Innereuropäischer MR auf Skyteam

ANZEIGE

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
ANZEIGE
Ich benötige noch ein paar Segmente (bzw. Meilen auf Delta) und würde daher gerne Anfang September einen MR in Europa machen, idealerweise einen Tag lang.

Welche Möglichkeiten gibt es dort bei Skyteam? KLM scheidet ja aus, blieben AF und AZ sowie OK...nur was geht möglichst ohne große Komplikationen?

Freue mich auf Input! Danke!

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich finde gerade den Thread nicht in dem das besprochen wurde. Aber die Flug-Zug-Geschichten von Af könnten eine Möglichkeit sein.
Bspw.: NUE-CDG-ZYR (wobei CDG-ZYR in einem Zug zurückgelegt wird)

Mich würde allerding auch interessieren, warum "nicht KLM"? :D

//Edit: Und wie immer wenn jemand nach Segment Runs bei FB fragt: Mir fehlen am Ende des Jahres wohl noch 4 Segmente. Also wenn du Begleitung suchst :D

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ich finde gerade den Thread nicht in dem das besprochen wurde. Aber die Flug-Zug-Geschichten von Af könnten eine Möglichkeit sein.
Bspw.: NUE-CDG-ZYR (wobei CDG-ZYR in einem Zug zurückgelegt wird)

Mich würde allerding auch interessieren, warum "nicht KLM"? :D

//Edit: Und wie immer wenn jemand nach Segment Runs bei FB fragt: Mir fehlen am Ende des Jahres wohl noch 4 Segmente. Also wenn du Begleitung suchst :D

Hier ist er: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/33374-flying-blue-segment-run.html

• Like
Reaktionen: Cappex

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Zunächst Danke für den Link, war ganz hilfreich.

Da ich eigentlich dachte dass es (besonders bei AF) günstige innerländische Tarife gibt, hatte ich KLM eigentlich ausgeschlossen...schließlich fliegt KLM ja nur international...

Habe nun folgende Dinge entdeckt:
- Olympic Airlines: genau wie AF/KL 100 € für den RT
- Tarom: RT für 79 €

Vornweg: Ich würde auf DL sammeln -> ich gehe davon aus, dass alle Tarife (sollte es nicht anders auf der DL-Seite angegeben sein) mit 100% gewertet werden und 500 Meilen pro Segment ergeben, richtig?

Gehofft hatte ich auf ähnlich günstiges wie es bei der * mit LOT möglich ist...oder bei Aegan, da gibt's den RT teilweise für 29 €....

@Cappex: Gerne, Anfang September vielleicht auch möglich?

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Zunächst Danke für den Link, war ganz hilfreich.

Da ich eigentlich dachte dass es (besonders bei AF) günstige innerländische Tarife gibt, hatte ich KLM eigentlich ausgeschlossen...schließlich fliegt KLM ja nur international...

Vornweg: Ich würde auf DL sammeln -> ich gehe davon aus, dass alle Tarife (sollte es nicht anders auf der DL-Seite angegeben sein) mit 100% gewertet werden und 500 Meilen pro Segment ergeben, richtig?

Und genau hier liegt das AF Problem. Die besonders günstigen AF Tarife werden bei Delta nicht honoriert. Bei KLM hingegen habe ich bisher kein Angebot gefunden, welches nicht 100% geben würde.
Was Miles gibt, gibt mind. 500. Hier ergeben sich nette Tagestrips: Deutschland - AMS - BRU z.B. gibt für relativ wenig Geld 2000 Punkte. Aber solche Schnäpchen wie z.B. die Lot - Flüge bei der * habe ich bisher nicht gefunden...

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ist AZ vielleicht eine Option? Domestic lässt sich da ja auch recht preisgünstig etwas basteln.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ist doch relativ irrelevant, ob es ein paar Meilen mehr oder weniger sind, da doch auf die Segmente abgezielt wird und nicht die Meilen. Da würde ich lieber ein paar weniger Meilen in Kauf nehmen und/oder ein paar Euro mehr zahlen und den MR mit einem Ziel verbinden, das mich interessiert.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
OK bietet von heute bis Sonntag "Happy Sales" an: Verschiedene osteuropäische Städte ab Deutschland für 218 EUR = 4 Segmente (über Prag).

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Ist doch relativ irrelevant, ob es ein paar Meilen mehr oder weniger sind, da doch auf die Segmente abgezielt wird und nicht die Meilen. Da würde ich lieber ein paar weniger Meilen in Kauf nehmen und/oder ein paar Euro mehr zahlen und den MR mit einem Ziel verbinden, das mich interessiert.

Mir geht es primär um die Meilen, die ich an einem Tag zu einem möglichst günstigen Preis machen kann. Es werden mir ca. 2.300 Meilen fehlen um bis Mitte September den Gold-Status zu haben. Dessen Vorteile (vor allem Lounge, Gepäck, Comfort-Sitzplätze) bräuchte ich, da dann ein umstiegsintensiver Trip für 2 Personen ansteht.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Mir geht es primär um die Meilen, die ich an einem Tag zu einem möglichst günstigen Preis machen kann. Es werden mir ca. 2.300 Meilen fehlen um bis Mitte September den Gold-Status zu haben. Dessen Vorteile (vor allem Lounge, Gepäck, Comfort-Sitzplätze) bräuchte ich, da dann ein umstiegsintensiver Trip für 2 Personen ansteht.

Das ist jetzt aber eine andere Frage, als die ursprünglich gestellte. Also Meilen sollen es sein, nicht vorrangig Segmente. Diese Größenordnung sollte mit einem Wochenendtrip in Europa darstellbar sein...

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Da es dir ja primär ja um den FB Gold geht, wieviele Segmente hast du bis jetzt sammeln können?

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Das ist jetzt aber eine andere Frage, als die ursprünglich gestellte. Also Meilen sollen es sein, nicht vorrangig Segmente. Diese Größenordnung sollte mit einem Wochenendtrip in Europa darstellbar sein...

Stimmt, habe mich nicht richtig ausgedrückt, pardon! Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer - ein Wochenende passt schwerlich in meinen Kalender.
Am liebsten wäre mir ja ein Flug D-XXX1-XXX2 / XXX2-XXX3-XXX2/ XXX2-XXX1-D an einem Tag.
Beispiel: DUS-LYS-FCO (Ankunft 09:35) / FCO-MXP-FCO / FCO (Abflug 17:40)-LYS-DUS...nur kostet allein der RT DUS-LYS-FCO 340 €...

Da es dir ja primär ja um den FB Gold geht, wieviele Segmente hast du bis jetzt sammeln können?

Delta Skymiles Gold...wie gesagt, pardon für die unglückliche Beschreibung meines Vorhabens...

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.253
4.516
GRQ + LID
Am liebsten wäre mir ja ein Flug D-XXX1-XXX2 / XXX2-XXX3-XXX2/ XXX2-XXX1-D an einem Tag.
Beispiel: DUS-LYS-FCO (Ankunft 09:35) / FCO-MXP-FCO / FCO (Abflug 17:40)-LYS-DUS...nur kostet allein der RT DUS-LYS-FCO 340 €...

Vielleicht kommt es billiger wenn man ein Ticket ex-Deutschland und das andere ex-Ankunft nimmt und dann die zwei Hälfte verschoben abfliegt, z.B. an zwei Sonnabenden. So etwas wie DUS-AMS-LON (erste Hälfte Ticket 1) und LON-AMS-DUS (erste Hälfte Ticket 2) am 21.07 und dann am 28.07 DUS-AMS-LON (zweite Hälfte Ticket 2) und dann LON-AMS-DUS (zweite Hälfte Ticket 1). Wenn es weiter weg sein muss (bei Delta gilt doch die Entfernung = Meilen?) dann BCN, MAD oder LIS.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Bietet sich LHR an? Müsste man dort 2 mal durch die Passkontrolle oder kann man direkt im Nimmerland bleiben?