Inner-Indonesische Flüge mit Lion Air und Wings Abdi

ANZEIGE

Buschig

Neues Mitglied
01.10.2016
13
4
Wiesbaden
ANZEIGE
Ich fliege im Juli mit den beiden Airlines ( geht nicht anders in Timor und Komodo Nationalparks ).

Hat jemand neueste Erfahrungen ob es immer noch so schlimm ist mit Sicherheit und Verspätung?

Vielen Dank vorab

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.711
1.231
Hinsichtlich Verspätung und Sicherheitsgefuehl an Bord unterscheidet sich die Airline inkl. Ableger kaum von anderen LCC in der Region wie z.B. AirAsia. Es geht also alles seinen erwartbaren Weg mit vereinzelten Verspätungen.

Fuer alles was hinter den Kulissen geschieht gibt es sicherlich entsprechende Statistiken, die jemand anderes hier ggfls. hervorkramen wird.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.711
1.231
Für Labuan Bajo gibt es theoretisch u.a. noch Citilink (Garuda) oder Indonesia AirAsia.
Wenn das allerdings mit seiner Route kollidiert, stellt sich schon die Frage, was dieser Beitrag, außer schlechte Laune, überhaupt bringen soll.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.201
8.825
LEJ
Verspätungen gibt es immer wieder, egal welcher LCC. Du fliegst im Juli, da ist der Schlechtwetterfaktor ausgehebelt.
Die Airlines sind kaum sicherer oder unsicherer als anderswo.

Mein Tip: Nimm es so wie es kommt, denn du kannst es nicht ändern oder bleibe zu Hause. Und buche deinen Anschlussflug niemals auf den letzten Drücker. Lasse einen ausreichenden Puffer.

Viele Grüsse aus Indonesien.

• Like
Reaktionen: pumuckel und Andiman

Buschig

Neues Mitglied
01.10.2016
13
4
Wiesbaden
Der Beitrag soll nichts bringen. Es war ganz einfach die Bitte, ob jemand mit Erfahrung Erkenntnisse hat, die etwas positiver sind als die Berichte auf tripadvisor etc.

Du kannst davon ausgehen, dass ich schon in der Lage bin via Google Flight alle nur möglichen Routen und Kombinationen zu checken. Manchmal geht aber Garuda zeitlich nicht. Abflug Lombok 06:10 wenn das Hotel 2,5 Stunden weiter im Norden liegt....etc

Von daher danke ich für die anderen Tips. Und sorry falls das hier schlechte Laune verbreitet. Verstehe ich aber nicht ganz...

• Like
Reaktionen: pumuckel

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.711
1.231
Jeder Beitrag hat eine Intention, auch Deiner.
Du bist also auf der Suche nach Goodvibes und seelischem Beistand, da alternative Carrier für Dich nicht in Frage kommen. Alles klar, dann viel Erfolg.

Die schlechte Laune bezog sich auf den von mir erwarteten Safety Record bei den von Dir genannten Airlines. Letzlich meine Erwartung, dass dieser nicht top notch sein dürfte. Geflogen bin ich trotzdem.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.201
8.825
LEJ
Ich verstehe nix mehr.
Einer will aktuelle Erfahrungen.
Über Pünktlichkeit : ja, die ist gegeben aber nicht immer.
Über Sicherheit: in der letzten Zeit ist nix passiert.
Mehr geht nicht, denn keiner ist mit deinen Flügen im Juni geflogen.
Dazu noch: immer gehörigen Puffer einbauen, und das Wetter wird gut sein.
Aber was solls, nur noch Absicherungstonis hier am fragen.
Sorry... :confused:

Andiman

Reguläres Mitglied
25.11.2019
52
0
Wenn es irgendwie zu vermeiden ist, verzichten wir (+1 ist Indonesierin) auch auf Lion.
Dennoch geht es manchmal im Land nicht anders. Wir haben den Flug nach Labuan Bajo im September und dann ist es eben Lion.
Zwischen 2011 und 2015 hatte ich bestimmt 40 Flüge mit den von dir genannten Airlines und das ich hier in dem Thread schreiben kann zeigt dir ja, dass die alle gelandet sind.
Was die Verspätungen angeht ist es eben manchmal etwas chaotisch an den Flughäfen mit den vielen Winz-Airlines.
Mein Highlight hierbei war allerdings Citilink, als der 14Uhr Flug nach Surabaya zwar auch mit Verspätung, aber noch zwei Stunden vor dem 13 Uhr Flug weg war.
Wenn du seelischen Beistand brauchst: achte auf genügend Puffer (wie oben schon geschrieben) und schaffe dir die indonesische Gelassenheit drauf.
Wird schon... irgendwie.

• Like
Reaktionen: Buschig