nicht)
Am Ende wurde die eröffnung aufgrund einer automatischen Prüfung abgelehnt. Da wurden mögliche Gründe genannt, keins davon traf zu!

Die Schufa wurde auch anscheinend zumindest bei mir (ich habe einen Onlinezugang) nicht abgefragt, also muss es schon vorher an irgendwas hapern. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Gleiche Adresse, genug Verdienst, mein Konto immer gedeckt bei der ING.

Wenn das nicht klappt, was wäre die beste Alternative? DKB? Consorsbank?
Gruß
Pascal

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hallo zusammen,
nachdem die Baufi nun genehmigt worden ist, wollen mein Freund und ich nun ein Gemeinschaftskonto eröffnen bei der ING (wir haben zwar eins bei der Comdirect, aber die ist Mist)

Was gefällt Dir an der Comdirect nicht?

Die Schufa wurde auch anscheinend zumindest bei mir (ich habe einen Onlinezugang) nicht abgefragt, also muss es schon vorher an irgendwas hapern. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Gleiche Adresse, genug Verdienst, mein Konto immer gedeckt bei der ING.

Möglicherweise stimmt etwas nicht mit dem Schufadatensatz deines Freundes? Den würde ich mir an deiner Stelle mal ansehen (DSGVO-Auskunft holen).

Wenn das nicht klappt, was wäre die beste Alternative? DKB? Consorsbank?

Von den genannten finde ich die DKB am besten (persönliche Erfahrung, habe bei allen genannten ein Giro, bei der DKB verschiedene Gemeinschaftskonten).

• Like
Reaktionen: monk

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
67
5
Hi, das kann natürlich sein. Da die Baufi allerdings genehmigt wurden ist seitens der Sparkasse Bremen scheint das ja gut zu sein die Schufa bzw. die Daten zu stimmen.
Comdirect hat nur die olle Girocard, da bin ich bei der ING flexibler.
DKB sagt mir gerade so die Banking App nicht zu, das war bei der ING schon doll. Cosnorsbank sah auch vom Eindruck gut aus. Am liebsten würde ich aber bei der ING bleiben

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
290
146
TXL
Comdirect hat nur die olle Girocard, da bin ich bei der ING flexibler.

Und eine Visa-Karte, die gibt es auch beim Gemeinschaftskonto auf Wunsch kostenlos dazu. Außer kostenloser Bargeld-Abhebung im Ausland (jedoch mit mittelmäßigen) Kursen hat die aber tatsächlich nicht allzu viel zu bieten. Zumindest ApplePay und Google Pay funktionieren aber mit der Karte.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Hallo zusammen,
Da ich schon 2 Jahre bei der ING bin, inkl. abbezahltem Kredit haben wir da ein Gemeinschaftskonto eröffnen wollen (Umwandlung von Einzel in Gemeinschaftskonto geht nicht)
Am Ende wurde die eröffnung aufgrund einer automatischen Prüfung abgelehnt.
...

Hi, das kann natürlich sein. Da die Baufi allerdings genehmigt wurden ist seitens der Sparkasse Bremen ...
was wäre die beste Alternative? DKB? Consorsbank?
Sparkasse Bremen.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Was ist denn falsch an der comdirect?
Dein Argument mit der fehlenden Alternative zur Girocard ist falsch. Visa gibt es kostenlos dazu.
Ausserdem: Kostenlose Echtzeitüberweisung, kostenloses Einzahlen, Apple/Google Pay und guten Kundenservice.

• Like
Reaktionen: tmmd und simonks257

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
67
5
Hi, Sparkasse Bremen möchte 8 Euro pro Monat Kontoführung, sowas sehe ich irgendwie nicht ein, uns reichen Direktbanken.
Also als wir bei comdirect das Konto eröffnet haben gab es keine Visa Karte dazu. Die muss man extra bestellen, ist aber dann eine normale Kreditkarte, oder? Weil wenn wollen wir die Visa als Debitkarte, also dass sofort abgebucht wird.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Zum ausschließen würde ich wirklich mal die Schufa von deinen Freund checken. Bei Baufinanzierungen spielt die Schufa nur eine begrenzte Rolle (Manche Sparkassen arbeiten auch gar nicht mit der Schufa zusammen), da haftet meist die Immobilie. Hat dein Freund kein eigenes Girokonto inkl. Dispo oder eine Kreditkarte mit Kreditrahmen? Das wäre eigentlich ein Fakt, dass die Schufa nicht schlecht sein kann (Bis auf wenige Ausnahmen). Ansonsten bleibt wirklich nur eine Schufa Abfrage.

Von Konten her, kenne ich sowohl die CortalConsors als auch die DKB. Ich bevorzuge ganz klar die DKB. Ausgehende Überweisungen dauern zwar in der Regel einen Tag länger, aber das dürfte eine Privat Person (Paar) relativ wenig interessieren. Dafür könnt ihr Weltweit und ohne AEE kostenfrei (Ausnahme direkte ATM Gebühren, die Cortalconsors zusätzlich hätte) beziehen. Auch finde ich von Vorteil, dass die DKB Visa eine echte Kreditkarte ist... Zum einen werden dann Hotel und Mietwagen Kautionen nicht vom Girokonto Kontostand geblockt, zum anderen lehnen manche Hotels und Mietwagen Firmen Debit Karten kategorisch ab. Auch beim Dispo ist die DKB chilliger... Was einmal eingerichtet ist, bleibt in der Regel gleich. Die CortalConsors ist bei Dispo's etwas komplizierter und entzieht die laut div. Foreneinträgen auch gerne mal ohne erkennbaren Grund.

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
67
5
Doch, er hat eins bei einer anderen Sparkasse (die ist aber nicht an die Schufa angebunden) mit Dispo.
Ich das bei der ING mit Dispo. Und wir beide Zusammen eins bei der Comdirect ohne Dispo.
Kreditkarte hat er nicht, ich ja aber ohne eingetragenen Rahmen bei der Schufa.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Doch, er hat eins bei einer anderen Sparkasse (die ist aber nicht an die Schufa angebunden) mit Dispo.
Ich das bei der ING mit Dispo. Und wir beide Zusammen eins bei der Comdirect ohne Dispo.
Kreditkarte hat er nicht, ich ja aber ohne eingetragenen Rahmen bei der Schufa.
Hat dein Freund den überhaupt irgendwelche Produkte die in der Schufa stehen? Bzw. bist du sicher, dass die Baufinanzierung bei ihm drin steht? Ich kenne jemand der ebenfalls ein Konto & Kreditkarte bei einer Sparkasse ohne Schufa Zugang hat... Zusätzlich einen uralten Handyvertrag der nicht in der Schufa steht. Bei ihm wurde ein neues Konto (einmalig) abgelehnt, weil er der Schufa bei der ersten Anfrage unbekannt war.

Aber um es kurz zu machen, die ING wird euch den Grund nicht nennen... außer ihr habt da jemand im privaten Umfeld, der da arbeitet und euch einen "Gefallen" schuldet ;) Ansonsten bleibt wohl nur die Option... 1. ING nochmal versuchen... 2. Andere Bank versuchen... 3. Schufa von deinen Freund abfragen. Mehr bleibt euch am Ende sowieso nicht.

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
67
5
Die Baufi selber steht bei mir auch noch nicht drinnen, wurde am Fr. erst durch uns unterschrieben. Ob die überhaupt eingetragen wird ist natürlich die Frage. Abgefragt wurden die Konditionen zumindest. Ja wir haben uns eine Auskunft geholt und parallel die ING angeschrieben, wir warten beides mal ab.

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
67
5
Aber ich meine dass er der Schufa bekannt ist wir hatten mal vor zwei Jahren einen kostenlosen Online Zugang angelegt und da waren glaube ich daten drinnen.

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
67
5
Hi, konnte man garnicht. Man konnte nur Einnahmen, Beruf und die persönlichen Daten angeben. Sowie den gewünschten Dispo.

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
67
5
Nop, auch das nicht. Ich warte die Auskunften mal ab und was die ING antwortet, probiere es in 4 Wochen erneut und ansonsten gehen wir zu einer anderen Bank.

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
67
5
wir haben uns nun für die DKB entschieden. Zumindest der Online Antrag und Videoident ist durch. Mal schauen ob der Vertrag genehmigt wird.

A

Anonym48495

Guest
Herzlichen Glückwunsch. Die DKB hat definitiv die besten Konditionen. Bei mir war es genau umgedreht. Ich wollte unbedingt zur DKB, die haben mich aber abgelehnt. Jetzt bin ich bei der ING. Da muss man halt im Nicht-Euroraum 1,75% bei Bezahlungen und Geldabhebungen bezahlen. Bei der DKB nicht.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Bei der DKB wird man aber auch willkürlich abgelehnt in manchen Fällen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.916
7.178
Pauschal zu sagen die DKB ist besser, ist auch nicht korrekt. Wie heißt es so schön: es kommt drauf an.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile, es bleibt Geschmacksache

• Like
Reaktionen: krxx und p47r1ck91