Innerdeutsch (DRS-FRA) mit mgl. viel SM und günstig

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
Hallo,
ich habe DRS-FRA als MyChoice Strecke gewählt. War vielleicht blöde, ist nun aber nicht zu ändern. Ich fliege beruflich mindestens noch 5 mal RT während der Aktion die Strecke und würde gerne etwas maximieren. Ich weiss, dass es besser gewesen wäre, eine BusinessSaver Strecke zu wählen ::confused:
Nun, hat jemand einen Tip parat, wie ich MyChoice gut nutzen kann? Bin FTL, Requali über die 30 Segmente hab ich in Kürze, würde aber gerne SEN schaffen dieses Jahr. Wenn ich die 5 RT DRS-FRA in C fliegen würde, komme ich ja pro Trip auf (1500+1500)x3=9000, also 45K. Allerdings ist DRS-FRA RT eigentlich immer nur für ca. 700 zu haben (über LH-Webseite).
Gibt's für innerdeutsch auch mal Aktionen wie bei SWISS der BIZ Saver?

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Für die Strecke gab es noch nie ne Promo, das Gleiche wie von LEJ. Ist halt Monopol. Für DRS oder LEJ-MUC/FRA-BRU same day r/t zahlen wir eben 1400,-, und zwar in Y. Die Strecke nach FRA kriegst Du nur billig, wenn Sie an eine Longhaul-Promo getagt ist, aber die werden in Zukunft ja wohl auch nur noch in P buchen.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
In der Rechnung fehlt der Exec Bonus, also pro H/R 750 Meilen.

Ansonsten sehe ich das wie redstar. Wenn es irgendwelche Aktionen geben sollte (unwahrscheinlich genug), dann werden die sicher nur P-Meilen bringen.

ffm_flyer

Reguläres Mitglied
18.05.2011
83
1
Fra
Hallo,
bis 31.08.2012 gibts auch folgende Möglichkeit, einfach DRS-QKL buchen, hier mal ein Beispiel:

Fr 22 Jun 06:05Dresden 07:20Frankfurt LH205 3h34 Business (Z)
Fr 22 Jun 08:32Frankfurt 09:39Köln/Bonn, Köln Hauptbahnhof LH364Durchgeführt mit Zug/Bus Business (Z)
So 24 Jun 06:55Köln/Bonn, Köln Hauptbahnhof 07:51Frankfurt LH363Durchgeführt mit Zug/Bus 3h10 Business (Z)
So 24 Jun 09:05Frankfurt 10:05Dresden LH206 Business (Z)
GesamtpreisFlugpreis
(pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
(pro Person) Passagiere

Total

380.00 + 148.74 x 1 Erwachsener = € 528.74
Gesamtpreis für alle Passagiere 528.74= € 528.74

Macht inkl. Exec Bonus 7500 Statusmeilen noch ohne My Choice.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Da DRS doch vergleichweise exotisch ist, könnte es sich lohnen von Prag aus via ZRH nach FRA oder sonstwo mit dem BS zu fliegen. Das macht dann immerhin 8000 + 25% FTL und kommt wahrscheinlich preiswerter als QKL. Es sind dann auch vollwertige Status- und Prämienmeilen, für die man dann irgendwann einen Flug ab DRS buchen kann.

Ab Frankfurt gibt es einen günstigen Businessflug mit Air Dolomiti nach Mailand (~200€/4000Meilen + FTL). Evtl.passt das zu deinem Flugplan.
Wahrscheinlich ist auch bei Air Dolomiti ab 1.9. nichts mehr mit 2000 Meilen/Strecke, oder?

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Da DRS doch vergleichweise exotisch ist, könnte es sich lohnen von Prag aus via ZRH nach FRA oder sonstwo mit dem BS zu fliegen. Das macht dann immerhin 8000 + 25% FTL und kommt wahrscheinlich preiswerter als QKL. Es sind dann auch vollwertige Status- und Prämienmeilen, für die man dann irgendwann einen Flug ab DRS buchen kann.

Ab Frankfurt gibt es einen günstigen Businessflug mit Air Dolomiti nach Mailand (~200€/4000Meilen + FTL). Evtl.passt das zu deinem Flugplan.
Wahrscheinlich ist auch bei Air Dolomiti ab 1.9. nichts mehr mit 2000 Meilen/Strecke, oder?

Eventuell würde es passen, wenn Du mal auf die Eingangsfrage des TO eingehen würdest.
Oder man fliegt einfach PRG-ZRH-FRA/FRA-MIL-FRA obwohl man doch eigentlich DRS-FRA wegen MyChoice fliegen will/sollte.

Bin ich der einzige, dem diese LX-BS auf Teufel komm raus bei jedem Routing langsam auf den Sack gehen? Zum Glück ist damit ab September Schluss...meilenoptimiert LX fliegen lohnt dann nimmer :D

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.503
457
Eventuell würde es passen, wenn Du mal auf die Eingangsfrage des TO eingehen würdest.
Oder man fliegt einfach PRG-ZRH-FRA/FRA-MIL-FRA obwohl man doch eigentlich DRS-FRA wegen MyChoice fliegen will/sollte.

Bin ich der einzige, dem diese LX-BS auf Teufel komm raus bei jedem Routing langsam auf den Sack gehen? Zum Glück ist damit ab September Schluss...meilenoptimiert LX fliegen lohnt dann nimmer :D

LX-BS-BS ;)

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31

Du darfst auch gern die vollen Businesspreise der Swiss zahlen, wenn du dich dann besser fühlst :D.

Die Frage war möglichst viele Meilen ab Dresden nach Frankfurt. Wie streng das innerdeutsch gesehen wird, weis ich natürlich nicht. Aktuell gibt es beim LX BS halt mehr Meilen fürs Geld als mit LH und Mychoice, deshalb wollte ich PRG-ZRH-FRA erwähnen (im Zug ~1,5 Std. Fahrzeit, es kommt vor allem darauf an, wo der TO wohnt). Air Dolomiti ist ein Bonus, wenn man gerade in FRA ist und Langeweile hat.

Mit Mychoice kann sich der BS auch nach dem 1.9. noch lohnen :p, ab 2013 hast du sicherlich Ruhe.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Die Frage war möglichst viele Meilen ab Dresden nach Frankfurt.

Nein, DAS war die Frage.

Hallo,
ich habe DRS-FRA als MyChoice Strecke gewählt. War vielleicht blöde, ist nun aber nicht zu ändern. Ich fliege beruflich mindestens noch 5 mal RT während der Aktion die Strecke und würde gerne etwas maximieren. Ich weiss, dass es besser gewesen wäre, eine BusinessSaver Strecke zu wählen ::confused:
Nun, hat jemand einen Tip parat, wie ich MyChoice gut nutzen kann?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Nein, DAS war die Frage.

Naja, die Frage ist schnell beantwortet. Innerdeutsch kann kann man MyChoice am besten mit vielen Flügen in C, D, J (bis Sep auch Z) nutzen, aber die sind gerade auf so einer Monopolstrecke sehr teuer. Der QKL Hinweis kam ja schon, schafft aber nur bedingt Linderung.

Da Mychoice aber kein Selbstzweck ist, sondern dem OP aber Folgendes vorschwebt:
Bin FTL, Requali über die 30 Segmente hab ich in Kürze, würde aber gerne SEN schaffen dieses Jahr.

finde ich PRG-Hinweise jetzt nicht so verwerflich. Am Ende wird der OP schon den für sich passenden Vorschlag raussuchen können.

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Vielen Dank Leute!!! Ich habe noch einige Flüge nach FRA vor mir dieses Jahr und werde beide Optionen (QKL und BS) in Betracht ziehen. Zeit zum einfach so rumfliegen habe ich nicht (und die Fluglust befriedige ich vor allem im Drehflügler :)), meine Termine gehen vor. Aber ich werde mal mit den Buchungsseiten rumspielen...
Noch eine Frage zum LH Zug: erfolgt da eine Bordkartenkontrolle und Meilengutschrift nur wenn man mitgefahren ist?
Viele Grüße, Michael

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.671
1.333
Unterwegs in der Welt
Ist man im Zweifel nicht komfortabler, preiswerter und vor allem viel schneller am Ziel, wenn man einfach mit der Bahn DRS-FRA in der 1 Klasse fährt? Bis 3 Tage vorher gibt es da eigentlich immer Spezialpreise. Ein Umweg über ZRH dauert nicht nur länger, sondern kostet als BS auch deutlich mehr. Muss aber jeder selber wissen...

• Like
Reaktionen: paulraum

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Mach ich auch gelegentlich, ist in der Tat ne gute Alternative. Nur wenn ich früh schon in FRA sein muss ist fliegen besser, und wenn ich es nicht zahlen muss...
Und dieses Jahr würde ich gerne die SEN Quali schaffen, das geht im ICE DRS-FRA nicht ;-)

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Mach ich auch gelegentlich, ist in der Tat ne gute Alternative. Nur wenn ich früh schon in FRA sein muss ist fliegen besser, und wenn ich es nicht zahlen muss...
Und dieses Jahr würde ich gerne die SEN Quali schaffen, das geht im ICE DRS-FRA nicht ;-)

Sorry XYSailor, ich möchte Dir nicht zu nahe treten und bezüglich der frühen Ankunft mit dem Flieger bin ich voll bei Dir - aber auch wenn Du den Mehrpreis wohl nicht persönlich zahlen musst, dann zahlt es ja wohl jmd. anderes? Und dann sich auf dessen Kosten (Fa.???) den SEN erfliegen - Maximierung im Besten Sinne oder wie?
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen, aber dennoch viel Erfolg dabei.

• Like
Reaktionen: paulraum