Inlandsflüge Australien - mit Gepäck nur bei Airlines direkt buchbar?

ANZEIGE

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
ANZEIGE
Servus zusammen,

Wir sind im Mai in Australien unterwegs, die langen Flüge sind dank DM mit Thai schon lange gebucht.. nun haben wir endlich unsere Route innerhalb Australiens finalisiert - so sieht's aus:

MEL - DRW
DRW - CNS
MKY - SYD
SYD - MEL

Wir werden immer mit Gepäck (ich schätze ca. 20-25kg) reisen. Leider bieten die meisten Multi-Suchmaschinen à la Kayak, Webjet, usw. meist nur die Tarife mit Handgepäck, sprich keine Auswahl des höheren Tarifs - weil's eben der billigste ist. Die richtige Auswahl hat man nur auf den Seiten von Virgin, Tiger und JetStar buchen.... was aber i.d.R. teurer ist.

Klar könnten wir auch die billgen Fares buchen und das Gepäck am Flughafen bezahlen, aber auch ohne Erfahrung auf dem Gebiet sagt mir mein Bauch, dass es dann noch teurer kommt - oder?

Hat jemand noch Tipps für eine gute Suchmaschine oder evtl. spezialisierte Reisebüros, die Multi-City-Trips mit Gepäck sinnvoll abbilden können.

Danke vorab für eure Hilfe! (y)

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Habe keine Erfahrung mit Tiger und Virigin, aber bei QF und JetStar konnten wir nachträglich noch Gepäck über die Homepage hinzubuchen. Es würde mich überaschen, wenn das bei Virigin nicht auch geht.

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Habe nun eben gelesen, daß Virgin im günstigsten Tarif auch keine nachträgliche Gepäckbuchung erlaubt. Lediglich am Flughafen zu 40AUD/Stück - nein danke. Heißt also diese Flüge muss ich schon mal direkt buchen. Danke für die Info bezüglich JetStar & Tiger.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.797
890
Bayern & Tirol
In Tiger würden mich keine zehn Pferde bringen.
Jetstar würde ich nur im Notfall nehmen.

Wenn Du Qantas nimmst, kanns Du Dir einen AA-Adrmirals Club Zugang für 30 Tage für 99 Dollar kaufen.
Mit dem kommst Du auch in die QF-Clubs.

In der Regel sollten die Tarife auf der Airline-Webseite immer am günstigsten sein.
Hat auch den Vorteil, dass Dir bei Problemen von der Airline geholfen wird.

• Like
Reaktionen: hockeyplayer

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Bin schon 3x Virgin Blue geflogen und habe dort direkt das Gepäck gebucht..außerdem haben die immer Sales und gut Tarife. Tiger finde ich weniger gut

• Like
Reaktionen: hockeyplayer