Inspiration für "kleine Weltreise" in Business oder Premium Eco mit Miles and More und Cash

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syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
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Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Eine bessere Kategorie konnte ich irgendwie nicht finden. Wenn es einen Ort gibt, wo der Austausch reger sein könnte, oder falls ich was übersehen habe wäre ich dankbar, wenn jemand den Post verschieben könnte - Danke.

Ich stehe vor der folgenden Herausforderung: Ich habe dieses Jahr ab Mitte Mai rund ca. 4 Monate Zeit für eine kleine Weltreise. Von mir aus muss ich gar nicht ganz rum, daher kein klassisches RTW, sondern eher ein Vor und Zurück...

Von den Rahmenbedingungen her bin ich wirklich recht offen und suche daher nun nach Sweetspots für Prämienflüge, vor allem aber auch für günstige RT ot OWs in "Premiumklassen".

Ich habe gute 200k Miles and More Meilen.

Klar ist, Asien wird dabei sein. BKK und DPS sind gesetzt und lassen sich idR gut mit den Meilen buchen. Starten würde ich am liebsten in BKK. Darüber hinaus spiele ich mit dem Gedanken die USA (inkl. HNL) und/oder Australien einzubauen. Südsee oder Fidji finde ich ebenfalls spannend. Aber auch MEX, CUN, BOG und/oder SJO dürften gerne rein.

Allerdings sollte es kein klassischer Meilen-Run sein, sprich: eher weniger Ziele und dafür länger vor Ort. OJs wären da natürlich schöne Optionen. Wenn ich bei den Trips mal wieder über EU muss... passt auch. CMB dürfte auch dabei sein.

Schade ist, dass es diesen Tarif nicht mehr zu geben scheint: https://www.vielfliegertreff.de/for...destinationen-in-c-mit-a-ab-2-470-eur.150478/

Eine Idee aktuell (mit der ich aber nicht so wirklich happy bin) wäre: Deutschland - BKK - DPS - BKK - Deutschland mit den Meilen uns Stopover in BKK. Damit verbinden ließe sich eine für mich gaz gut ausschauende Fare, bei der es mit PR über MNL in C von DPS nach SYD geht, Roundtrip für rund 900€. (FullFlat in der A330 sieht ganz nett aus - leider einmal 17h Layover in MNL) Wenn ich in dem Konzept aber nun weiter in die USA oder Mittel/Südamerika wollte, müsste ich ja den ganzen Rückweg über SYD, DPS und BKK machen - nett aber auch nicht optimal.

Von BKK bzw. Asien ist es äußerst schwierig, günstige Flüge oder gar Miles and More Prämien in die USA zu ergattern. Gibt es da ggf. irgendwelche Sweetspots? Schade, dass die United-Verfügbarkeiten bei MM so schlecht sind.

Eine weitere Idee wäre, in den USA zu starten. An die Westküste kommt man ganz OK mit Meilen bzw. ich wäre im Mai vermutlich eh beruflich in LAS und könnte dann ggf. direkt dort starten. Und TK fliegt einen tatsächlich von CUN oder BOG via IST nach BKK. Sind nur leider 3 Zonen... Und die Reise USA - BOG oder CUN wäre auch noch offen. PTY ginge vermutlich auch. Gibt es gute Optionen mit Meilen oder Cash von den USA nach Asien?

Ein weitere "Mini-Punkt" noch: Ein Prämienflug in C mit ANA mit einzubauen wäre schon auch ein Träumchen, ebenso natürlich mit SQ von USA nach SIN.

Brasilien wäre auch eine Option, insbes. wenn man dort noch unliebsames "Übergewicht" in der Fare loswürde. Hab damit aber leider wenig Erfahrung und noch nie Erfolg gehabt...

Ich weiß, das sind wenige bis keine direkten Fragen, ich würde mich einfach freuen, ein bisschen mit Euch über das Thema zu Brainstormen und/oder ein paar Impulse oder Tips zu bekommen.

Es ist schon spannend, oft sehe ich die spannenden Fares und denke mir "ach, wenn ich nur Zeit hätte". Nun habe ich viel Zeit und mir stehen vermeidlich alle Optionen offen, aber ich bin wie erschlagen von den Möglichkeiten die sich bieten und bekomme keine gute Route zusammengebastelt. Vielleicht will ich auch ein zu viel... In diesem Sinne freue ich mich auf einen spannenden Austausch und und bedanke mich schon mal für allen Input! :)

Viele Grüße aus Köln!
 
Zuletzt bearbeitet:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
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DUS
Ich möchte nur deine Asien / USA / Südsee Thematik aufgreifen, da ich hier tatsächlich ein paar Ideen hätte.

Wenn du eh in LAS / LAX startest geht von LAX natürlich HNL super easy. Hier würde ich wahrscheinlich cash buchen.
Zudem könnte man ex LAX noch etwas Mexiko einstreuen und dann wahrscheinlich wieder nach LAX zurück.
Von HNL gibt es (theoretisch) ne gute Möglichkeit (Abschnitte) von UA154 abzufliegen. Von GUM käme man dann ganz gut zum Beispiel nach MNL.
Variante B: Von HNL nach APW. FJ bedient die Strecke 2/7. Da braucht es aber 13K Avios.
Von APW nach Fiji und weiter nach OZ/NZ ist paid gar nicht so teuer.

MM auf NZ ist grundsätzlich relativ schwierig. ex HNL gibt es mit Hawaiian auch relativ günstige Y cash Tickets.
Innerhalb von Asien sieht es dann natürlich mit awards besser aus. Aber auch cash ist oft nicht teuer.
Hier kann man auch viel Zeit vebringen.
Zurück aus Asien gab es lange Zeit gute Verfügbarkeit ex HND und auch PVG, auch in F.
Ex BKK ist auch BR keine schlechte Option.

Zwischen USA und Japan vv ruft Zipair oft günstige Tarife auf. Bin im Sommer 2023 NRT-LAX lieflat für 700€ geflogen.
Es gibt aber auch immer mal NH awards. Auch A388 von/nach HNL.

Die Optionen sind groß und bei einem relativ langen Zeitraum hat man ja wahrscheinlich auch etwas Flexibilität für awards.

Wenn man Südamerika raus lässt sehe ich am ehesten einen RTW, in den USA startend.

Eine Sammlung möglicher Cash Tarife gibt es hier:
 
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syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
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Ich möchte nur deine Asien / USA / Südsee Thematik aufgreifen, da ich hier tatsächlich ein paar Ideen hätte.

Wenn du eh in LAS / LAX startest geht von LAX natürlich HNL super easy. Hier würde ich wahrscheinlich cash buchen.
Zudem könnte man ex LAX noch etwas Mexiko einstreuen und dann wahrscheinlich wieder nach LAX zurück.
Von HNL gibt es (theoretisch) ne gute Möglichkeit (Abschnitte) von UA154 abzufliegen. Von GUM käme man dann ganz gut zum Beispiel nach MNL.
Variante B: Von HNL nach APW. FJ bedient die Strecke 2/7. Da braucht es aber 13K Avios.
Von APW nach Fiji und weiter nach OZ/NZ ist paid gar nicht so teuer.

MM auf NZ ist grundsätzlich relativ schwierig. ex HNL gibt es mit Hawaiian auch relativ günstige Y cash Tickets.
Innerhalb von Asien sieht es dann natürlich mit awards besser aus. Aber auch cash ist oft nicht teuer.
Hier kann man auch viel Zeit vebringen.
Zurück aus Asien gab es lange Zeit gute Verfügbarkeit ex HND und auch PVG, auch in F.
Ex BKK ist auch BR keine schlechte Option.

Zwischen USA und Japan vv ruft Zipair oft günstige Tarife auf. Bin im Sommer 2023 NRT-LAX lieflat für 700€ geflogen.
Es gibt aber auch immer mal NH awards. Auch A388 von/nach HNL.

Die Optionen sind groß und bei einem relativ langen Zeitraum hat man ja wahrscheinlich auch etwas Flexibilität für awards.

Wenn man Südamerika raus lässt sehe ich am ehesten einen RTW, in den USA startend.

Eine Sammlung möglicher Cash Tarife gibt es hier:

Danke!! Damit werde ich mich jetzt mal beschäftigen. Viel Input zur weiteren Recherche.

Was ich jetzt schon sagen kann:

  • avios ist schwierig, habe gerade alle MR transferiert.
  • Und ja, ein RTW in "C" über MM würde einige Vorteile bringen, aber auch Flexibilität nehmen. Aber vor allem fehlen mir gute 100k Meilen. Das wird wohl nix.
  • BR bin ich auf der Strecke schon geflogen - das war Super! Schade, dass Taiwan nicht in der SOA-Zone liegt. So wie es aussieht wird es insgesamt vermutlich auf eine ganzen oder zwei halbe 3-Zoenen-Awards hinauslaufen. Es ist super schade, dass die Stopover bei allen Awards nur beim RT erlaubt sind.
  • GIbt es einen Tip wie man die NH Awards am besten findet? Bei United hab ich mit schon die Finger wund gesucht. und selbst bei Expert Flyer find ich nix. Insbes jetzt wo LH-Gruppe nicht mehr drin ist, macht das Tool eh kaum noch Sinn für mich
  • Danke für dem Verweis auf den RTW-Thread!
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
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FRA
Du könntest als Teil deiner Reise eine „Transfer Kreuzfahrt“ einbauen:

 
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syf

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23.05.2013
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Du könntest als Teil deiner Reise eine „Transfer Kreuzfahrt“ einbauen:

Da war ich auch schon drüber gestolpert, konnte aber bisher nichts brauchbares sehen. Ist aber auch wieder eine andere Welt. Lust darauf, das einzubauen hätte ich.
Vielleicht schaust du dir auch einmal den Thread "Star Alliance: CDG-North America-Auckland-Asia-CDG 2735€ biz" auf Flyertalk an. Das dürfte mMn ziemlich nah an deine Vorstellungen rankommen.
Danke! Hab mich mal ein wenig rein gelesen, und ja, es ist recht passend, aber ich befürchte meine Fähigkeiten in der Flug- und Tarifsuche sind nicht ausreichend um da was zu finden.

Mal ne ganze andere Frage zu 3-Zonen als Oneway. Mir ist die Einschränkung bekannt, dass es nicht über Atlantik UND Pazifik gehen kann. Nun habe ich "manuell" die folgenden Verbindung gefunden, die aber nicht mal bei United angezeigt wird: BKK - VIE (BR) - FRA (OS) // FRA - MEX (LH). Es wären entweder 45 Minuten oder 24h und 45 Minuten in FRA für den Umstieg möglich. Ich nehme an, das würde sich nicht einbuchen lassen, da entweder zu kurzer Layover oder schon ein Stopover (welcher bei ow 3 Zonen ja nicht geht). Ist das korrekt? Und wenn die Zeiten eeetwas besser wären, ginge das dann theoretisch durch?
 

syf

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23.05.2013
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Ich wollte mal n kurzes Update da lassen, ich habe bis jetzt:

  • Mitte Mai: FRA-MEX (LH)
  • Mitte Juni CUN - IST (TK) und IST - BKK (TG) - DPS (TG) - Leider als oneway ohne Stopover in BKK :(
(Hätte alternative ein Meilenschnäppchchen FRA-MEX buchen können und dann mit einer Nacht in DE weiter nach Asien. Wäre Meilentechnisch günstiger gewesen, aber möchte mich noch nicht festgelegen)

Mal schauen wie es weiter geht.... :)

Ich finde es echt spannend, was man so alles finden kann, wenn man sich Zeit nimmt und sucht. BIs auf den LH Flug bin ich sehr zufrieden mit den Flügen, mal sehen ob ggf. noch irgendwas von CUN westwärts nach Asien "frei wird". Z.B. mal mit der UA1 wäre schon ganz spannend...

Ich war überrascht, wie viel Verfügbarkeiten von AMS/CPH/LHR/CDG es dann doch mit SQ nach SIN gab, Teils mit dem A380 oder A350 als Nachtflug. Selbst SFO - SIN mit SQ konnte ich finden und auch den Tagflug mit UA von SFO nach SIN. Ganz zu Schweigen von IST - MEL mit TK oder einige BR direkt nach BKK.

Schade nur, dass ich so wenig Meilen hab und mich für ein paar Flüge entschieden muss :D
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
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Falls du nach Australien weiter möchtest:
DPS-MNL-BNE für 138€ inklusive Gepäck und Tagesausflug MNL:
IMG_7194.jpeg
 
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syf

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23.05.2013
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Falls du nach Australien weiter möchtest:
DPS-MNL-BNE für 138€ inklusive Gepäck und Tagesausflug MNL:
Anhang anzeigen 240435
Da war ich auch schon drüber gestolpert. Für Rund 480€ gehts auch in Business. Zu dem Preis dann auch nach SYD. Der Stopp in MNL ist aber schon echt unangenehm. Wenns sich mit nem längeren Stopover buchen lassen würde, wäre es wiederum sehr spannend...
 

axeljf

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10.05.2021
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Aeromexico bietet auch wieder die interessante C-Verbindung von Spanien (BCN) nach Sao Paulo via Mexico City an. Ca. 670 EUR one way, noch ca. 150 EUR drauf inklusive Stopover in MEX.
Egypair hat dann auch die recht guten C-Fares nach JNB von BUD in Petto ob als oneway oder return. Dann auch mal weiter mit google flights rumspielen und schauen wie sie dich von JNB nach Asien bringen. Glaube Shanghai und Tokyo war derzeit als oneway um die 600-700 zu haben.
Nicht zu vergessen Saudia von Nordafrika gen Asien in aller Regel c. 600-700 EUR oneway.
Nur ein paar Beispiele wenns um simple, kosteneffiziente RTW-Optionen geht.

Pazifik mit Meilen zu überqueren ist recht schwierig denk ich. Verfügbarkeiten sind rar. Hatte auch erst kürzlich für den Mai geschaut und absolute nichts gesehen mit MM. Denke auch das Zeitfenster ist ungünstig. So drei Monate vorher ist nicht viel verfügbar. Alles schon weggebucht oder wird erst wieder so ein paar Wochen vor Abflug als last minute reingestellt.

Der Star-Alliance RTW-Deal ist übrigens nach wie vor buchbar. Nicht unbedingt für 2700, aber haber erst gestern spaßeshalber was für 3200 zusammenbauen können (westwärts, keine Stopovers, Aufenthalt in Australien), Startpunkt AMS. Aber der Flyertalk-Thread ist wohl einfach bester Anlaufpunkt. Mit Stopovern wird es natürlich teurer, ob es das wert ist, ansichtssache.
 
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23.05.2013
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Aeromexico bietet auch wieder die interessante C-Verbindung von Spanien (BCN) nach Sao Paulo via Mexico City an. Ca. 670 EUR one way, noch ca. 150 EUR drauf inklusive Stopover in MEX.
Egypair hat dann auch die recht guten C-Fares nach JNB von BUD in Petto ob als oneway oder return. Dann auch mal weiter mit google flights rumspielen und schauen wie sie dich von JNB nach Asien bringen. Glaube Shanghai und Tokyo war derzeit als oneway um die 600-700 zu haben.
Nicht zu vergessen Saudia von Nordafrika gen Asien in aller Regel c. 600-700 EUR oneway.
Nur ein paar Beispiele wenns um simple, kosteneffiziente RTW-Optionen geht.

Pazifik mit Meilen zu überqueren ist recht schwierig denk ich. Verfügbarkeiten sind rar. Hatte auch erst kürzlich für den Mai geschaut und absolute nichts gesehen mit MM. Denke auch das Zeitfenster ist ungünstig. So drei Monate vorher ist nicht viel verfügbar. Alles schon weggebucht oder wird erst wieder so ein paar Wochen vor Abflug als last minute reingestellt.

Der Star-Alliance RTW-Deal ist übrigens nach wie vor buchbar. Nicht unbedingt für 2700, aber haber erst gestern spaßeshalber was für 3200 zusammenbauen können (westwärts, keine Stopovers, Aufenthalt in Australien), Startpunkt AMS. Aber der Flyertalk-Thread ist wohl einfach bester Anlaufpunkt. Mit Stopovern wird es natürlich teurer, ob es das wert ist, ansichtssache.
Danke für den Input!

Weißt Du zufällig ob die oneway Fares stornierbar/umbuchbar sind? (kostenlos)

Je länger ich mich mit dem Thema auseinander setze, desto mehr stellt sich heraus, dass Flexibilität das fast wichtigste Gut ist. Daher ist das buchen mit Meilen fast die beste Lösung für mich, zumindest wenn es um die lange Strecken geht. Und das macht dann auch die RTW-Fare unattraktiv - neben den Kosten für Stopover und ganz abgesehen davn dass ich es nicht mal ansatzweise geschafft habe, da eine Route zusammenzustellen...